Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Casting wird zum Wechselbad der Gefühle

Wennigsen Casting wird zum Wechselbad der Gefühle

Eine neue Fernsehshow, ein Casting, eine Karriere als Moderator eines Lifestylemagazins. Welche Hoffnungen und Träume diese Aussicht bei jungen Menschen auslöst und zu welchen Enttäuschungen das führen kann, wird heute noch einmal von der Theater-AG der KGS demonstriert - im Jugendstück „Creeps“.

Voriger Artikel
TSV vergibt Patenschaften für neuen Kunstrasen
Nächster Artikel
Zeitsprünge sind im Museum reine Ansichtssache

Medienkritik: Das Publikum verfolgt bei der Premiere die Inszenierung der Theater-AG.

Quelle: Ingo Rodriguez

Wennigsen. An der Neuinszenierung des medienkritischen Stücks aus der Feder des Autoren Lutz Hübner haben die neun Akteure aus dem siebten bis elften Jahrgang seit dem Beginn des Schuljahres gearbeitet. „Geprobt wurde auch an Wochenenden und bei einer viertägigen Theaterfahrt“, sagt die Spielleiterin Christiane Wiechmann. Beteiligt sind an der Aufführung auch Zwölftklässler, die am Bühnenbild und integrierten Filmszenen mitgewirkt haben.

Bei der Premiere erlebte das Publikum am Montagabend zunächst eine Überraschung: Noch vor dem Einlass in das Forum wurden die rund 130 Besucher im Eingangsbereich der Sophie-Scholl-Gesamtschule Zeugen eines überraschend dargebotenen Castingaufrufes – ein Appetitmacher der Theater-AG, zur Einstimmung auf die Sehnsüchte und Enttäuschungen in der Angebotsflut einer medial geprägten Welt.

Welche Überraschungen drei völlig verschiedene junge Frauen bei einer Casting-Show auf der Suche nach einem Moderatorenjob erleben, können Besucher heute Abend noch einmal hautnah erleben: Um 19.30 beginnt im Schulforum die dritte Aufführung des medienkritischen Jugendtheaterstücks „Creeps“. Dann wollen die Schüler noch einmal demonstrieren, welches Wechselbad der Gefühle drei Frauen durchlaufen, als sie ihre große Chance auf einen Platz im Showbusiness wittern. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

doc6u5pwhpo9afo0kfphne

Fotostrecke Wennigsen: Casting wird zum Wechselbad der Gefühle

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x5jjzgp52c1dhdt3352
Elf Monate nach Brand: Mieter sind am Ende

Fotostrecke Wennigsen: Elf Monate nach Brand: Mieter sind am Ende

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de