Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wennigsen
Der Bauausschuss hat grünes Licht für das neue Baugebiet in Degersen gegeben.
Degersen

In Degersen ist zwischen der Kampstraße und der Niederfeldstraße ein Baugebiet geplant. Der Bauausschuss der Gemeinde Wennigsen hat nun die Erstellung eines Bebauungsplans beschlossen. Etwa 20 Baugrundstücke sollen in zweiter Reihe entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Hier sind die Lions-Gewinner vom 2. Dezember
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 2. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Schulleiterin Birgit Schlesinger (Mitte) und Bürgermeister Meineke (2. v. re.) haben die Vereinbarung unterzeichnet.
Wennigsen Energie-Genies gibt es jetzt auch an der KGS

Die Sophie Scholl Gesamtschule und die Gemeinde Wennigsen haben eine Klimaschutzvereinbarung unterzeichnet. Als Teil des Projekts "Wennigser EnerGenies" setzen sich Schulen und Kitas mit den Themen Klimaschutz und Energie auseinander - nun auch die KGS.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.
Calenberger Land Das sind die Gewinner des Adventskalenders

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 1. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Wennigsen?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de

Thomas Butterbrodt (rechts) wurde im Beisein des Wennigser Bürgermeisters Christoph Meineke zum neuen Ortsbürgermeister von Sorsum gewählt.
Sorsum
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Thomas Butterbrodt ist neuer Ortsbürgermeister von Sorsum. Der 46-Jährige wurde am Mittwochabend einstimmig als Nachfolger von Rainer Müller-Nolting gewählt, der nicht wieder zur Kommunalwahl antrat. Neuer Stellvertreter ist Bernd Rother, der wie Butterbrodt der SPD-Fraktion angehört.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Holtensen
Der neue Ortsrat in Holtensen (von links): Uwe Filter, Martin Sondermann, Ortsbürgermeister Wilhelm Subke, Arne Weber und Nina Engeler.
Wilhelm Subke ist Holtensens Ortsbürgermeister

Wennigsens neuer Ratschef und Concordia-Vorsitzende Wilhelm Subke (64, SPD) ist nun auch Ortsbürgermeister in Holtensen, das neue Ortsratsmitglied Uwe Filter (CDU) sein Stellvertreter. Beide wurden in der konstituierenden Sitzung am Montagabend einstimmig gewählt.

mehr
Wennigsen Für die Feuerwehr wird es oft eng

Ist die Gartenstraße zu schmal für Feuerwehreinsätze? Als es am Freitag brannte, erschwerte die Enge der Straße anscheinend die Arbeit der Feuerwehr, sagen Augenzeugen des Geschehens. "Es gab keine Schwierigkeiten", versichert hingegen Feuerwehrsprecher Helge Jakob. Jedenfalls nicht mehr als sonst.

mehr
02.12.2016 - 16:16 Uhr

Der Frost wird an diesem Wochenende der größte Feind der Fußballvereine sein. Während viele Mannschaften den Spiel-Tag abwarten, gab es die ersten Absagen bereits am Freitag.

mehr
Barsinghausen
Auslaufmodell: Das Feuerwehrgerätehaus Großgoltern soll an anderer Stelle im Ort neu gebaut werden. Baustart könnte schon 2017 sein.

Die Barsinghäuser Ratsfraktionen haben bei den Etatberatungen für das Jahr 2017 unerwarteten Spielraum bekommen: Wegen mutmaßlich höherer Zuweisungen aus dem kommunalen Finanzausgleich rechnet die Verwaltung nun mit einem Überschuss von rund einer halben Million Euro im Haushalt für das nächste Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Wennigsen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 14.000
  • Bevölkerungsdichte : 259 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30974
  • Ortsvorwahlen : 05103, 05105, 05109, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hauptstraße 1-2, 30974 Wennigsen (Deister), Telefon (05103) 70070
  • Bürgermeister : Christoph Meineke (parteilos)
  • Heimatzeitung : Die Calenberger Zeitung (CZ) liegt in Wennigsen täglich der HAZ und der Neuen Presse bei