Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wertstoffplatz soll umziehen oder weg

Wedemark Wertstoffplatz soll umziehen oder weg

Immer wieder präsentiert sich der Wertstoffsammelplatz in Wennebostel total vermüllt. Jetzt reichts dem Ortsrat: Wenn er nicht bis Ende März verlegt wird, soll er zum 1. April ersatzlos verschwinden.

Voriger Artikel
Eulen und Fledermäuse teilen sich einen Turm
Nächster Artikel
Brechanlage für Bauschutt soll umziehen

Ein Wochenende reichte zum Zumüllen: So sah der Sammelplatz am Montagmorgen aus ...

Quelle: Roman Rose

Wennebostel. So wie der Sammelplatz am Ortsausgang der Straße In Wennebostel in Richtung Gailhof häufig aussieht, schadet er dem Ansehen des Ortes mehr, als er im Alltag nützt. Darüber waren sich Besucher der jüngsten Ortsratssitzung und die Politiker einig. Deshalb gibt es den Antrag des Ortsrates, ihn ersatzlos zu schließen, falls es nicht gelingt, ihn zu verlegen.

Angedacht ist, ihn sozusagen stärker unter Aufsicht auf dem Kundenparkplatz am Supermarkt an der Lindenstraße zu platzieren. Das Geld für den Bau einer neuen Sammelstelle ist bereits eingeplant, ebenso wie für den Abriss des bestehenden. Zurzeit stockten die Verhandlungen mit den Verantwortlichen am neuen Platz, berichtete Holger Zorn von der Verwaltung. Niemand wolle vorpreschen, um sich dann sagen lassen zu müssen, dass der Platz dort doch stört.

Einen Anspruch auf einen eigenen Sammelplatz haben die Wennebosteler im Übrigen nicht. Da der nächste am Bissendorfer Sportplatz sich innerhalb eines Umkreises von 1000 Meter befindet, gilt der Ortsteil als versorgt.

Müllsammeln am 12. März

Unabhängig von der Situation am Wertstoffplatz sind alle Einwohner für den 12. März aufgerufen, sich am großen Reinemachen rund ums Dorf zu beteiligen. Landwirte beteiligten sich mit Gespannen und die Feuerwehr helfe ebenfalls mit, kündigte Ortsbürgermeister Achim von Einem an. Wer mitmachen will, findet sich um 10 Uhr am Feuerwehrhaus ein. Gegen Mittag endet die Aktion und es gibt einen Imbiss.

doc6ojt2zooceur73ww7ov

... uns so am Freitag davor.

Quelle: Roman Rose
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9k2dfml0goc42dfd
Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll

Fotostrecke Wedemark: Auf dem Wertstoffhof landet nicht nur Müll