Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Scherenbostel
Scherenbostel
Großburgwedel
Am Ende der Feierstunde gibt es Blumen für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen, Männer sind beim Hospizdienst die große Ausnahme.

Die Sterbebegleiter standen im Mittelpunkt, als der in den drei Nordkreis-Kommunen tätige Ambulante Hospizdienst im Großburgwedeler Amtshof "10 Jahre Begleitungen" feierte. Viel Lob gab es für die Ehrenamtlichen: Ihre empathische Arbeit sei praktizierte Menschenwürde.

mehr
Scherenbostel
Waltraud und Wolfgang Ehlers aus Scherenbostel sind seit 60 Jahren verheiratet.

Großer Bahnhof nach 60 Ehejahren: Anlässlich ihrer Diamanthochzeit haben die Eheleute Waltraud und Wolfgang Ehlers aus Scherenbostel jetzt Gäste empfangen.

mehr
Scherenbostel
Die Majestäten: Jugendkönig Alexander Behrens (von links), König Uwe Könecke und die Drittplatzierte Ines Gosda.

Premiere bei den Scherenbostler Schützen: Erstmals ist ein Bogenschütze in der Vereinsgeschichte Majestät. Uwe Könecke siegte beim Königsschießen. Seine letzte Chance nutze Jugendkönig Alexander Behrens. Denn der 17-Jährige nahm das letzte Mal an dem Jugendwettkampf teil.

mehr
Bissendorf-West
Per Mikrofon dürfen die Kinder selbst sagen, dass sie ihre Spielstraße, den Dieter Mysagades-Weg in Bissendorf-West, nicht als Durchgangsstraße wollen.

Mit einem Kompromiss zur Verkehrsführung im Bissendorfer Westen ist der Ortsrat Bissendorf auf protestierende Eltern eingegangen. Diese hatten im Vorfeld der Sitzung vor dem Bürgerhaus eine eindrucksvolle Demonstration organisiert.

mehr
Mellendorf/Bissendorf/Scherenbostel
Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Beschädigungen von Autos in der Wedemark am Sonntag.

Unbekannte Jugendliche haben auf ihrem Weg von Mellendorf nach Scherenbostel rund 40 Heckscheiben von Autos zerschlagen. Wie die Polizei mitteilte, beträgt der Gesamtschaden mehrere 10.000 Euro.

mehr
Wedemark
Der Schaumteppich liegt noch am Morgen danach vor der ausgebrannten Garage.

Autofahrer auf der A 7 und 352 sahen den Qualm dick aufsteigen, und die anrückenden Feuerwehrleute hatten die Explosion teils zu Hause schon gehört: In Scherenbostel sind Gasflaschen in einem brennenden Carport hochgegangen. Verletzt wurde niemand.

mehr
Scherenbostel/Bissendorf
Auch für die Staukreuzung mit der Schlager Chaussee arbeitet die Gemeinde an einer Lösung.

Ein Linksabbiegepfeil Richtung Langenhagen soll den morgendlichen Rückstau auf der Scherenbosteler Straße/Am Husalsberg minimieren. Bürgermeister Helge Zychlinski freut sich über "einen echten Teilerfolg für die missliche Verkehrslage entlang der L 190“. Der Pfeil soll in rund einem Monat installiert sein.

mehr
Bissendorf
Anlässlich des Frauentages haben die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Silke Steffen-Beck (links) und Büchereileiterin Martina Popan in der Bissendorfer Bibliothek einen Tisch mit Buchtiteln für Frauen und Mädchen zusammengestellt.

Anlässlich des Frauentages am 8. März haben die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde und die Büchereileiterin in der Bissendorf Bibliothek einen Tisch mit Buchtiteln für Frauen und Mädchen zusammengestellt.

mehr
Burgwedel
Junge Teamer und Mitarbeiter des Kreisjugenddienstes beim Ortstermin im Secondhand-Laden der edelMut-Initiative, die die JuLeiCa-Ausbildungsfreizeit mit 3450 Euro unterstützt.

Die Initiative edelMut sponsert aus dem Erlös ihres Second-Hand-Ladens in Großburgwedel die JuLeiCa-Ausbildung mit 3450 Euro.

mehr
Bissendorf/Scherenbostel
Ratsherr Erik van der Vorm (links) und der stellvertretende FDP-Fraktionschef im Landtag Stefan Birkner sind auch mit der zweiten Antwort der Landesregierung zu Wedemärker Verkehrsproblemen nicht zufrieden.

Weil sie die erste Antwort auf eine Kleine Anfrage an die Landesregierung zur Problem-Verkehrsader L 190 unbefriedigend fanden, hatten sie eine zweite nachgelegt – allerdings bringen die neuen Antworten für den FDP-Ratsherrn Erik van der Vorm und den FDP-Landtagsabgeordneten Stefan Birkner auch wieder nur Frust.

mehr
Wedemark
Jürgen Engelhardt würde gern den alten Drei-Dörfer-Treff wieder für den Ortsrat und Vereine nutzen.

Jürgen Engelhardt ist der neue Ortsbürgermeister von Scherenbostel. Wedemark-Redakteur Roman Rose machte mit ihm einen Spaziergang durchs Dorf zu ausgesuchten Orten und fragte nach Plänen für die fünf Jahre seiner Amtszeit.

mehr
Scherenbostel
die Polizei wird am Montag zu einem Unfall an der Kreuzung der L 190 mit der Straße Am Husalsberg gerufen.

Zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag um 14.10 Uhr an der Kreuzung der Straße Am Husalsberg mit der Landesstraße 190 in Scherenbostel. Verletzt wurde niemand.

mehr
1 3 4 ... 8
doc6v2i5f0weagbjsavgam
Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln

Fotostrecke Wedemark: Im Schulgarten fassen die Mühen Wurzeln