Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Bredenbeck
Bredenbeck
Wennigsen
Im Rahmen der Reihe "Grüner Dialog" ging es diesmal um die bevorstehende Sanierung der Hauptstraße.

Die Grünen haben sich im Rahmen ihrer öffentlichen Fraktionssitzung "Grüner Dialog" mit der bevorstehenden Sanierung der Hauptstraße beschäftigt. Dabei ließen sie sich von Bauamtsleiter Martin Waßermann und der Stadtplanerin Anne-Kathrin Beyer über den aktuellen Stand der Planungen informieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Der Wasserpark in Wennigsen hat ab sofort wieder geöffnet.

Am Mittwochmittag kam die gute Nachricht: Der Wasserpark in Wennigsen darf nach zweiwöchiger Schließung ab sofort wieder öffnen. Das Gesundheitsamt der Region hatte das Naturbad am 12. Juni vorübergehend schließen lassen, nachdem erhöhte Kolibakterien-Werte gemessen worden waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredenbeck
Als erste bekommt Alterskönigin Marga Kappei ihre Scheibe - auf den Balkon.

Zu Gast bei Königen war jetzt die Schützengesellschaft Bredenbeck beim Scheibennageln: Die Schützen zogen von einer Majestät zur anderen, welche sich beim Königsschießen Ende April ihre Titel erschossen hatten. Nicht fehlen durfte ein Umtrunk an jeder Station und der Abschluss im Schützenhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Das Ziel ist erreicht: Wennigsen hat beiim Stadtradeln zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung in der Kategorie Kilometer pro Einwohner innerhalb der Region gewonnen.

Die Klasse 7c der Sophie-Scholl-Gesamtschule hat den Schulklassen-Wettbewerb in Wennigsen beim Stadtradeln für sich entschieden. Die Schüler setzten sich in beiden gewerteten Kategorien vor der KGS-internen Konkurrenz der Klasse 7a durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Hier entsteht ein moderner Autowaschpark und eine Tankstelle, das alte Sanitätshaus wird abgerissen.

Wennigsen bekommt wieder eine Tankstelle. Mineralölhändler Mönneke baut auch einen modernen Autowaschpark auf dem früheren Sanitätshaus-Grundstück an der Degerser Straße oberhalb des Netto-Marktes. Eröffnung ist im Herbst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Zum fünften Mal in Folge: Wennigsen hat erneut bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. 

Bravo: Wennigsen hat abermals bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. Mit 7195 Kilometern fuhr sich die kleinste 
Regionskommune beim Stadtradeln in dieser Kategorie an die Spitze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Die Geschichte des Wennigser Klosters ist vielfältig und spannend zugleich.

Waffenlager, Flüchtlingsunterkunft, Meditationszentrum: Das Kloster Wennigsen hat in seiner rund 800-jährigen Geschichte unterschiedlichste Funktionen gehabt. Eine Führung des Calenberger Landsommers nimmt Interessierte nun mit auf die Reise durch die Vergangenheit des ehemaligen Wallfahrtsortes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredenbeck
Detlef Günther vom Hegering Wennigsen informiert über den Wolf im Deister.

Einmal "rund um Bredenbeck" ist der CDU-Ortsverband am Sonnabend mit dem Fahrrad und einem Traktorgespann gefahren. Bei den Stopps ging's um die Grundschule, die Grüngutannahmestelle - und den Wolf.

mehr
Wunstorf
Musiker aus neun Orchestern und Musikzügen probten vier Stücke im Rathausinnenhof ein. Zum Auftakt dirigiert Oliver Rülicke vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Arnum den Konzertmarsch "Viribus Unitis" (Mit vereinten Kräften).

Der Spaß an der Musik verbindet: Am Freitagabend trafen sich mehr als 60 Musiker aus neun Orchestern aus Wunstorf und der ganzen Region Hannover, um gemeinsam zu musizieren. In einer öffentlichen Probe studierten sie vier Stücke ein.

mehr
Wennigsen
Obwohl heute nicht so viele Bredenbecker den Bücherflohmarkt besuchen, herrscht bei der Truppe gute Stimmung.

Die Bücherei Bredenbeck hat wie jedes Jahr ihren Bücherflohmarkt für Groß und Klein veranstaltet. Da nach Ferienbeginn aber schon viele Kinder im Urlaub sind und nur wenige Besucher Zeit haben, soll der Flohmarkt für das nächste Jahr vorverlegt werden.

mehr
Wennigsen
Temposündern auf der Spur: Ein Messbeamter der Gemeinde Wennigsen überwacht mit Lasertechnik die Geschwindigkeit von Autofahrern.

Die Gemeinde Wennigsen leiht ihr mobiles Tempomessgerät und das dazu gehörige Personal künftig nicht mehr an die Kommunen Neustadt und Barsinghausen aus. Weil dort eigene Blitzgeräte gekauft werden sollen, um Raser zu ermitteln, sinken für Wennigsen die Einnahmen. Deshalb wurde Personal gestrichen.

mehr
Wennigsen
Edelgard und Ernst Heimbruch (vorne, links und rechts) feierten zusammen mit ihrer Urenkelin Mia-Sophie, ihrem Sohn Friedhelm (oben, von links) sowie ihren Enkeln Frank und Florian ihre Diamantene Hochzeit. 

Immer wieder klingelte am Donnerstag Am Hohen Holze 7 das Telefon. Edelgard und Ernst Heimbruch wurden mit Glückwünschen und Gratulationen geradezu überschüttet. Der Anlass: Vor genau 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Bis heute lebt das Ehepaar glücklich und zufrieden in Bredenbeck.

mehr
1 3 4 ... 67
doc6utsdc0x4e8svqcgaby
Der Wasserpark ist wieder geöffnet

Fotostrecke Wennigsen: Der Wasserpark ist wieder geöffnet

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de