Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Glückwunsch zu dieser Feuerwehr-Hochzeit

Wennigsen Glückwunsch zu dieser Feuerwehr-Hochzeit

Im Bereich der Wennigser Gemeindefeuerwehr war es eine Elefantenhochzeit. Degersens neuer Ortsbrandmeister Jörg Ommen und Silke Marschollek, die stellvertretende Ortsbrandmeisterin in der Wennigser Mark, haben sich am Sonnabend das Ja-Wort gegeben.

Voriger Artikel
Mehr als drei Stunden den Deister entdeckt
Nächster Artikel
Tausche Götze gegen Gomez

Eine Feuerwehrhochzeit: Nach der kirchlichen Trauung gibt es für Jörg und Silke Ommen zahlreiche Überraschungen.

Quelle: Hartung

Wennigsen. Es war schon ein kleines Feuerwehrfest, das das Ehepaar Ommen erlebte, als es nach der Trauung aus der Wennigser Klosterkirche kam. Beide Ortsfeuerwehren hatten sich Überraschungen einfallen lassen. Erst musste das Brautpaar, das zwei Tage vorher standesamtlich geheiratet hatte, mit Pfeilen auf Luftballons werfen. Anschließend ging es durch einen aus einem langen Feuerwehrschlauch gebildeten Triumphbogen, die Kameraden aus den Ortsfeuerwehren standen Spalier. Jörg Ommen ist erst seit Februar Feuerwehrchef in Degersen. Seine Frau Silke ist seit einigen Jahren Vize-Ortsbrandmeisterin in der Wennigser Mark.

Wasser kam ins Spiel, als die Eheleute einen Strahl auf ein kleines Haus aus Plastik richten mussten. Mit einer Schere mussten die beiden frisch Vermählten einen Schlauch durchtrennen. Etwa 150 Gratulanten sahen vor der Klosterkirche bei den Feuerwehrspielen zu. Die Hochzeitsgesellschaft feierte dann am Abend im Barsinghäuser Sporthotel Fuchsbachtal.

Glückwunsch auch aus diesem Grund: Jörg und Silke Ommen haben mit ihrer Hochzeit eine neue Bestmarke in der Region Hannover gesetzt. Im Gebiet der Langenhagener Stadtfeuerwehr gibt es auch ein Feuerwehr-Ehepaar. Michael Schuster, der stellvertretende Ortsbrandmeister von Godshorn, ist mit Nadine Schuster verheiratet, die den gleichen Posten in Nachbarfeuerwehr Schulenburg ausübt. Bislang waren die beiden die höchstrangigen Feuerwehr-Eheleute innerhalb der Region. Nun sind es die Wennigser.

doc6qj46z7fpwj12reyc24a

Fotostrecke Wennigsen: Glückwunsch zu dieser Feuerwehr-Hochzeit

Zur Bildergalerie

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smpw4f14c31f5e43er2
Weihnachtsmarkt ist wieder ein Familienfest

Fotostrecke Wennigsen: Weihnachtsmarkt ist wieder ein Familienfest

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de