Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wennigsen
Große Auswahl: Hacer Kirli (von links) und Vanessa Schubert führen  Eltern und Kindern aus der großen Menge von Spenden (siehe Bildergalerie) verschiedene Schulranzen und anderes Zubehör für die bevorstehende Einschulung vor.
Wennigsen

Schulranzen, Turnbeutel, Stifte und Hefte - gut erhalten oder völlig neu: Bürger und Geschäftsleute aus Wennigsen haben im Rahmen einer Hilfsaktion für einkommensschwächere Familien Einschulungszubehör gekauft oder Second-Hand-Artikel gespendet - und damit angehende Erstklässler glücklich gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Fischer angeln seit 60 Jahren in Wennigsen
Detlef Köneke freut sich über den Regen, denn dieser bedeutet mehr Wasser für den Forellengrund.

Der Fischereiverein von Wennigsen ist 60 Jahre alt geworden. Mit seiner Entwicklung ist der Vorsitzende Detlef Köneke sehr zufrieden. Der Geburtstag der Fischer soll am Sonnabend, 19. August gebührend mit einem Sommerfest am Forellengrund gefeiert werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die HAZ-Jedermanntour startet am Sonntag vor dem Neuen Rathaus in Hannover.
HAZ-Jedermanntour am Sonntag Strecke wird wegen Hochwassers verlegt

Über 70 Kilometer führt die HAZ-Jedermanntour am Sonntag durch die Region. Unterwegs können sich die Sportler in Pattensen, Gehrden und Wennigsen auf drei HAZ-Fanfeste freuen. Die Strecke musste allerdings wegen des Hochwassers geändert werden - und das Fanfest in Hemmingen wurde abgesagt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Sven Gerlach und Thomas Bock vom Sozialen Kaufhaus zeigen Matthias Miersch und Kerstin Liebelt die Entwicklungen am neuen Standort.
Wennigsen Der neue Standort kommt gut an

Seitdem das Soziale Kaufhaus an den Heisterweg gezogen ist, geht es dem Geschäft besser denn je. Davon überzeugte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch gestern Nachmittag persönlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vzwtn6axucj7kuednm
Spendenaktion ebnet Weg zur Einschulung

Fotostrecke Wennigsen: Spendenaktion ebnet Weg zur Einschulung

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de

Wennigsen
Hans-Heinrich Schwalenberg bringt auf dem Rahmen eines Fahrrades den Code an, mit dessen Hilfe im Falle eines Diebstahls der Besitzer zu ermitteln ist.

Mehr als 400 Fahrräder hat der ADFC in den vergangenen Jahren bereits mit einem besonderen Code versehen. Damit können die Räder im Falle eines Diebstahls schnell dem Besitzer zugeordnet werden. Auch beim HAZ-Fanfest an der Pinkenburg in Wennigsen am 30. Juli wird der ADFC diesen Service anbieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Jan und Ulrike Minage kennen sich seit 13 Jahren - und fahren ebenso lange gemeinsam Rennrad. Am Sonntag starten sie bei der HAZ-Jedermann-Tour.

Das Ehepaar Minage hat auf ihren Fahhrädern schon etliche Kilometer zurückgelegt und an so manchem Radrennen teilgenommen. Auch bei der HAZ-Jedermann-Tour sitzen Ulrike und Jan Minage im Sattel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigser Mark
Am Lüngerkohweg beginnen in der nächsten Woche die Kanalarbeiten.

Achtung, Baustelle: Am Montag, 31. Juli, beginnen die Kanalsanierungsarbeiten im Lüngerlohweg in der Wennigser Mark.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigser Mark
Haben Einbrecher diese Markierung in den Gulli geritzt? Die Polizei ermittelt.

Die alte Dame aus der Wennigser Mark wurde sofort stutzig, als sie die Striche sah, die irgendjemand in den Gullideckel in ihrem Vorgarten eingeritzt hat. Nachbarn hatten unlängst spät am Abend Leute in der Straße beobachtet, die mit einem Auto ohne Licht unterwegs waren und offenbar die Häuser auskundschafteten.

mehr
Wennigsen
ADFC und Grüne wollen ein eigenes Elektro-Lastenfahrrad für Wennigsen anschaffen, das sich die Bürger kostenlos ausleihen können. 1200 Euro fehlen noch für das Projekt.

ADFC und Grüne wollen ein eigenes Elektro-Lastenfahrrad für Wennigsen anschaffen, das sich die Bürger kostenlos ausleihen können. Inzwischen sind 3500 Euro an Spenden für das neue Bike eingeworben. Möglichst bis September soll die Finanzierung stehen.

mehr
Bredenbeck
Urnenbestattungen im Wald: Auf Wunsch werden die Bäume im Ruheforst mit einem Namensschild markiert.

Es ist diese Ruhe und friedliche Geborgenheit, die den Ort so besonders macht. "Ein Ruheforst ist mehr als bloß Bäume, um die Urnen eingegraben werden", sagt der Betriebsleiter der Knigge’schen Forstverwaltung, Ralf Schickhaus.

mehr
Hemmingen
Die Landtagswahl ist im Januar 2018.

Die Runde der Kandidaten für die Landtagswahl 2018 ist kleiner geworden: Tibor Maxam tritt jetzt doch nicht als parteiloser Einzelbewerber im Wahlkreis 35 an, zu dem Hemmingen gehört. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen von meiner Kandidatur zurückzutreten“, teilte der Springer mit.

mehr
Bredenbeck
Mike Andersen und seine Band aus Dänemark spielen ihre moderne Mischung aus Blues und Soul auf der Bühne der Kornbrennerei Warnecke.

Der dänische Sänger und Gitarrist Mike Andersen gastiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kultursommer in Bredenbeck. Er spielt am 29. Juli auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Wennigsen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 54 km²
  • Einwohner : ca. 14.000
  • Bevölkerungsdichte : 259 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30974
  • Ortsvorwahlen : 05103, 05105, 05109, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hauptstraße 1-2, 30974 Wennigsen (Deister), Telefon (05103) 70070