Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Bredenbeck
Hinterliegerbebauung in Bredenbeck: Wer ein großes Grundstück besitzt, das er teilen lassen und verkaufen will, sollte auf die Gemeinde zukommen.

Die Gemeinde zeigt, dass es ihr ernst ist mit der Schaffung von neuem Wohnbauland: Wie in der Hirtenstraße in Wennigsen und aktuell in der Kampstraße in Degersen will sie auch in Bredenbeck das Bauen in zweiter Reihe ermöglichen und ein städtebauliches Verfahren anschieben.

mehr
Bredenbeck
Zwischen der Zufahrt zum Hof der Kornbrennerei (Foto) und der Volksbank soll die Deisterstraße zur Marktzeit gesperrt werden.

Ein Abschnitt der Deisterstraße in Bredenbeck wird aller Voraussicht nach für den neuen Wochenmarkt am Dienstagnachmittag gesperrt. Die Gemeinde will zügig eine Genehmigung bei der zuständigen Unteren Verkehrsbehörde der Region Hannover beantragen, damit er im September starten kann.

mehr
Evestorf
Willkommen daheim, Cyril Krueger! Der Jetlags-Frontmann ist in Evestorf aufgewachsen. Am Sonntag gab er in seiner alten Heimat ein Solo-Benefizkonzert.

Willkommen daheim, Cyril Krueger: Der Jetlags-Frontmann und Gitarrist ist solo in Evestorf aufgetreten, wo er aufgewachsen ist. Für den guten Zweck verzichtete er auf seine Gage. Den Konzerterlös will die Dorfgemeinschaft in ihren Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus investieren.

mehr
Wennigsen
Applaus für einen gelungenen Abend: Cellistin Ellen Kienhorsts (links) und Schauspielerin Sybille Dordel.

Im Wennigser Spritzenhaus haben 45 Besucher zunehmend hingerissen der ausdrucksvollen Lesung von Stefan Zweigs "Brief einer Unbekannten" gelauscht.

mehr
Wennigsen
Ein Autofahrer hat nach Angaben der Polizei am Sonntag auf der L391 zwischen Wennigsen und der Wennigser Mark mit riskanten Überholmanövern andere Autofahrer in Gefahr gebracht.

Mit riskanten Überholmanövern hat der Fahrer eines schwarzen Geländewagens am Sonntag auf der L391 zwischen Wennigsen und der Wennigser Mark andere Autofahrer in Gefahr gebracht und fast einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Wennigsen
Auf dem Parkplatz bei Netto wurde ein VW Eos angefahren. Die Polizei sucht Zeugen für die Verkehrsunfallflucht.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Degerser Straße, bei dem am Sonnabend zwischen 16 und 16.20 Uhr ein VW Eos beschädigt wurde. Der Verursacher war einfach weiter gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch.

Ein Hund hat einen Einbrecher in die Flucht geschlagen, der am Sonnabend in ein Einfamilienhaus an der Ringstraße einsteigen wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Wennigsen
So soll's sein: Beim Familienfest kommen Deutsche und Flüchtlinge ins Gespräch. Leider waren wieder keine Vermieter zu dem Treffen gekommen.

Auch das Familienfest mit einem internationalen Büfett hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht: Wieder kam kein einziger Immobilienbesitzer zum dem Treffen, das mögliche Vermieter und Einwanderer auf Wohnungssuche zusammenbringen sollte.

mehr
Wennigsen
Offizielle Schlüsselübergabe für die neue Drehleiter (von links): Wennigsens stellvertretender Ortsbrandmeister Matthias Kirchhoff, Gemeindebrandmeister Uwe Bullerdiek und Bürgermeister Christoph Meineke.

Die Wennigser Gemeindefeuerwehr verfügt jetzt über eine eigene 30-Meter-Drehleiter. Das neue 600.000 Euro teure Fahrzeug wurde am Sonnabend offiziell in Dienst genommen.

mehr
Bredenbeck
Helmut Thiedau zeigt an seinem Schreibtisch die Streckenkarte und sein Tour-Tagebuch. Besonders stolz ist er auf die Fotos am Nordkap (siehe Bildergalerie) und unmittelbar nach seiner Rückkehr und Ankunft in Bredenbeck.

Rund 6200 Kilometer geradelt, 800 Fotos geschossen, 13 Kilogramm Körpergewicht verloren und nur ein Reifenschaden: Diese Bilanz hat der 63-jährige Helmut Thiedau aus Bredenbeck nach einer 78-tägigen Fahrradtour gezogen. Zum Auftakt seines Ruhestand saß er fest im Sattel - bis zum Nordkap und zurück.

mehr
Wennigsen
Das kommunale Wennigser Wahlteam um die Verwaltungsmitarbeiterinnnen Simone Schubert (von links), Janina Dornbusch, Gemeindewahlleiterin Ulrike Schubert, Stellvertreterin Ines Lindam sowie Melissa Martini und Marco Gümpel sucht für die bevorstehenden Wahlen noch viele ehrenamtliche Helfer für die Wahllokale.

Die vorgezogene Landtagswahl am 15. Oktober bereitet der Gemeinde Probleme: Weil drei Wochen zuvor schon die Bundestagswahl ansteht, werden innerhalb von nur 22 Tagen insgesamt 204 freiwillige Helfer in den Wennigser Wahllokalen benötigt. Doch die Bereitschaft zum Ehrenamt lässt nach.

mehr
Wennigsen
Im Wasserpark sollen beim Nachtschwimmen wie schon im Vorjahr Kerzen, Fackeln, Lichterketten sowie in Bäumen und Büschen versteckte Strahler für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen.

Schwimmen und Planschen bei Kerzenlicht und Mondschein: Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr sollte im Wasserpark Wennigsen am Sonnabend zum zweiten Mal ein Nachtschwimmen stattfinden. Die Veranstaltung muss nun doch ausfallen.

mehr
doc6wbrkuv8gog61yd2dot
Ein schwerer Brocken als Geburtstagsgeschenk

Fotostrecke Wennigsen: Ein schwerer Brocken als Geburtstagsgeschenk

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de