Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Theaterkreis sagt Jubiläumsfest ab

Degersen Theaterkreis sagt Jubiläumsfest ab

Wegen des erwarteten Unwetters fällt das Jubiläumsfest im Kapellengarten, mit dem der Theaterkreis seinen 25. Geburtstag feiern wollte, am Sonnabend aus. „Uns ist das Risiko für die Aktiven und Besucher zu groß“, sagt Vorsitzende Stefanie Ehrentraut. Einen neuen Termin wird es in diesem Jahr nicht geben.

Voriger Artikel
Wer hütet noch verborgene Schätze?
Nächster Artikel
Heiße Rhythmen ohne Pause in der Kornbrennerei

Der Theaterkreis hat sein Fest wegen des angekündigten Unwetters abgesagt.

Quelle: privat

Wennigsen. Die Vereine aus dem Ort, die die Veranstaltung unterstützen wollten, und die Gruppen fürs Programm wurden nach einer Krisensitzung kurzfristig über die Entscheidung informiert.  Mehrere Alternativtermine seien diskutiert worden, sagt Ehrentraut. Auch, ob statt Kapellengarten-Open-Air zum Beispiel ein Weihnachtsmarkt stattfinden soll. Geeinigt wurde sich darauf, das Fest fürs nächste Jahr neu zu planen.

Der Theaterkreis konzentriert sich nun auf die Premiere seines neuen Stücks „Sonnenbrand und Silberhochzeit“ am 24. Oktober. Die Komödie „verlangt uns einiges ab“, sagt Vorsitzende Ehrentraut. Der Vierakter ist temporeich. Nur zwei Wochen in den Ferien wird nicht geprobt.

Von Jennifer Krebs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sarah Dettmer

doc6so9mwbae3n1kwrhk11q
VVV fordert Pflegekonzept

Fotostrecke Wennigsen: VVV fordert Pflegekonzept

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de