Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Wennigsen
Ohne Koffer und vor allem ohne Eltern geht's für die Kinder aus Wennigsen in den Urlaub. Das Ziel ist nicht weit entfernt, aber deshalb kaum weniger schön: Im Wasserpark bietet die Jugendpflege in enger Kooperation mit der DLRG das ganztägige Ferienbetreuungsangebot an.

Wann wird's endlich wieder Sommer? Bei der Wennigser Jugendpflege sind ab sofort die Unterlagen für die "Ferien ohne Koffer" erhältlich. Anmeldungen sind ab Februar möglich.

mehr
Bredenbeck
Viel Platz: Hier in der Mensing'schen Scheune soll das Dorfgemeinschaftshaus entstehen.

Einen Förderbescheid über 97.707 Euro hat Staatssekretärin Maria Flachsbarth aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den Bredenbeckern am Dienstag bei der Schlüsselübergabe in der Mensing'schen Scheune übergeben. Dort soll in eineinhalb Jahren das neue Dorfgemeinschaftshaus eröffnen.

mehr
Argestorf
Achtung Straßenschäden: Die Lübecker Straße ist seit über 15 Jahren ein Thema in Argestorf. Nun scheint es langsam auf die Zielgeraden zu gehen.

Geht es bei der Lübecker Straße in Argestorf langsam auf die Zielgerade? Das Ingenieurbüro Keuntje hat im Ortsrat am Montag eine umsetzbare Variante mit ersten Zahlen vorgestellt. Die Straße muss in weiten Teilen neu ausgebaut werden.

mehr
Wennigsen
Volker Hagedorn liest im Spritzenhaus.

Damit konnte niemand rechnen: Das Spritzenhaus in Wennigsen will seine Lesung mit HAZ-Autor Volker Hagedorn im Herbst wiederholen, weil die meisten Besucher wegen der spiegelglatten Straßen gezwungen gewesen waren, zu Hause zu bleiben und kurzfristig absagten.

mehr
Wennigsen
Im Dialog das neue Jahr beginnen: Rund 200 Gäste nehmen am Neujahrsempfang im Klostersaal teil.

Die Klosterkammer will nach wie vor in neue Mietwohnungen in Wennigsen investieren. Das hat Hans-Christian Biallas, Präsident der Klosterkammer Hannover, beim Neujahrsempfang im Kloster bekräftigt.

mehr
Wennigsen
Forstmitarbeiter haben mehrere Brücken im Deister erneuert.

Wieder trockenen Fußes im Deister unterwegs: Forstmitarbeiter haben mehrere marode Brücken nahe der Wassertretstelle am Lehmbrink erneuert, über die man nun wieder sicher drüber kommt - die vielen Spaziergänger und Läufer vom Kneipp-Vereins freut’s, die auch jetzt im Winter dort unterwegs sind.

mehr
Wennigsen
Der Asphalt ist aufgerissen, die Löcher sind riesig. Die Lübecker Straße in Argestorf sieht schlimm aus und wird das nächste Großprojekt der Gemeinde im Tiefbaubereich.

Die Gartenstraße und der Heinz-Berndt-Weg sind da nur Beispiele: Die Gemeinde hat im vergangenen Jahr gut eine Millionen Euro mehr im Tiefbaubereich ausgegeben als im Jahr davor.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Autoaufbrüche in Wennigsen und der Wennigser Mark.

Die Polizei sucht Zeugen: In Wennigsen und der Wennigser Mark sind drei Autos aufgebrochen und Taschen aus den Wagen gestohlen worden.

mehr
Wennigsen
Ingrid und Wolf-Rüdiger Marenbach feiern goldene Hochzeit. 

Wennigsens ehemaliger Ortsbürgermeister und Träger der goldenen Ehrennadel Wolf-Rüdiger Marenbach und seine Frau Ingrid feiern ihre goldene Hochzeit.

mehr
Wennigsen
Gemeinsam kochen: Für solche Aktionen würde das Jugendparlament den Jugendraum den Wennigsen gerne länger öffnen.

Wennigsens neue Jugendbürgermeisterin Rebekka Theis (18) und das Jugendparlament würden den Jugendraum im Wennigser Jugendhaus gerne länger öffnen - zunächst nur einmal im Monat, aber selbstständig organisiert.

mehr
Argestorf
Die Kette hängt bereits davor: Nur noch bis zum
 25. Februar ist die Grüngut
annahmestelle an der Calenberger Straße in Argestorf  immer mittwochs und sonnabends geöffnet.

In eineinhalb Monaten ist Schluss: Noch bis zum 25. Februar können Bürger ihre Grünabfälle bei der Grüngutannahmestelle in Argestorf abgeben. Nach fast 20 Jahren wird der Platz geschlossen. Einen Ersatz gibt es noch nicht.

mehr
Bredenbeck
Geld für den neuen Dorftreff in Bredenbeck: Der Bund fördert den Umbau der Mensing'schen Scheune zum Dorfgemeinschaftshaus mit fast 100.000 Euro.

Toller Start ins neue Jahr für den Dorfgemeinschaftsverein Bredenbeck: Der Bund fördert das geplante Dorfgemeinschaftshaus in der Mensing'schen Scheune mit 97.707 Euro. Staatssekretärin Maria Flachsbarth übergibt den Förderbescheid am Dienstag bei der Schlüsselübergabe.

mehr
doc6t8aull3j0814vrn6cvl
Mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr

Fotostrecke Wennigsen: Mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de