Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Bredenbeck
Staatssekretärin Maria Flachsbarth (CDU) und der Vorsitzende des Dorfgemeinschaftsvereins Thomas Behr enthüllen ein Schild, das die finanzielle Förderung des Projekts durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft dokumentiert.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth hat sich mit Mitgliedern des Dorfgemeinschaftsvereins Bredenbeck getroffen. Thema war der Umbau der Mensing‘schen Scheune zum Bredenbecker Dorfgemeinschaftshaus.

mehr
Wennigsen
In der Ratssitzung am Donnerstag wird unter anderem über die Besetzung der Arbeitsgruppe Hauptstraße abgestimmt.

Die FDP möchte die Geschäftsleute im Rahmen der Hauptstraßen-Sanierung stärker einbinden. Einen entsprechenden Änderungsantrag will die Partei in der Ratssitzung am Donnerstag, 15. Juni, einbringen.

mehr
Wennigsen
Bürgermeister Christoph Meineke überreicht Benjamin, Hannah, Mari, Hausmeister Michael Hettig sowie Schulleiterin Tatjana Seidensticker die Prämie in Höhe von 1000 Euro.

Für die erfolgreiche Teilnahme am Klimaschutzprojekt für Schulen hat Bürgermeister Christoph Meineke der Sophie-Scholl-Schule und der Grundschule Bredenbeck einen Scheck über 1000 Euro überreicht. Mit dem Projekt soll das Verständnis für den Klimaschutz bei den Jugendlichen gestärkt werden.

mehr
Wennigsen
Schwimmeister Hartwig Hudasch und Martin Dankert vom Förderverein des Wasserparks erläutern den Mitgliedern des Finanzausschusses die Gründe für die vorübergehende Schließung.

Der Wasserpark in Wennigsen muss wegen erhöhter Kolibakterien-Werte im Wasser vorübergehend schließen. Eine entsprechende Anweisung des Gesundheitsamtes der Region Hannover erhielten die Betreiber am Montag. Sie hoffen allerdings, nach erneuten Tests bereits am Freitag wieder öffnen zu dürfen.

mehr
Wennigsen
Das Festzelt für das Historische Freischießen am Ortsausgang von Wennigsen steht, die Festwiese ist gemäht, der Schießstand vorbereitet - und überall im Ort wehen Fahnen. Auch die Uniformen wurden schon an die Protagonisten verteilt.

Am Sonnabend beginnt das Historische Freischießen in Wennigsen, zu dem etwa 10 000 Besucher erwartet werden. Und die Vorbereitungen sind bereits weit fortgeschritten: Das Festzelt steht ebenso wie der Schießstand - und die Festwiese wurde sogar mit Hilfe einer Wasserwaage eingeebnet.

mehr
Holtensen
Die Kinder spielen auf dem Außengelände.

Alle zwei Jahre richtet das Paritätische Kinderzentrum Wennigsen sein Sommerfest aus. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude: Familien der aktuellen Kindergartenkinder, Ehemalige und frühere Mitarbeiter - sie alle waren da.

mehr
Wennigsen
Das Eis hat er sich verdient: Jakob (6) genießt seinen Sieg beim Kinderlauf zusammen mit seinem Vater Stefan Friedrich.

Mit etwas weniger Teilnehmern als im Vorjahr, aber dennoch zur absoluten Zufriedenheit: Mehr als 700 Personen nahmen am Cruising-Lauf rund um das Zentrum von Wennigsen teil. Der TSV Wennigsen zog als Veranstalter eine positive Bilanz.

mehr
Wennigsen
Marc Mischke (links) und sein Team mussten beim geplanten Skate Event dem Regenwetter Tribut zollen.

Immerhin: Sie ließen sich ihre Laune nicht verderben, machten gute Miene zum bösen Spiel. Denn die Jugendpflege der Gemeinde Wennigsen hatte das große Skate-Event vorbereitet - wegen strömenden Regens fiel es aber dem Wetter zum Opfer.

mehr
Wennigsen
Bei der Einkleidung für das Historische Freischießen hatten die Teilnehmer schon eine Menge Spaß.

Die Vorfreude steigt: Am 18. Juni beginnt das Historische Freischießen in Wennigsen. Und einen kleinen Vorgeschmack auf das tolle Bild, dass sich dann beim Umzug durch die Gemeinde bieten wird, gab es schon jetzt. Die Teilnehmer wurden mit ihren Uniformen eingekleidet - und hatten dabei viel Spaß.

mehr
Wennigsen
Edekamarkt-Leiter Jörg Korte und Heike Zündorf vom TSV Wennigsen haben die Veranstaltung gemeinsam organisiert.

Für den zwölften Wennigser Cruisinglauf sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Zwischen 18 und 21 Uhr werden die Wennigser wieder zum Lauf durch den Ortskern straten. Nachmeldungen werden heute ab 12 Uhr im Edeka-Markt entgegengenommen.

mehr
Bredenbeck
Die Jungen und Mädchen der Grundschule Bredenbeck führen in der Aula ihre Inszenierung des märchenhaften Waldmusicals "Randolfo" auf.

Ein äußerst unterhaltsamer Nachschlag: Rund 40 Kinder der Grundschule Bredenbeck haben nach einer etwa sechswöchigen Probenzeit in der Schulaula das Waldmusical „Randolfo“ aufgeführt. Mit dem märchenhaften Stück ist die Waldwoche der Schule nun endgültig abgeschlossen.

mehr
Bredenbeck
Marion Holzkamp (Mitte) von der Feuerwehrunfallkasse (FUK) erläutert Ortsbrandmeister Sven Lühr (rechts) ihre Einschätzungen über die Mängel am Gerätehaus.

Platzmangel als Gefahrenquelle: Die Feuerwehrunfallkasse (FUK) hat bei einer Begehung des Gerätehauses in Bredenbeck am gesamten Standort erhebliche Mängel fest gestellt: Die Fahrzeughallen sind für viel zu eng. Es bestehen erhebliche Sicherheitsrisiken für die Einsatzkräfte.

mehr
doc6vijul9hegzijlqw1rb
Mit der CDU auf Tour durch Bredenbeck

Fotostrecke Wennigsen: Mit der CDU auf Tour durch Bredenbeck

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de