Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Winkler und Imbke sind jetzt Ehrenmitglieder

Bredenbeck Winkler und Imbke sind jetzt Ehrenmitglieder

Lohn für langjähriges ehrenamtliches Engagement: Günther Imbke und Werner Winkler sind in der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Bredenbeck zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Imbke ist seit 51 Jahren Mitglied und leitet die Altersabteilung. Winkler gehört der Feuerwehr seit 60 Jahren an und spielt genauso lange im Musikzug.

Voriger Artikel
Klärschlamm verschmutzt bei Regen Betriebswege
Nächster Artikel
Siegmann zieht sich aus dem Vorstand zurück

Ortsbrandmeister Sven Lührs (links) ernennt Günther Imbke zum Ehrenmitglied.

Quelle: Ingo Rodriguez

Bredenbeck. Welche Bedeutung eine Ehrenmitgliedschaft in der Feuerwehr Bredenbeck hat, davon konnten sich rund 100 Besucher in der Aula der Grundschule eindrucksvoll überzeugen. Es war Ortsbrandmeister Sven Lührs, der bei der Verleihung der Urkunde an den 63-jährigen Winkler sehr ergriffen um Worte rang.

Imbke und Lührs sind nicht nur langjährige Weggefährten. Die Feuerwehr hat Imbke auch viel zu verdanken. Der Löschmeister gehörte bis zum Erreichen der Altersgrenze vor einem Jahr noch zur Einsatzabteilung und hat sich als stiller Helfer, Ratgeber und Organisationstalent bei seinen Kameraden einen Namen gemacht.

Hauptfeuerwehrmann Winkler spielt seit 60 Jahren im Musikzug der Ortsfeuerwehr. Auch bei ihm gab die Mitgliederversammlung einstimmig das Einverständnis zur Ehrenmitgliedschaft. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden außerdem Albert Kandelhardt und Heinz Bunke geehrt, seit 50 Jahren gehören Fritz Seemann und Heinrich Bröder zur Feuerwehr, Roland Gabrich und Karl-Heinz Maskus seit 40 Jahren. Michael Rinker und Daniel Joswig leisten seit 25 Jahren ehrenamtlichen Dienst.

In seinem Jahresrückblick hatte Ortsbrandmeister Lührs zuvor von insgesamt 35 Einsätzen im vergangenen Jahr berichtet. Der Feuerwehr gehören 44 Einsatzkräfte an, 40 Musiker, 16 Jugendliche, 57 passive Mitglieder und 534 Förderer - insgesamt 691 Mitglieder.

doc6oj83lnj2z4g8ab58si

Langjährige Mitglieder: Die Geehrten freuen sich über ihre Urkunden.

Quelle: Ingo Rodriguez
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp6s60krn71anqdkk5w
Abschied mit ein bisschen Verspätung

Fotostrecke Wennigsen: Abschied mit ein bisschen Verspätung

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de