Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Seit 30 Jahren kocht Karin Stünkel beim CVJM

Abbensen Seit 30 Jahren kocht Karin Stünkel beim CVJM

Seit 30 Jahren hat Karin Stünkel im CVJM-Zentrum in Abbensen den Kochlöffel fest in der Hand - heute als Küchenleiterin. Für ihre Treue und die leckeren Ergebnisse ihrer Arbeit dankten ihr jetzt CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke aus Hannover und Hausleiter Gregor Schnupp.

Voriger Artikel
Schulen sollen besseres WLAN bekommen
Nächster Artikel
Förderverein feiert sich und die Schulbücherei

CVJM-Generalsekretär Wolfgang Funke (links) und Hausleiter Gregor Schnupp danken Karin Stünkel für 30 Jahre zuverlässige Arbeit in der Küche des CVJM-Zentrums in Abbensen.

Quelle: Roman Rose

Wedemark. Funke nannte sie eine wahre Perle - kostbar, wertvoll und - wie echte Perlen in der Natur - schwer zu finden. Schnupp nannte sie ein Urgestein in Abbensen, das mit ihm den dritten Hausleiter erlebe. Er dankte ihr für ihre Verlässlichkeit, Flexibilität und Kreativität, mit der sie auch auf die Speisetrends vegetarisch und vegan der deutschen wie internationalen Gäste reagiert habe. Nicht zuletzt habe sie vor einigen Jahren den Weiterbetrieb der Küche bei laufendem Umbau mit Bravour gemanagt. An Wochenenden und in Schnupps Urlaub ist Stünkel seine Stellvertreterin.

Stünkel selbst schätzt an ihrem Job die abwechslungsreiche Arbeit und ihre insgesamt 16 Kollegen im Zentrum an der Alten Zollstraße. "Wir sind ein gutes Team", sagt sie. Prima findet sie auch, dass sie ihren Arbeitsplatz sehr schnell mit dem Fahrrad erreichen kann - sie wohnt nur wenige Straßen weiter im Ort.

Und was sind nach 30 Jahren Erfahrung die Renner aus ihrer Küche? "Nudeln gehen immer", sagt sie spontan, doch auch ihr Erbseneintopf ist nach Schnupps Worten legendär. Oft geordert ist nicht zuletzt ihr "Schnipo", also Schnitzel mit Pommes frites. Und selbst? "Ich esse sehr gern Spargel", sagt die 60-Jährige.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x85rmeebdfjj9kao01
Hunde trotzen ihrer kleinen Erkältung

Fotostrecke Wedemark: Hunde trotzen ihrer kleinen Erkältung