Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stadtradeln: Region zeichnet Wennigsen aus

Wennigsen Stadtradeln: Region zeichnet Wennigsen aus

Regionspräsident Hauke Jagau hat die Wennigser Sieger ausgezeichnet: Zum dritten Mal in Folge holte sich die Gemeinde den Titel der „fahrradaktivsten Kommune“ beim Stadtradeln.

Voriger Artikel
So viel hat der Regionsentdeckertag zu bieten
Nächster Artikel
Kicken für die Integration

Wennigsens stellvertretende Bürgermeisterin Marianne Kügler nimmt von Regionspräsident Hauke Jagau die Urkunde entgegen.

Quelle: privat

Wennigsen. Wennigsens stellvertretende Bürgermeisterin Marianne Kügler nahm auf dem Regionsentdeckertag am Sonntag mit den Wennigser Stadtradeln-Koordinatoren Ingo Laskowski und Wolfgang Maschke die Urkunde und ein Preisgeld von 300 Euro entgegen. Eine Abordnung von 25 Wennigsern war mit dem Fahrrad zur Preisverleihung nach Hannover gefahren. Von dem Geld soll die Broschüre "Radfahren in Wennigsen" neu aufgelegt werden.

117.843 Kilometer hatten die Wennigser innerhalb von drei Wochen mit 632 Teilnehmern in 56 Teams erradelt. Mit weitem Abstand kam Wennigsen im Wettbewerb mit 8,464 Kilometern auf die meisten Fahrradkilometer pro Einwohner - das ist fast dreimal so viel wie die zweitplatzierte Kommune Burgdorf (3,006). Bundesweit bedeutete das den zwölften Platz bei 341 Teilnehmerkommunen.

Auch in der Gesamtkilometerleistung lag Wennigsen vor allen anderen Regionskommunen. Das Ziel fürs nächste Jahr ist schon formuliert: Bundesweit will es Wennigsen unter die ersten zehn Kommunen schaffen.

Von Jennifer Krebs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de