Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Angebot spricht Nutzer jeden Alters an

Wennigsen Angebot spricht Nutzer jeden Alters an

Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) Wennigsen sowie Anwohner sind zu fröhlichen Boulespielen zusammengekommen und rückten dabei das breite Angebot des Platzes für alle Altersgruppen in den Blick.

Voriger Artikel
In Bredenbeck ist die neue Hütte voll
Nächster Artikel
Dorfgemeinschaftshaus im Netto?

VVV-Mitglieder und Anwohner vergnügen sich
beim Boulespielen auf dem Mehrgenerationenplatz.

Quelle: Carsten Fricke

Wennigsen. Auf dem Spielplatz und früheren Bolzplatz am Vogelkamp sind am Sonnabend zahlreiche Kugeln geflogen: Dort kamen Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) Wennigsen und Anwohner zu fröhlichen Boulespielen zusammen.

„Das hier ist heute ein schön gestalteter Mehrgenerationenplatz“, betonte VVV-Vorsitzender Carsten Mehlhop. Die vor drei Jahren als Ergebnis einer Bürgerbeteiligung von der Gemeinde angelegte Boulebahn trage wesentlich dazu bei. „Vor fünf Jahren war hier noch ein Bolzplatz, doch es gab ein Gerichtsurteil, dass nicht mehr gebolzt werden darf“, erläuterte Mehlhop beim Betrachten der Rasenfläche neben dem Spielplatz.

Fußballtore im Miniaturformat und ein Basketballkorb stehen zwar weiter dort, doch die fein geschotterte Bouleanlage gehört seitdem zum dauerhaften Angebot und wird offenbar gern genutzt.„Wir haben hier auch schon mit unseren Enkeln gespielt“, sagte VVV-Mitglied und Anwohnerin Christa Rudloff. „Früher hieß das bei uns aber noch Boccia“, ergänzte sie lächelnd.

Auch Anwohnerin Gisela Janke war der Einladung des VVV zum entspannten Boulespiel am Spätnachmittag gefolgt. „Die Idee finde ich einfach gut“, lobte sie das Angebot samt Werbung für den Platz, zu dem auf der angrenzenden Fläche zahlreiche weitere Spiel- und auch Sportgeräte gehören. So finden die Wennigser dort neben einem Klettergerüst mit Rutsche, einer Doppelschaukel, Wippe und Tischtennisplatte sowie einem Karussell und mehreren Sandflächen auch Fitnessgeräte vor, die für jüngere wie ältere Nutzer geeignet sind.

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de