Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
KGS-Schüler spenden für das soziale Kaufhaus

Wennigsen KGS-Schüler spenden für das soziale Kaufhaus

Die Zwölftklässler der Sophie-Scholl-Gesamtschule haben ans soziale Kaufhaus gespendet. Das Geld ist beim Abschlussgottesdienst des Abiturjahrgangs zusammengekommen, der von den Schülern organisiert wurde.

Voriger Artikel
Jürgen Stegen ist der neue Schützenkönig
Nächster Artikel
In der Lutterbrinkstraße wartet das Lazarett

Spende fürs Sozialkaufhaus (von links): Sven Gerlach bedankt sich bei Zwölftklässler Martin Nolte, Lehrerin Katrin Schröder und KGS-Leiterin Birgit Schlesinger.

Quelle: Johanna Kruse

Wennigsen. Sven Gerlach, der Leiter des Wennigser Sozialkaufhauses, freute sich sichtlich. Stellvertretend für die zwölften Klassen der KGS überreichte ihm Schüler Martin Nolte gemeinsam mit Schulleiterin Birgit Schlesinger und Lehrerin Katrin Schröder eine Spende von 208,95 Euro. Diese Summe ist genau die Hälfte von dem Geld, was die Schüler beim Abiturienten-Abschlussgottesdienst am vergangenen Mittwoch durch die Kollekte eingenommen haben.

Mit ihrer Lehrerin Katrin Schröder, die zwei Religionskurse im zwölften Jahrgang unterrichtet, hatten 60 Zwölftklässler diesen Gottesdienst für die Abiturienten organisiert. Die volle Kirche mit etwa 300 Leuten rentierte sich für die Schüler. Die andere Hälfte der Kollekte fließt in die eigene Abi-Kasse. Für das Sozialkaufhaus entschieden sich die Jugendlichen, weil sie mit dem Geld ein örtliches Projekt unterstützen wollten.

Gerlach weiß die Spende zu schätzen. "Vielen Dank. Das passt gerade sehr gut, weil wir am Sonntag einen Betriebsausflug nach Hamburg planen, mit dem wir uns bei all unseren Mitarbeitern für den anstrengenden Umzug in diesem Jahr bedanken möchten", sagte er. Im April ist das soziale Kaufhaus in den früheren Getränkemarkt am Heisterweg gezogen, weil es in den alten Räumen an der Hauptstraße zu eng geworden war. 

Von Johanna Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wbopxlkn4mmc3iudp3
400 Gäste feiern beim Fest der Kulturen

Fotostrecke Wennigsen: 400 Gäste feiern beim Fest der Kulturen

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de