Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schleifbach: Undichter Kamin Schuld am Feuer

Wennigser Mark Schleifbach: Undichter Kamin Schuld am Feuer

Eine undichte Stelle im Rauchabzug des Kamins scheint den folgenschweren Brand in der Schleifbachhütte im Deister verursacht zu haben.

Wennigser Mark. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben das Gebäude am Montag untersucht. Hinweise für eine fahrlässige oder vorsätzliche Verursachung lägen aktuell nicht vor, teilt die Polizeidirektion Hannover mit. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 80.000 Euro. Die historische Schleifbachhütte am Kammweg zwischen Wennigser Mark und Egestorf wurde bei den Feuer am Sonnabendmorgen vollständig zerstört. Sieben junge Menschen von der DLRG konnten sich rechtzeitig nach draußen retten. Erst nach viereinhalb Stunden war der Brand gelöscht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x846w742szis6l8o03
Wennigser Originale im Scheinwerferlicht

Fotostrecke Wennigsen: Wennigser Originale im Scheinwerferlicht

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de