Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bredenbeck
Bredenbeck
Wennigsen
Unweit des Kinderkarussells klönt Daniel Hüskens (links) mit seiner Familie und Freunden am Weihnachtsbaum. Beim Weihnachtsmarkt in Wennigsen sind nahezu alle Stände dicht umlagert (siehe Bildergalerie)

Besinnliche Traditionsveranstaltung für die ganze Familien: Der zweitägige Weihnachtsmarkt in Wennigsen ist seinem Ruf als Fest für alle Altersklassen gerecht geworden. Entlang der Budenmeile auf dem Feuerwehrplatz tummelten sich Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Senioren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Ehrenamtliche Ratgeber: Beim Infotreffen lassen sich Flüchtlinge von Integrationshelfern Tipps für die Wohnungssuche geben.

Enttäuschung bei Integrationshelfern und Flüchtlingen: Für viele der bereits anerkannten Asylbewerber aus Wennigsen bleibt der Wunsch nach einer eigenen Wohnung weiter unerfüllt. Zu einem Informationsabend für mögliche Vermieter und Einwanderer auf Wohnungssuche kam kein einziger Immobilienbesitzer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Wennigser Konfirmanden sammeln in drei Supermärkten von Kunden deren Spenden für die Tafel Barsinghausen ein.

Bereits zum neunten Mal haben sich Konfirmanden aus Wennigsen am Wochenende an der Sammelaktion "Ein Teil mehr" der Tafel Barsinghausen beteiligt. In kleinen Gruppen baten sie Kunden in drei Supermärkten um Warenspenden für die Organisation, die diese Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holtensen

Die Firmenchefs aus dem Gewerbegebiet in Holtensen sind genervt. Das Internet im Büntefeld ist furchtbar langsam und macht den Unternehmen Probleme. Die Leitungen der Telekom sind überlastet. Und Besserung scheint nicht in Sicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 3. Dezember

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Degersen
Der Bauausschuss hat grünes Licht für das neue Baugebiet in Degersen gegeben.

In Degersen ist zwischen der Kampstraße und der Niederfeldstraße ein Baugebiet geplant. Der Bauausschuss der Gemeinde Wennigsen hat nun die Erstellung eines Bebauungsplans beschlossen. Etwa 20 Baugrundstücke sollen in zweiter Reihe entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 2. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Schulleiterin Birgit Schlesinger (Mitte) und Bürgermeister Meineke (2. v. re.) haben die Vereinbarung unterzeichnet.

Die Sophie Scholl Gesamtschule und die Gemeinde Wennigsen haben eine Klimaschutzvereinbarung unterzeichnet. Als Teil des Projekts "Wennigser EnerGenies" setzen sich Schulen und Kitas mit den Themen Klimaschutz und Energie auseinander - nun auch die KGS.

mehr
Sorsum
Thomas Butterbrodt (rechts) wurde im Beisein des Wennigser Bürgermeisters Christoph Meineke zum neuen Ortsbürgermeister von Sorsum gewählt.

Thomas Butterbrodt ist neuer Ortsbürgermeister von Sorsum. Der 46-Jährige wurde am Mittwochabend einstimmig als Nachfolger von Rainer Müller-Nolting gewählt, der nicht wieder zur Kommunalwahl antrat. Neuer Stellvertreter ist Bernd Rother, der wie Butterbrodt der SPD-Fraktion angehört.

mehr
Wennigsen/Gehrden
Mit Unterschrift und Handschlag: Der Direktor des Amtsgerichts, Michael Gerdes, und die stellvertretende Geschäftsleiterin, Justizamtfrau Susanne Sievers, beglückwünschen den Schiedsmann Joachim Marquart nach seiner Verpflichtung zum neuen Ehrenamt.

Der 60-jährige Bankkaufmann Joachim Marquart ist vom Amtsgericht Wennigsen als neuer Schiedsmann verpflichtet worden. Der langjährigen Filialleiter einer Bank soll ehrenamtlich Konflikte lösen, bevor es zu Klagen oder Gerichtsverfahren kommt. Für das Amtsgericht sind Schlichtungen unverzichtbar.

mehr
Wennigsen
Großeinsätze wie in der Gartenstraße zeigen: Feuerwehr und Rettungskräfte brauchen im Ernstfall viel Platz.

Ist die Gartenstraße zu schmal für Feuerwehreinsätze? Als es am Freitag brannte, erschwerte die Enge der Straße anscheinend die Arbeit der Feuerwehr, sagen Augenzeugen des Geschehens. "Es gab keine Schwierigkeiten", versichert hingegen Feuerwehrsprecher Helge Jakob. Jedenfalls nicht mehr als sonst.

mehr
Sorsum
Ausdrucksvoll und nachhaltig beeindruckend spielen die Schüler "Morir".

Sorsumer Waldorfschüler zeigen das Theaterstück „Morir – Ein Augenblick vor dem Sterben“ von Sergi Belbel.

mehr
1 3 4 ... 40
doc6smpw4f14c31f5e43er2
Weihnachtsmarkt ist wieder ein Familienfest

Fotostrecke Wennigsen: Weihnachtsmarkt ist wieder ein Familienfest

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de