Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Soziales Kaufhaus feiert Frühlingsfest

Wennigsen Soziales Kaufhaus feiert Frühlingsfest

Zum zweijährigen Bestehen des Sozialen Kaufhauses haben zahlreiche Besucher die Gelegenheit genutzt, sich beim Frühlingsfest im und am Lager Am Weingarten umzusehen. Die Reaktionen auf das große Angebot fielen dabei äußerst positiv aus.

Voriger Artikel
Alte Scheune soll neuer Dorftreff werden
Nächster Artikel
Jazzfrühschoppen bietet bunten Mix

Sven Gerlach (links) und Thomas Bock stellen vielen Besuchern beim Frühlingsfest das Lager des Sozialen Kaufhauses vor.

Quelle: Carsten Fricke

Wennigsen. "Wir sind zum ersten Mal hier und sind sehr überrascht", sagte Mandy Kastner. "Es gibt schönere Sachen hier, als ich dachte. Die Sofas gefallen mir alle", meinte sie. Ähnlich lobende Worte hörte Sven Gerlach, Geschäftsführer der Domäne Wennigsen, die das Soziale Kaufhaus betreibt, von vielen weiteren Gästen. "Bisher habe ich nur positives Feedback gekriegt", sagte er. Im Vergleich zum ersten Frühlingsfest vor einem Jahr seien auch noch mehr Besucher gekommen.

20 ehrenamtliche Mitarbeiter, die auch sonst im Sozialen Kaufhaus und im Bring- und Montageservice tätig sind, berieten die Kunden, gaben die Preise einer Tombola aus, betreuten die Spielangebote für Kinder und verkauften Kuchen. Im Moment sei das Soziale Kaufhaus bei den Helfern sehr gut ausgestellt, betonte Gerlach. "Aber Hilfe nehmen wir natürlich immer gern an", betonte er.

"Die Arbeit gefällt mir sehr gut", sagte Alexander Voßen. Sechs Monate lang habe er ehrenamtlich im Sozialen Kaufhaus geholfen. "Und seit sechs Monaten arbeite ich über das Arbeitsamt hier. Es macht Spaß, Menschen zu helfen und ihre Freude zu sehen, wenn ihnen geholfen wird", ergänzte er.

Für freudige Gesichter beim Frühlingsfest sorgte zusätzlich die Jugendfeuerwehr Degersen. Sie versorgte die Besucher kostenlos beziehungsweise gegen eine Spende mit Getränken und Gegrilltem.

Das Lager der Domäne Wennigsen ist montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Das soziale Kaufhaus an der Hauptstraße 45 erwartet seine Kunden montags bis freitags von 10 bis 13 sowie 16 bis 19 Uhr und sonnabends von 10 bis 13 Uhr.

doc6ppv1obme941azeyzk4x

Fotostrecke Wennigsen: Soziales Kaufhaus feiert Frühlingsfest

Zur Bildergalerie

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so9mwbae3n1kwrhk11q
VVV fordert Pflegekonzept

Fotostrecke Wennigsen: VVV fordert Pflegekonzept

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de