Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Resse
Resse
Wedemark
In Bissendorf gebaut - aber im Betrieb ist es seit zehn Jahren ein Bürgerhaus für die ganze Wedemark.

In der Wedemark bewährt sich im Bürgerhaus in Bissendorf ein Mix aus Politik, Kultur und Gastronomie. Zehn Jahre sind es jetzt, seit das umfangreich grundsanierte Gebäude ein Zentrum für die Wedemark abgibt. Ein „Neuer“ stellt sich zu diesem Datum vor - ein bestens gestimmter Flügel im Bürgersaal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Die Polizei sucht Einbrecher, die Schmuck und Bargeld gestohlen haben.

Unbekannte sind am Wochenende in Häuser in Resse und Elze eingebrochen – die Täter entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld. Nun sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Melanie Engelke (von links), Dirk Rapke, Kai Tschentscher, Andreas Ringat und Jörg Woldenga sind fleißig bei der Arbeit. 

Zu einem kleinen Arbeitseinsatz haben sich einige Mitglieder der Wählergemeinschaft-Wedemark-Resse getroffen, um fünf neue Fahrradbügel auf dem Sportplatz zu installieren.

mehr
Burgwedel/Isernhagen/Langenhagen/Wedemark
In vielen bislang unterversorgten Gebieten soll das Internet per Breitbandausbau schneller werden.

Schnelles Internet für Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen und die Wedemark: Mehrere Hunderte Haushalte und Firmen sollen bis Ende 2018 leistungsfähige Breitbandanschlüsse nutzen können.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Melanie Engelke (von links), Dirk Rapke, Kai Tschentscher, Andreas Ringat und Jörg Woldenga sind fleißig bei der Arbeit.

Zu einem kleinen Arbeitseinsatz haben sich einige Mitglieder der Wählergemeinschaft-Wedemark-Resse getroffen, um fünf neue Fahrradbügel auf dem Sportplatz zu installieren. Die Bügel waren vom ehemaligen Ortsbürgermeister und jetzigen Vorsitzenden der WWR, Jörg Woldenga, besorgt worden.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Kabarettistin Sia Korthaus präsentiert ihr Programm "Sorgen? Mache ich mir morgen" am Sonntag, 25. November, im Mooriz in Resse.

Sie ist bekannt für Witz mit Grips: Kabarettistin Sia Korthaus. Die Kölnerin präsentiert ihr Programm „Sorgen? Mache ich mir morgen“ am Sonntag, 25. November, im Mooriz in Resse.

  • Kommentare
mehr
Wedemark
Thomas Beuster (links) und Marcel Hollenbach referieren im MOORiZ. 

Zum Ende des Jahres beginnen die Bauarbeiten für einen Moor-Erlebnispfad, der im Dezember 2018 eröffnet wird. Mit einem Informationsabend hat die Region Hannover nun die Öffentlichkeit über die Pläne in Kenntnis gesetzt. Doch das Interesse hielt sich in Grenzen.

mehr
Wedemark
Schulleiter Werner Behrens sorgt per Gitarre mit den Kindern für ein kleines Ständchen: Cellist Christian Edelmann wurde an diesem Tag 46 Jahre alt.

Das war Musikunterricht der etwas anderen Art: Die Grundschule Resse hat Besuch von zwei Profis bekommen: Christian Edelmann und Birgit Bachhuber spielen in der Radiophilharmonie des Norddeutschen Rundfunks und zeigten den Kindern jetzt ihre Instrumente und lieferten eine Hörprobe ab.

mehr
Wedemark
Die finnisch-deutsche Künstlergruppe macht aus Epos ein musikalisches Märchen.

Die finnische Musik- und Sagenwelt möchte das Mooriz in Resse jetzt in der dunklen Jahreszeit seinen Wedemärker Besuchern näherbringen. Dazu kommt am Freitag, 10. November, um 20 Uhr „Louhi“ auf die Bühne, ein verrücktes, liebevolles Nordlandmärchen mit Musik. Der Kartenvorverkauf läuft.

mehr
Wedemark
Innerhalb von wenigen Tagen sind Einbrecher in Einfamilienhäuser in der Wedemarkeingestiegen.

Zum vierten Mal innerhalb kürzester Zeit sind Unbekannte in Wohnhäuser in der Wedemark eingebrochen. Am Montag traf es nun ein Einfamilienhaus an der Rostocker Straße in Bissendorf. Nun sucht die Polizei die Täter, die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

mehr
Wedemark
In der Wedemark hat es am Wochenende gleich drei Einbrüche gegeben. 

Gleich dreimal haben Einbrecher am Wochenende versucht, in Häuser in der Wedemark einzudringen. In Bissendorf und Negenborn waren sie erfolgreich, dort stahlen sie Geld und Modeschmuck.

mehr
Wedemark
Vom Pailletten-Kleid bis zur Handtasche: Beim Moonlight-Shopping gibt es viele Schätze.

Handtaschen, Schmuck, schicke Kleider und Bücher suchen neue Besitzerinnen: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat in der Grundschule Resse der Second-Hand-Basar des Fördervereins der Schule stattgefunden.

mehr
1 3 4 ... 23
doc6y0v47c5zzs10p8p6osl
IGS-Schüler spielen für Flüchtlinge

Fotostrecke Wedemark: IGS-Schüler spielen für Flüchtlinge