Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sommerfest kommt mit
 neuem Konzept gut an

Wennigser Mark Sommerfest kommt mit
 neuem Konzept gut an

Neuer Standort, nur einen Tag lang, mehr Angebote für Kinder: In der Wennigser Mark haben die Dorfbewohner ihr alljährliches Sommerfest zum ersten Mal in der neuen Dorfmitte am Corvinus-Zentrum gefeiert – mit einem veränderten Konzept und viel Lob aus den Reihen der Besucher.

Voriger Artikel
Endlich spritzt mal wieder der Dreck
Nächster Artikel
Vollsperrung in Brelingen dauert bis 27. August

Familiäre Atmosphäre: Beim Sommerfest am Corvinus-Zentrum herrscht unter den Besuchern ausgelassene Stimmung.

Quelle: Ingo Rodriguez

Wennigser Mark. „Für unsere Traditionsveranstaltung hat eine neue Zeitrechnung begonnen“, sagte Ortsbürgermeister Holger Dorl am frühen Nachmittag. Schon zu diesem Zeitpunkt hatten sich etliche Anwohner aus dem 1200-Seelendorf auf dem Gelände versammelt, um nach einem Frühschoppen zum Kaffee und Kuchen überzugehen.

„Wir haben bislang immer hinter dem früheren Dorfgemeinschaftshaus gefeiert – mit einem langen Abend und zwei Tage lang“, sagte Dorl. Nun habe die Interessengemeinschaft Dorffest die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Ortsrates mit den Möglichkeiten des neuen Dorfmittelpunktes verknüpft, sagte Dorl. „Das Konzept ist jetzt mehr auf Kinder und Familien ausgerichtet“, bestätigte der IG-Vorsitzende Klaus Horstmann.

Auf dem Programm standen ein Kinderflohmarkt, die Verkehrswacht hatte einen Balanciergeräte mitgebracht, die Johanniter eine Hüpfburg und ihren Rettungswagen. Und im Corvinus-Zentrum gab es Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und Leckereien, abends wurde Tanzmusik aufgelegt. „Alle Vereine und Gruppen aus dem Dorf leisten einen Beitrag“, sagte Dorl.

Das Corvinus-Zentrum war vor gut zwei Jahren vom Förderverein eröffnet worden. Die Realisierung des Veranstaltungszentrums mit Johanniter-Kindertagesstätte hatte rund fünf Jahre gedauert und 850 000 Euro gekostet.

doc6r15g9qj0fbhar3zc48

Fotostrecke Wennigsen: Sommerfest kommt mit
 neuem Konzept gut an

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll