Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Glühwein vom Ortsbürgermeister

Wennigser Mark Glühwein vom Ortsbürgermeister

Das ganze Dorf hat mit angepackt: Alle Vereine und Organisationen aus Wennigser Mark trugen dazu bei, dass der Adventsmarkt auf dem Dorfplatz am Corvinus-Zentrum ein voller Erfolg wurde. So hatten sowohl Groß als auch Klein sichtlich ihren Spaß und Gelegenheit zum gemütlichen Plausch.

Voriger Artikel
Volles Haus auf dem Hof Warnecke
Nächster Artikel
Ein Spiel auf Leben und Tod

Packen beim Glühweinstand mit an: Ortsbprgermeister Holger Dorl (li.), sein Stellvertreter Chris Lühmann und dessen Sohn Ben.

Quelle: Elena Everding

Wennigser Mark. Die Freiwillige Feuerwehr, der Gesellschaftclub Freundschaft, die Sportgemeinschaft, die Fördervereine - die Liste der helfenden Hände auf dem Adventsmarkt ist lang. "Hier arbeiten alle zusammen -  das ist wichtig in einem Dorf", meint Wolfgang Dankert, Vorsitzender des Fördervereins Wennigser Mark. Auch die Kita "Märker Strolche", die ebenfalls in dem 2014 eröffneten Corvinus-Zentrum untergebracht ist, war auf dem Markt dabei. Für die Kindergartenkinder gab es ein ganz besonderes Highlight: Der Weihnachtsmann war da und verteilte Süßes.

Maßgeblich an dem Markt beteiligt waren auch die Johanniter. Deren selbstgebackene Kekse waren bei den Besuchern heiß begehrt, ebenso wie die frischen Puffer mit Apfelmus. Das Dorfgemeinschaftshaus im Corvinus-Zentrum bot Platz zum Aufwärmen und Plaudern - am besten mit Kaffee und Kuchen, den Einwohner gespendet hatten. Wie jedes Jahr besonders beliebt bei den Kindern war der Stand von Hans Rehmet, bei dem sie dessen vorgefertigte Holzvögel selbst bunt bemalen konnten.

Eines durfte auf dem Adventsmarkt natürlich nicht fehlen: Der Glühwein. Der Ortsrat rund um Ortsbürgermeister Holger Dorl ließ es sich nicht nehmen, diesen persönlich an die Besucher auszuschenken. Kein Wunder, dass der Dorfgemeinschaftsplatz bei so viel Engagement gut besucht war: "Mehr passen nicht rein", stellte Dankert lachend fest.

doc6sj32ebhtlzacnn4j15

Fotostrecke Wennigsen: Glühwein vom Ortsbürgermeister

Zur Bildergalerie

Von Elena Everding

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de