Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Wennigsen
Ein Meister an den Tasten: Pianist Boris Kusnezow aus Hannover begeisterte im vollbesetzten Klostersaal.

Dieser Künstler erwies sich als wahrer Glücksgriff für die Veranstalter: Zu Gast beim ausverkauften Konzert des Kulturkreises Kloster Wennigsen war der hannoversche Pianist Boris Kusnezow - ein poetischer Erzähler an den Tasten.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Feuerwehrplatz, bei dem ein Daimler Benz stark beschädigt wurde.

Am Feuerwehrplatz ist die linke Fahrzeugseite eines Daimler Benz Matic stark beschädigt worden. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 16.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht.

mehr
Bredenbeck
Neues Duo: Vorsitzender Günther Imbke (links) und sein Stellvertreter Dirk Penkert.

Der Handwerkerverein Bredenbeck von 1883, der nun von Fleischermeister Günther Imbke geleitet wird, will mit neuen Aktionen Schwung in den Vereinsbetrieb bringen.

mehr
Wennigser Mark
Quartiersmanagerin Catharina Weißenborn.

Das Quartiersmanagement in der Wennigser Mark funktioniert: 2016 gab es im Corvinus-Zentrum "exakt 433 Belegungen", wie Quartiersmanagerin Catharina Weißenborn vom Johanniter-Ortsverband Deister berichtet. Und für das neue Jahr hat das Dorfgemeinschaftshaus bereits einen gut gefüllten Veranstaltungskalender.

mehr
Bredenbeck
Aus und vorbei: Der Frauenchor singt noch im November bei einem Kurzkonzert ein Ständchen.

Der Frauenchor A-Cappella Bredenbeck hat 32 Jahre nach seiner Gründung völlig unerwartet seine Auflösung beschlossen. In der Jahreshauptversammlung am 16. Januar sei es nicht gelungen, einen neuen Vorstand zu stellen. Deshalb werde der Chor zum 31. März aufgelöst.

mehr
Bredenbeck
Der wieder gewählte Vorsitzende Uwe Stillich (von links) ehrt Marianne Behr, Ullrich Budde, Annemarie Bley, Uwe Geller, Margareta Stein und Michael Groß für langjährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft.

Die Mitglieder der Schützengesellschaft (SG) Bredenbeck haben dem Vorsitzenden Uwe Stillich für eine dritte Amtsperiode Vertrauen ausgesprochen.

mehr
Wennigsen
Beim alljährlichen Sängerball des Männergesangvereins (MGV) Deisterchor Wennigsen herrscht in der Pinkenburg auf der Tanzfläche regelmäßig ein dichtes Gedränge.

Die Sänger des Männergesangvereins (MGV) Deisterchor Wennigsen haben bei ihrem alljährlichen Ball mit Freunden und Lebenspartnern bis tief in die Nacht die Gründung des 148 Jahre alten Traditionschores gefeiert - mit Spanferkel, Gesang, Musik und ausgelassenem Tanzvergnügen.

mehr
Evestorf
Harm Kolberg (von links) ehrt Reinhard Gieseler und Kurt Schmeichel gemeinsam mit Stellvertreter Frank Wenzel. Die Gewinner eines Luftballonwettbewerbs bekommen von Karl-Heinz Passe (Bild unten, hinten) und Helferinnen Plüschtiere.

Beeindruckendes Wahlergebnis: Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Evestorf haben in ihrer Jahresversammlung dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Frank Wenzel einstimmig für eine weitere Amtszeit ihr Vertrauen ausgesprochen.

mehr
Wennigsen
Bei einer Übung: Eric (13, links) und Tim (14) sprechen den verletzten "Motorradfahrer" Erion (14) an.

Auf einer Straße sind Motorradfahrer und Fahrradfahrer zusammengestoßen, nach dem Unfall sind beide Personen bewusstlos. Eine fiktive Lage, dennoch haben sich die Achtklässler der KGS Wennigsen unter Anleitung der Johanniter damit beschäftigt, wie in einer solchen Situation zu helfen ist.

mehr
Bredenbeck
Während der Sitzung des Bauausschusses war der Saal im Rathaus gut gefüllt.

Der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat sich mit der Grundschule Bredenbeck beschäftigt - zur Diskussion standen bauliche Untersuchung und Sanierungskonzept. Weil die vorhandenen Mängel eklatant sind, dürften weitere Debatten folgen.

mehr
Wennigsen
Das Trafohäuschen in der Hülsebrinkstraße soll bald mit einem Imker-Motiv versehen werden.

Bislang ist es nicht wirklich ein Hingucker. In Grau und Grün steht die Trafo-Station in der Hülsebrinkstraße - doch das soll sich bald ändern. Der Ortsrat Wennigsen sprach sich für eine Verschönerung des viereckigen Kastens aus: Bald soll er sich durch ein Imker-Motiv in die Umgebung einfügen.

mehr
Bredenbeck
Elke Weiß  freut sich über die Erfolgen ihrer Schüler Emily (11, von links), Joas (9), Lea (14) und Luna Chantal (12).

Junge Musiker der Bredenbecker Harfenschule haben erfolgreich beim Wettbewerb Jugend musiziert abgeschnitten.

mehr
doc6tqalax8q01wrkyn3eh
Feuerwehr dringt auf Neuanschaffungen

Fotostrecke Wennigsen: Feuerwehr dringt auf Neuanschaffungen

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de