Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Bredenbeck
Die Täter haben versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. 

Unbekannte haben versucht, in ein Einfamilienhaus in Bredenbeck einzubrechen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Heinz-Dieter Hasenjäger (links) und Hartmut Rahmer legen einen Kranz am Gedenkstein nieder.

Der Ortsverband Wennigsen des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) und die Vereinuigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten (VVNBDA) haben vor dem Gemeindezentrum Klosteramthof eine Gedenkfeier abgehalten. Anschließend wurde ein Kranz am Mahnmal niedergelegt.

mehr
Wennigsen
Anna Lena Johannsen bereitet die Schüler auf die Indien-Reise vor.

In wenigen Tagen beginnt ihre große Reise: Zwölf Schüler aus dem neunten Jahrgang der KGS Wennigsen machen sich am nächsten Sonnabend zum Schüler-Austausch nach Indien auf. An einem Projekttag wurden sie nun auf die andere Kultur vorbereitet.

mehr
Bredenbeck/Holtensen
In der dunklen Jahreszeit steigt die Anzahl der Einbrüche stark an.

In Bredenbeck und in Holtensen sind bislang unbekannte Einbrecher jeweils in Einfamilienhäuser eingedrungen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Beim Adventsmarkt stellen zahlreiche Kunsthandwerker ihre Werke aus.

Zahlreiche Kunsthandwerker aus der gesamten Region zeigen im Spritzenhaus ihre winterlichen Werke. Doch auch, wer nach weihnachtlichen Deko-Artikeln sucht, wird beim Adventsmarkt fündig. 

  • Kommentare
mehr
Holtensen
Die Bushaltestelle direkt am Feuerwehrgerätehaus in Holtensen sorgt für Probleme. 

Keine schnelle Lösung in Sicht: Die Verlegung der Bushaltestelle vor dem Holtenser Feuerwehrhaus ist schwieriger als gedacht. Dass könnte Folgen für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr haben. 

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Eine Asphaltfräse trägt zwölf Zentimeter der alten Asphaltdecke ab. Die zerkleinerte Deckschicht landet auf einem Kipplaster. Während eine Fräse von der Landwehrstraße in Richtung unterwegs ist (im Bi

Die Schadstellen bei Wichtringhausen sind umfangreicher als angenommen: Ab Montag, 27. November, gehen die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 65 weiter. Dafür wird die Straße erneut gesperrt. 

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Marode, veraltet und baufällig: Im Wasserpark Wennigsen müssen der Gebäudetrakt mit Umkleiden, Duschen und Werkstatt, aber auch der nahezu ungenutzte Gastronomiebereich dringend grundsaniert werden.

Seltene Chance: Die Gemeinde Wennigsen will neue Förderrichtlinien nutzen, um eine dringend erforderliche Grundsanierung des Wasserparks finanzieren zu können. Das ist jedoch auch mit langfristigen Mehrkosten verbunden - erheblichen. Nun muss der Rat der Gemeinde eine Grundsatzentscheidung treffen.

mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen
Gesine Meißner ist am Freitag Talkgast in Laatzen.

Die Reihe „Kirche trifft“ wird fortgesetzt: Am Freitag, 10. November, ist die Europa-Abgeordnete Gesine Meißner zu Gast. Beginn ist um 19 Uhr in der Thomasgemeinde in Laatzen. Der Eintritt ist frei.

  • Kommentare
mehr
Bredenbeck-Steinkrug
Julian Baruth (rechts) erläutert den Ausschussmitgliedern die Schwierigkeiten und Hindernisse beim umfangreichen Umbau der denkmalgeschützten Glashütte in Steinkrug zu einem modernen Grafikbüro.

Denkmalgeschützter Industriebau mit neuer Vorbildfunktion für Leerstandsbeseitigung: Im 1856 errichteten Gemäuer der jüngeren Glashütte in Steinkrug ist nach umfangreichen Umbauarbeiten seit etwa einem Jahr ein modernes Grafikbüro untergebracht.

mehr
Wennigsen
Der Wasserversorger Purena erhöht zum 1. Januar die Preise um etwa 11 Prozent.

Deutlicher Anstieg: Der Wasserversorger Purena erhöht zum 1. Januar in Wennigsen die Preise für Trinkwasser um rund 11 Prozent

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen. 

Diebe haben in Wennigsen einen weißen Sprinter gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

  • Kommentare
mehr

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xm5adb5sl2ah29r73p
Jugendpflege bedankt sich mit einer Party

Fotostrecke Wennigsen: Jugendpflege bedankt sich mit einer Party

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de