Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Dirigent Dutka
 hält den ältesten 
Chor auf Trab

Wennigsen Dirigent Dutka
 hält den ältesten 
Chor auf Trab

Der Deisterchor Wennigsen hat seinen Dirigenten und Chorleiter Jacek Dutka feierlich mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet – wegen seiner besonderen Verdienste in den vergangenen zwölf Jahren.

Voriger Artikel
KGS: Schüler kaufen Firmenanteile
Nächster Artikel
Gemeinde engagiert 
neue Reinigungsfirmen

Rüstiger Männerchor: Friedrich Noltemeyer (Mitte) und Hermann Hagedorn (links) ehren Jacek Dutka (rechts) wegen besonderer Verdienste.

Quelle: Ingo Rodriguez

Wennigsen. Es ist der älteste Verein Wennigsens, und die Zahlen der aktiven Sänger sind in den vergangenen Jahren auch altersbedingt erheblich gesunken. Trotzdem: Der Männergesangverein (MGV) Deisterchor ist auch 147 Jahren nach seiner Gründung mit derzeit 20 kräftigen Stimmen immer noch quicklebendig – Übungsabende, Auftritte und Benefizkonzerte inbegriffen.

Zu verdanken haben das die rüstigen Senioren auch ihrem Dirigenten und Chorleiter Jacek Dutka. Das hat jetzt der Vorsitzende Friedrich Noltemeyer bei einem Treffen in der Pinkenburg hervor gehoben. Dort hatte sich der Deisterchor versammelt, um Dutka zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag feierlich mit der silbernen Ehrennadel auszuzeichnen – wegen seiner besonderen Verdienste.

„Jacek treibt uns seit dem Beginn seines Engagements vor zwölf Jahren immer wieder zu Höchstleistungen an, sonst könnte der Verein einpacken“, sagte Noltemeyer. Er verlieh dem pensionierten Opernsänger anschließend die silberne Ehrennadel. „Es ist schön, dass ihr mich duldet, obwohl ich oft viel verlange“, sagte Dutka. Sein Wunsch: „Es wäre toll, wenn Ihr noch lange mit mir singt und dabei altersbedingte Zipperlein vergesst.“

Ebenso wie Dutka erhielt auch der Ehrenvorsitzende Hermann Hagedorn einen Geschenkkorb – nachträglich zum 75. Geburtstag.

doc6rz2dyn9stl1bgrhl4dy

Rüstiger Männerchor: Friedrich Noltemeyer (Mitte) und Hermann Hagedorn (links) ehren Jacek Dutka (rechts) wegen besonderer Verdienste.

Quelle: Ingo Rodriguez
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de