Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Heiko Farwig ist der neue Ortsbürgermeister

Bredenbeck Heiko Farwig ist der neue Ortsbürgermeister

Heiko Farwig (49, SPD) ist neuer Ortsbürgermeister in Bredenbeck. Nach dem plötzlichen Tod von Ortsbürgermeister Hans-Heinrich Warnecke vor vier Wochen hat der Ortsrat am Montag einen Nachfolger aus seiner Mitte bestimmt.

Voriger Artikel
Wer hat Lust auf Garten?
Nächster Artikel
Ein Hingucker: Kinder gestalten ihre Hauswand

Gewählt: Bredenbecks neuer Ortsbürgermeister Heiko Farwig und seine Stellvertreterin Marianne Kügler.

Quelle: Jennifer Krebs

Bredenbeck. Die Wahl war einstimmig. So wie sich Hans-Heinrich Warnecke für sein Dorf eingesetzt und verdient gemacht habe, sei er der Ortsbürgermeister schlichthin gewesen, sagte Farwig. Auf Warneckes Platz in der Reihe der Ortsratsmitglieder lag am Abend in der Ortsratssitzung eine cremefarbene Rose mit schwarzer Trauerschleife.

Farwig war bisher stellvertretender Ortsbürgermeister und seit dem Tod von Warnecke schon kommissarisch im Amt. Neue Stellvertreterin ist Marianne Kügler (CDU). Das neue Duo ist für die kurze restliche Dauer dieser Wahlperiode gewählt. Kommunalwahl ist am 11. September. Der neue Ortsrat konstituiert sich dann im November.

Im Ortsrat rückte Ursula Veit (CDU) für Warnecke nach, die bisher nur beratendes Mitglied war. Sie wurde in der Sitzung förmlich verpflichtet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x6ixlxyuoy1a9r9gdir
JuPa diskutiert über Cannabis-Legalisierung

Fotostrecke Wennigsen: JuPa diskutiert über Cannabis-Legalisierung

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de