Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mit dem Ballon auf großer Fahrt


Sorsum Mit dem Ballon auf großer Fahrt


Die Sorsumer Birgit und Michael Ripka haben eine Reise mit dem Heißluftballon unternommen - spendiert von Edeka Ladage und dem Naturkosmetikhersteller Laverana.

Sorsum. Acht Anläufe sind nötig gewesen, bis der Ballon endlich abheben konnte – an Bord die Sorsumerin Birgit Ripka, ihr Mann Michael und die Pilotin Jennifer Hurtz. Ripka hatte anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Edeka-Marktes in Wennigsen bei einem Gewinnspiel mitgemacht und den Hauptpreis gewonnen, zur Verfügung gestellt von Edeka Ladage und dem Naturkosmetikhersteller Lavera. Am Mittwochabend war es endlich so weit – nachdem der Start wegen widrigen Wetters immer wieder verschoben werden musste. Der Ballon hob am Segelflugplatz Bisperode bei Coppenbrügge ab. „Ein tolles Erlebnis“, sagte Birgit Ripka, als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Kerstin Siegmund

doc6so9mwbae3n1kwrhk11q
VVV fordert Pflegekonzept

Fotostrecke Wennigsen: VVV fordert Pflegekonzept

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de