Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wennigsen
Der Pianist Boris Kusnezow spielt am 29. Januar im Klostersaal Stücke von Franz Schubert, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann.
Wennigsen

Mit Boris Kusnezow kommt ein Ausnahmepianist ins Kloster Wennigsen. Der in Moskau geborene Musiker, der inzwischen in Hannover lebt und an der Musikhochschule unterrichtet, spielt am 29. Januar von 19.30 Uhr an im Klostersaal Stücke von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Bericht über geplante Skateranlage
Die Jugendbürgermeisterin Rebekka Theis will in der Sitzung des Jugendparlaments gemeinsam mit den gewählten Nachwuchspolitikern über den Stand der Pläne für die Skateranlage berichten.

Die Mitglieder des Jugendparlaments Wennigsen wollen in ihrer Sitzung am Donnerstag, 19. Januar, über die seit Jahren geplante Skateranlage sprechen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ursula Förster und August-Manfred Schroeren sind für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt worden.
Wennigsen Jagau zeichnet Wennigser Ehrenamtliche aus

Dank für freiwilligen Einsatz für die Gesellschaft: Die Wennigser Ursula Förster und August-Manfred Schroeren sind bei der Veranstaltung „Ehrenamt - Engagement im Fokus!“ von Regionspräsident Hauke Jagua in Hannover ausgezeichnet worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ortsbürgermeister Subke (li.) und Bürgermeister Meineke (re.) gratulieren Jürgen Siegmann zur silbernen Ehrennadel.
Holtensen Mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr

Beim Neujahrsgespräch des Ortsrat Holtensen sprachen Orstbürgermeister Wilhelm Subke und Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke über Themen, die die Holtenser 2017 interessieren. Vor allem die Sicherheit der Kinder auf dem Weg zur Schule, zum Kindergarten oder Hort stand im Fokus.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Wennigsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6t8aull3j0814vrn6cvl
Mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr

Fotostrecke Wennigsen: Mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de

Volles Haus bei der Wennigser Feuerwehr.
Wennigsen
Vorfreude auf neue Drehleiter

Zwei Themen dominierten die Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Wennigsen am Sonnabend: Die neue Drehleiter und der Brand in der Flüchtlingsunterkunft an der Gartenstraße. Doch auch viele Ehrungen und Beförderungen standen auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bredenbeck
Hören sich die Anliegen der Bürger und Vereine an: Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke (links) und Ortsbürgermeister Heiko Farwig.
Millioneninvestition in die Grundschule

Die SPD Bredenbeck hat wie jedes Jahr zum Neujahrgespräch eingeladen. Dort brachte Wennigsen Bürgermeister Christoph Meineke die Gäste über einige Bredenbecker Projekte auf den neuesten Stand - Thema waren unter anderem die Grundschule, der NP-Markt und das Neubaugebiet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wennigser Mark Brand der Schleifbachhütte wirkt nach

Die Freiwillige Feuerwehr Wennigser Mark hat das vergangene Jahr bei ihrer Jahresversammlung noch einmal Revue passieren lassen hat. Vor allem der Brand der Schleifbachhütte im Juli beschäftigte die Feuerwehrmänner und -frauen immer noch.

mehr
Ronnenberg

Gute Nachrichten für den Ausschuss für Finanzen, Steuerung, Stadtentwicklung und Gebäudewirtschaft: In der Sitzung am Montagabend gab Fachbereichleiter Frank Schulz die Bilanz des Finanzhaushaltes 2016 bekannt. Das Ergebnis ist um rund 2 Millionen Euro besser als der Plan für das abgelaufene Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Wennigsen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 14.000
  • Bevölkerungsdichte : 259 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30974
  • Ortsvorwahlen : 05103, 05105, 05109, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hauptstraße 1-2, 30974 Wennigsen (Deister), Telefon (05103) 70070