Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° heiter

Navigation:
Bilder einer Benefiz-Radtour durch Kalifornien

Wedemark Bilder einer Benefiz-Radtour durch Kalifornien

Über Erlebnisse und grandiose Landschaften bei seiner 800 Kilometer langen Radtour durch Kalifornien berichtet Rolf Grünewald, Präsident des Lions Club Wedemark, bei einem Diavortrag am Donnerstag, 7. April. Besucher sind ab 19.30 Uhr in der Brelinger Mitte, Marktstraße 1 in Brelingen, willkommen.

Voriger Artikel
Ringat bleibt SV-Resse-Chef - Beiträge steigen
Nächster Artikel
Alix Dudel singt am 9. April im Mooriz in Resse

Der Wedemärker Lions-Präsident Rolf Grünewald - hier an einem Cablecar in San Francisco - berichtet von seiner Fahrradtour durch Kalifornien.

Quelle: privat

Wedemark/Brelingen. Der Lions Club Wedemark bietet Getränke und eine US-typische kleine Zwischenmalzeit an. Der Eintritt ist frei.

Gründewald radelte von San Francisco nach Los Angeles entlang dem Highway No.1 auf einer der schönsten Straßen der Welt immer parallel zur Pazifik-Küste.Seine Spendentour führte ihn in in ein Land, das über Jahrhunderte zahlreichen Flüchtlingen Schutz und Aufnahme bot. Für jeden dort mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer spendete er selbst für Flüchtlinge in der Wedemark.

Mit seinem Vorbild wollte er auch anderen einen Impuls geben. Das hat funktioniert: Mit seinen Spenden und denen weiterer Förderer sind 570 Euro zusammengekommen. Diese Summe überreichte Grünewald der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in der Wedemark.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r4tcsajq4gafi6gn4e
Feuerwehren feiern in Brelingen

Fotostrecke Wedemark: Feuerwehren feiern in Brelingen