Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Frühschoppen geht mit Volldampf los

Bredenbeck Frühschoppen geht mit Volldampf los

Mit Volldampf ins Partygetümmel: Beim Frühschoppen auf dem Hof der Kornbrennerei in Bredenbeck haben Hunderte Besucher einen stürmischen Auftakt erlebt. Schon kurz nach dem offiziellen Beginn herrschte Volksfestsstimmung unter den Gästen.

Voriger Artikel
RROP: Parteien sammeln Unterschriften
Nächster Artikel
Die ersten Flüchtlinge sind eingezogen

Beliebte Freiluftparty: Beim Frühschoppen in Bredenbeck tummeln sich schon kurz nach der Eröffnung etliche Menschen vor der Bühne und auf dem gesamten Hof der Kornbrennerei Warnecke.

Quelle: Ingo Rodriguez

Bredenbeck. Der ansatzlose Besucheransturm hatte etwa 40 Minuten nach der Eröffnung sogar den Clown Fidolo überrascht. "Ich muss noch schnell meine Schuhe anziehen", sagte der als Spaßmacher engagierte Horst Schneider, nachdem gegen 11.40 Uhr schon etliche Kinder die Stühle seiner kleinen Freiluftmanege besetzt hatten. "Normalerweise geht's immer erst nachmittags richtig zur Sache, aber dieses Mal ist es ja jetzt schon voller Menschen - unglaublich", sagte Schneider.

Für einen echten Clown sind solche Überraschungen aber offenbar kein Problem: Schuhe an, rote Nase auf, und los ging die wilde Fahrt. Auch vor der Bühne hatte zu diesem Zeitpunkt der Frühschoppen schon mächtig Fahrt aufgenommen. Wie schon seit etwa zehn Jahren hatte dafür die Coverband The Jetlags gesorgt. "Wir wollen jetzt mit Euch zusammen singen - auch mit den Kindern", sagte Bassist Henrik Volker - und kündigte kurzerhand ein Hardrockstück der Band ACDC als Kinderlied an.

Genau 24 Jahre nach der Premiere hat sich der Frühschoppen der Familie Warnecke auf dem Hof ihrer Kornbrennerei längst zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Auch jetzt herrschte schon gegen Mittag ein dichtes Gedränge an den Verkaufstresen und rund um den Grillstand. "Ich bin in jedem Jahr dabei, weil man so viele Leute trifft", sagte Gerd-Volker Weiden aus Weetzen und stieß mit Freunden auf den Vatertag an.

doc6pl992cw0q0dsl65lm4

Fotostrecke Wennigsen: Frühschoppen geht mit Volldampf los

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de