Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Wennigsen
Die Abendmahlsfeier im Christus-Pavillon.

150 Konfirmanden aus der Kirchenregion Gehrden-Wennigsen haben einige Tage im Kloster verbracht - und waren tief beeindruckt.

mehr
Wennigsen
Eine Gruppe von Wennigser Frauen aus Afghanistan, dem Iran und Deutschland will sich regelmäßig zu einem Literatur- und Gesprächskreis in persischer und deutscher Sprache treffen.

Eine Gruppe von Wennigser Frauen aus Afghanistan, dem Iran und Deutschland will regelmäßig zu einem Literatur- und Gesprächskreis für Frauen in persischer und deutscher Sprache zusammenkommen.

mehr
Bredenbeck
Voller Einsatz: Janni Serra im Vorrundenspiel der EM 2015 gegen Tschechien.

Diese Ausbildung hat sich ausgezahlt: Für Janni Serra (18), DFB-Junioren-Nationalspieler und seit zwei Jahren Stürmer bei Borussia Dortmund, bekommt die SG Bredenbeck, sein Heimatverein, 1950 Euro.

mehr
Wennigsen
Manche haben zu wenig Restmüllsäcke, viele zu viel: Gegen die "Planwirtschaft von aha", so Ratsherr Hans-Jürgen Herr, setzen die FDP-Fraktion und das Sozialkaufhaus in Wennigsen die Aktion Bürgerhilfe.

Zu viele Restmüllsäcke über oder werden im Gegenteil noch welche gebraucht? Wennigsens Sozialkaufhaus und die FDP starten wieder ihre Tauschbörse von Restmüllsäcken.

mehr
Wennigsen
Stadtradeln-Siegerehrung in Hannover.

Zum vierten Mal in Folge ist Wennigsen zur fahrradaktivsten Kommune in der Region Hannover gekürt worden.

mehr
Wennigsen
Unfall in Wennigsen: Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montag von einem Lastwagen erfasst worden.

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montag beim Überqueren der Hülsebrinkstraße in Wennigsen von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und verletzt worden. Der Fahrer hatte sie offenbar beim Abbiegen übersehen. Die Siebenjährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Wennigsen
Kloster und Kirche: Zoe (5) holt sich am Klosteramthof ihren nächsten Stempel.

Der Regionsentdeckertag hat am Sonntag Tausende von Besuchern auch in die Kommunen im Deistervorland geführt. Wennigsen brachte seinen neuen Sehenswürdigkeiten-Stempelpass heraus.

mehr
Holtensen
Totalschaden: Die massive Holzbank des Rastplatzes ist jetzt nicht mehr als Sitzfläche geeignet.

Wie gewonnen, so zeronnen: Nur gut sechs Wochen nach der Eröffnung eines öffentlichen Rastplatzes in Holtensen ist die massive Holzbank des Treffpunkts in einem Stück zerborsten.

mehr
Holtensen/Linderte
In der Linderter Straße in Holtensen lässt die Gemeinde Wennigsen ab kommende Woche die Abwasserkanäle reparieren, bevor dann ab Oktober die Fahrbahn saniert wird. Auf dem Bredenbecker Teilstück der L 389 dauern die Sanierungsarbeiten an.

Die direkte Verbindung von Bredenbeck nach Holtensen und Linderte ist bis auf Weiteres gesperrt. In der kommenden Woche beginnen auf der Linderter Straße in Holtensen Reparaturarbeiten an den Abwasserkanälen. Anschließend wird die Fahrbahn erneuert.

mehr
Holtensen

Das vom Schiedsrichter am Dienstagabend abgebrochene Fußball-Kreispokalspiel zwischen den Sportfreunden Landringhausen und dem Holtenser SV wird ein juristisches Nachspiel haben: Ein 26-jähriger Landringhäuser Spieler hat einen Tag nach dem Match Anzeige bei der Polizei gegen zwei Gegenspieler erstattet.

mehr
Wennigsen
Vor dem Rathaus zeigt Christian Mainka die Hotspot-Aufkleber. Weil ein Router (siehe Bildergalerie) im Familienservicebüro Funksignale versendet, kann man dort im Umkreis von etwa 50 Metern kostenlos im Internet surfen.

Der erste Hotspot ist geschaltet: Am Rathaus in Wennigsen können Besucher und Passanten jetzt in einem Umkreis von rund 50 Metern mit ihren Smartphones und Tablet-Computern kostenlos im Internet surfen. In den nächsten Wochen will die Gemeinde das gebührenfreie Angebot noch ausbauen.

mehr
Wennigsen
Am Unfallort werden die abgebrochene Palettengabel und der beschädigte Trecker für den Abtransport vorbereitet. Ein Loch im Asphalt (siehe Bildergalerie) zeigt die Wucht, mit der die Gabel von der Zugmaschine in den Boden getrieben wurde.

Wennigsens Bauhofleiter Steffen Kohlmorgen hat sich auf einer Dienstfahrt bei einem Unfall mit einem Trecker leichte Verletzungen zugezogen. An der Zugmaschine hatte sich während der Fahrt die Palettengabel gelöst und in den Aspahlt gebohrt. Dabei wurde Kohlmorgen offenbar in die Frontscheibe geschleudert.

mehr
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Wennigsen

Die Bürger der Gemeinde Wennigsen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmr3q9lzd4utitkk0t
Tausende stöbern auf dem Bauernmarkt

Fotostrecke Wennigsen: Tausende stöbern auf dem Bauernmarkt

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de