Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Negenborn
Negenborn
Wedemark
Beate Huke liebt den 200 Jahre alten, restaurierten Landauer - er steht noch zum Verkauf.

Auf der großen weißen Fahne stehen die schwarzen Buchstaben W und H auf rotem Grund. Wer sich mit Pferden beschäftigt, kennt das Firmensignet von Winfried Huke (75), der mit Beate Huke (53) in Negenborn das gesamte Zubehör für den Fahr- und Reitsport verkauft.

mehr
Wedemark
Hinter dem Hof am Ortsrand schließt sich noch ein großes Außengelände an. 

Schon in naher Zukunft soll eine Kindertagesstätte in Negenborn öffnen - die erste im Ort. Mehr noch: Geplant ist dort zudem eine ambitionierte Begegnungsstätte mit Altenheim und Kindereinrichtung.

mehr
Wedemark
Die Wassermühle ist seit Jahren ein lauschiger Platz zum Leben.

Mühlen, Mühlen, Mühlen: Auf 170 Seiten hat der Negenborner Eckhard Martens einen Schatz aus Erinnerungen und Wissen rund um die Mühlen der Wedemark zusammengetragen. Sein eigenes Leben ist bis heute eng mit der Wassermühle in Negenborn verbunden, die 1779 am dortigen Mühlenteich errichtet wurde.

mehr
Wedemark
Innerhalb von wenigen Tagen sind Einbrecher in Einfamilienhäuser in der Wedemarkeingestiegen.

Zum vierten Mal innerhalb kürzester Zeit sind Unbekannte in Wohnhäuser in der Wedemark eingebrochen. Am Montag traf es nun ein Einfamilienhaus an der Rostocker Straße in Bissendorf. Nun sucht die Polizei die Täter, die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

mehr
Wedemark
In der Wedemark hat es am Wochenende gleich drei Einbrüche gegeben. 

Gleich dreimal haben Einbrecher am Wochenende versucht, in Häuser in der Wedemark einzudringen. In Bissendorf und Negenborn waren sie erfolgreich, dort stahlen sie Geld und Modeschmuck.

mehr
Wedemark
Die Ampel an der Wedemarkstraße in Mellendorf ist eine der zentralen Anlagen, die Uwe Nautscher (links) und Gunther Partetzke zur Umrüstung in den Blick genommen haben.

Über kluge Ampeln für Sehbehinderte, ein Notfallmanagement für den plötzlichen Ausfall eines pflegenden Familienangehörigen, inklusiven Sport und vieles mehr berät der Behindertenbeirat Wedemark in seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Das Gremium kommt am Dienstag, 10. Oktober, um 16 Uhr zusammen.

mehr
Wedemark
Die Feuerwehr Brelingen beseitigt einen Baum von der Straße Auf dem Mühlenberg.

Der Sturm hat am Mittwoch einige Schäden in der Wedemark verursacht. So rückte die Feuerwehr Brelingen aus, um auf der Straße Auf dem Mühlenberg einen Baum zu fällen. Der heftige Wind hatte einen Teil der Krone abbrechen lassen. Die dicken Äste fielen auf die Fahrbahn.

mehr
Negenborn
Es wird Abend, bis die heiß Erwarteten eintreffen.

Die Jugendfeuerwehr Negenborn ist Deutscher Meister unter den Jugendfeuerwehren. Sie holte den Titel am Sonntag in Berlin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Die Agentur für Arbeit meldet leicht rückläufige Arbeitslosenzahlen für den Bereich der Geschäftsstelle Großburgwedel im August.

Entgegen dem bundesweiten Trend mit einem leichten Anstieg um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozent ist im Bereich der Großburgwedeler Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit die Arbeitslosigkeit im Monat August geringfügig gefallen.

mehr
Wedemark
Mit einem Frühstück im Mittelkreis wurde die Saison im Eisstadion eröffnet.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Beginn der Eislaufsaison - die Vorbereitungen dafür laufen in Mellendorf schon auf Hochtouren. Und das ist wörtlich zu nehmen: Die Kühlanlage verrichtet schon ihren Dienst, am Sonnabend beginnt die Eisaufbereitung.

mehr
Wedemark
Mit einem Kochkurs ist die neue Dorfküche in der Brelinger Mitte jetzt eingeweiht worden.

Der Mixer surrt, die Waschstraße ist in vollem Betrieb und am großzügigen Arbeitstisch in der Mitte wird Gemüse geschnibbelt: Die Begeisterung für die neu eingerichtete und sanierte Küche in der Brelinger Mitte steht den Teilnehmern bei der kulinarischen Einweihung ins Gesicht geschrieben.

mehr
Wedemark
Beim Workshop für das Verkehrskonzept der Gemeinde Wedemark bringen die Bürger in Arbeitsgruppen zu den einzelnen Ortsteilen viele Ideen ein.

Mehr als 60 Bürger sind am Dienstagabend der Einladung der Gemeinde gefolgt und haben sich mit Anregungen und Lösungsvorschlägen in die Erstellung des Verkehrskonzeptes für die Wedemark eingebracht.

mehr
1 3 4 ... 13
doc6xn2scquvl18k8hvghk
Heiße Ausbildung fordert Feuerwehr heraus

Fotostrecke Wedemark: Heiße Ausbildung fordert Feuerwehr heraus