Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Ein englischer Schultag in der Grundschule

Bredenbeck Ein englischer Schultag in der Grundschule

Einen ganzen Schultag lang lief es in der Bredenbecker Grundschule ab wie in einer englischen Schule. Die Schüler sangen, bastelten, aßen und sahen Vorführungen rund um das Thema "Schule in England" und konnten so in den britischen Schulalltag hineinschnuppern.

Voriger Artikel
Feuerwehr wünscht sich ein neues Fahrzeug
Nächster Artikel
Gemeinde prüft Tempo 30 an Kitas und Schulen

Justin (links) und Jan lassen sich am englischen Frühstücksbufett verwöhnen.

Quelle: privat

Bredenbeck. Wer genau hinhörte konnte die Britische Hymne "God save the Queen" aus der Bredenbecker Grundschule hören - die von allen Schülern gemeinsam gesungen wurde. Anschließend konnten die Kinder in unterschiedlichen Klassenräumen Flaggen basteln, Spiele spielen, Bücher lesen oder sich vorlesen lassen, Filme gucken – alles natürlich auf englisch.

Die Schüler tauchten einen ganzen Tag lang in das englischsprachige Schulleben ein. Ein Höhepunkt des Tages war der englische Puppenspieler, der das Märchen "Snow White And The Dwars" - also Schneewittchen und die sieben Zwerge - in der Aula aufführte. Doch auch eigene Projekte durften nicht fehlen: Die Kinder der Klassen 3 und 4 führten die angehenden Englischschüler aus den 2. Klassen durch eine selbst hergestellte Ausstellung. Zu den Themen "Essen in Großbritannien", "My Pet" und "Sightseeing in Großbritannien" präsentierten sie den jüngeren Schülern ihre selbstgemachten Plakate.

In der vierten Stunde entdeckten die Kinder beim englischen Frühstück auch viele neue und außergewöhnliche kulinarische Köstlichkeiten wie Marmite, Erdnussbutter, Orangenmarmelade, Pancakes, Baked Beans, und Tee mit Milch, die sie mit viel Begeisterung probierten. Zum gemeinsamen Abschluss des britischen Schultages versammelten sich alle Schüler noch einmal - und sangen erneut die britische Nationalhymne.

doc6u6nu8h2gwj10l8hult5

Fotostrecke Wennigsen: Ein englischer Schultag in der Grundschule

Zur Bildergalerie

Von Johanna Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x4j3nedfqf1dp23ldlw
Landeier auf Frauensuche

Fotostrecke Wennigsen: Landeier auf Frauensuche

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de