Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Frühlingshafte Stimmung auf dem Lindenplatz

Bredenbeck Frühlingshafte Stimmung auf dem Lindenplatz

In Bredenbeck ist am Montag fast das ganze Dort zusammengekommen: Der Dorfgemeinschaftsverein hatte unter anderem den Heimatverein, die Feuerwehr, die Grundschule und den Kindergarten eingeladen, um auf dem Lindenplatz gemeinsam den Mai zu begrüßen.

Voriger Artikel
1500 Partygäste feiern in den Mai
Nächster Artikel
Broschüren weisen Ausflüglern den Weg

Den Maibaum hatte die Feuerwehr am Morgen aufgestellt.

Quelle: Elena Everding

Bredenbeck. "Ganz schön voll ist es hier", stellt Thomas Beer zufrieden fest. Der Vorsitzende des Dorfgemeinschaftsvereins (DGV) hat das Maifest mit seinen Vereinskollegen organisiert, schon zum vierten Mal. Allerdings hat sich der DGV Unterstützung geholt: Die Feuerwehr Bredenbeck hat den Maibaum auf dem Lindenplatz aufgestellt.

Begrüßt wurden die Besucher von der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin Marianne Kügler. Danach übernahm Pastor Lübbe: Er hielt mitten auf dem Dorfplatz eine Andacht. Damit war es nicht vorbei mit dem Programm. Der Kinderchor der Grundschule sang fröhliche Lieder und brachte damit auch die letzten Besucher in Frühlingsstimmung.

Wer spontan ebenfalls Lust aufs Singen bekam, konnte dem anschließend beim Offenen Singen für jedermann rund um den Maibaum nachgehen. Da so viel Musik hungrig macht, stand der DGV mit Kuchen, Waffeln, aber auch Maibowle gegen den Durst bereit. Ein besonderer (süßer) Höhepunkt für die Kleinen war der Stand der Lebenshilfe: Dort gab es Popcorn und Zuckerwatte zu kaufen.

Ebenfalls sehr beliebt war bei den Jungen und Mädchen das Bobbycarrennen und Kinderschminken. Währenddessen spielte am Mittag der Musikzug der Feuerwehr Bredenbeck, der bereits die Andacht begleitet hatte. Und auf einem echten Bredenbecker Fest darf natürlich die Second Star Band nicht fehlen, die bis in den Nachmittag hinein für gute Unterhaltung sorgte.

doc6uqs0mp0rtdyabj2gml

Fotostrecke Wennigsen: Frühlingshafte Stimmung auf dem Lindenplatz

Zur Bildergalerie

Von Elena Everding

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wbrkuv8gog61yd2dot
Ein schwerer Brocken als Geburtstagsgeschenk

Fotostrecke Wennigsen: Ein schwerer Brocken als Geburtstagsgeschenk

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de