Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Treckerfreunde feiern
große Oldtimerparty

Degersen Treckerfreunde feiern
große Oldtimerparty

Historische Zugmaschinen, Musik und Kinderaktionen: Die Treckerfreunde Degersen laden zur achten Auflage ihrer alljährlichen Party mit Traktoren aus längst vergangenen Zeiten ein.

Voriger Artikel
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase
Nächster Artikel
Betrunkener Autofahrer schwer verletzt

Spektakel mit historischen Zugmaschinen: Die Treckerfreunde Degersen laden zur achten Auflage ihrer alljährlichen Party mit Traktoren aus längst vergangenen Zeiten ein.

Quelle: Ingo Rodriguez

Degersen. Es ist schon wieder so weit: Am Sonnabend, 18. Juni, sollen einmal mehr rund 100 historische Trecker im Konvoi durch Degersen und Wennigsen rollen – lautes Tuckern, Hupen und Tankstopps zur Erfrischung der Fahrer inklusive. Die Ausfahrt der landwirtschaftlichen Oldtimer ist Jahr für Jahr der Höhepunkt, wenn die Treckerfreunde Degersen zu ihrer beliebten Geburtstagsparty auf den Hof Ostermeier einladen.

„Es ist schon die achte Auflage“, sagt die Vereinsvorsitzende Petra Liecker. Angefangen habe alles 2009 mit dem 55. Geburtstag des alten Treckers von Dirk Sennholz. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende hatte schon drei Jahre vor der Vereinsgründung in einer Bierlaune entschieden, am runden Baujahrestag eine Party zu machen. „Beim ersten Treffen waren fünf Fahrzeuge und 70 Gäste dabei“, sagt Liecker.

Inzwischen hat das alljährliche Spektakel in Degersen andere Dimensionen angenommen: Am Wochenende werden laut Vereinsführung rund 80 bis 100 historische Landmaschinen und etliche Besucher aus der gesamten Region Hannover sowie der angrenzenden Umgebung erwartet. Außer den verschiedenen Modellen und Marken aus längst vergangenen Zeiten wird auch wieder die alte Dreschmaschine der Treckerfreunde auf dem Hof in Degersen zu bestaunen sein – Baujahr: 1928.

Zum Programm gehören aber auch eine Kaffee- und Kuchentafel, ein Kinderkarussell mit nachgebauten Treckern, Gegrilltes und kühle Getränke. Ab 13 Uhr spielt der Feuerwehrmusikzug, und um 17 Uhr tritt die Liveband Get Set auf. Zwischen den Konzerten sorgt DJ Andy für Unterhaltung.

Der achte Treckergeburtstag beginnt am Sonnabend, 
18. Juni, um 12 Uhr auf dem Hof Ostermeier an der Straße Neuer Hagen in Degersen. Der Eintritt ist kostenlos.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de