Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Wennigsen
Im Rahmen der Reihe "Grüner Dialog" ging es diesmal um die bevorstehende Sanierung der Hauptstraße.

Die Grünen haben sich im Rahmen ihrer öffentlichen Fraktionssitzung "Grüner Dialog" mit der bevorstehenden Sanierung der Hauptstraße beschäftigt. Dabei ließen sie sich von Bauamtsleiter Martin Waßermann und der Stadtplanerin Anne-Kathrin Beyer über den aktuellen Stand der Planungen informieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Der Wasserpark in Wennigsen hat ab sofort wieder geöffnet.

Am Mittwochmittag kam die gute Nachricht: Der Wasserpark in Wennigsen darf nach zweiwöchiger Schließung ab sofort wieder öffnen. Das Gesundheitsamt der Region hatte das Naturbad am 12. Juni vorübergehend schließen lassen, nachdem erhöhte Kolibakterien-Werte gemessen worden waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Das Ziel ist erreicht: Wennigsen hat beiim Stadtradeln zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung in der Kategorie Kilometer pro Einwohner innerhalb der Region gewonnen.

Die Klasse 7c der Sophie-Scholl-Gesamtschule hat den Schulklassen-Wettbewerb in Wennigsen beim Stadtradeln für sich entschieden. Die Schüler setzten sich in beiden gewerteten Kategorien vor der KGS-internen Konkurrenz der Klasse 7a durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Hier entsteht ein moderner Autowaschpark und eine Tankstelle, das alte Sanitätshaus wird abgerissen.

Wennigsen bekommt wieder eine Tankstelle. Mineralölhändler Mönneke baut auch einen modernen Autowaschpark auf dem früheren Sanitätshaus-Grundstück an der Degerser Straße oberhalb des Netto-Marktes. Eröffnung ist im Herbst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Zum fünften Mal in Folge: Wennigsen hat erneut bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. 

Bravo: Wennigsen hat abermals bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. Mit 7195 Kilometern fuhr sich die kleinste 
Regionskommune beim Stadtradeln in dieser Kategorie an die Spitze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Die Geschichte des Wennigser Klosters ist vielfältig und spannend zugleich.

Waffenlager, Flüchtlingsunterkunft, Meditationszentrum: Das Kloster Wennigsen hat in seiner rund 800-jährigen Geschichte unterschiedlichste Funktionen gehabt. Eine Führung des Calenberger Landsommers nimmt Interessierte nun mit auf die Reise durch die Vergangenheit des ehemaligen Wallfahrtsortes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Das Flatterband soll die Enten vom Steg fernhalten.

Kann der Wasserpark in Wennigsen am Mittwoch wieder öffnen? Das Naturbad ist geschlossen, weil die Kolibakterienwerte erhöht waren. Das Problem sind die Enten. Die Region Hannover hat die Schonzeit aufgehoben. Der Wasserpark-Betreiberverein hatte die Ausnahmegenehmigung beantragt, um der Enten Herr zu werden.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

Auf dem Edeka-Parkplatz ist am Sonnabend zwischen 10 und 11.30 Uhr ein Wohnmobil mit Celler Kennzeichen beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Wennigsen
Die Polizei hat bei Personenkontrollen in Wennigsen Marihuana und Kokain sichergestellt.

Die Polizei hat bei Personenkontrollen am Freitagabend Marihuana und Kokain entdeckt. Zwischen 20.45 und 21.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße drei Männer. Die Drogen wurden sichergestellt und die Personalien aufgenommen.

mehr
Wennigsen
Beim Sommerfest im Kindergarten Pusteblume haben die Kinder jede Menge Spaß.

"Auf der Kirmes" lautete das Motto des Sommerfestes im Kindergarten Pusteblume, angelehnt an das Wennigser Freischießen. Die sechs Jungen und Mädchen, die im August zur Schule kommen, fuhren in der Pferdekutsche vor.

mehr
Wennigsen
Die Betreuer des Kinderzeltlagers der Kirchenregion sind startklar für elf Tage Spaß und Abenteuer.

Die mehr als 30 Jugendgruppenleiter und Betreuer aus der Kirchenregion Gehrden-Wennigsen sind ganz schön ins Schwitzen gekommen, als sie die sechs Autos für das Kinderferiencamp beluden. Auf rund 80 Kinder warten ab Sonntag elf Tage Spaß und Spannung in Uslar.

mehr
Bredenbeck
Detlef Günther vom Hegering Wennigsen informiert über den Wolf im Deister.

Einmal "rund um Bredenbeck" ist der CDU-Ortsverband am Sonnabend mit dem Fahrrad und einem Traktorgespann gefahren. Bei den Stopps ging's um die Grundschule, die Grüngutannahmestelle - und den Wolf.

mehr
doc6utsdc0x4e8svqcgaby
Der Wasserpark ist wieder geöffnet

Fotostrecke Wennigsen: Der Wasserpark ist wieder geöffnet

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de