Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
1500 Partygäste feiern in den Mai

Wennigsen 1500 Partygäste feiern in den Mai

Es ist jedes Jahr am 30. April das Event im Calenberger Land: An die 1500 Partygäste tanzten am Sonntagabend im Zelt am Sportplatz in den Mai.

Voriger Artikel
Schlägereien bei Tanz in den Mai
Nächster Artikel
Frühlingshafte Stimmung auf dem Lindenplatz

1500 Leute passen in das Zelt auf dem Degerser Sportplatz.

Quelle: Elena Everding

Degersen. „Ab 21 Uhr wird es richtig voll“, kündigt Dirk Sennholz vom Fußball-Förderverein des SV Degersen. Und er soll recht behalten: Feierwillige jeden Alters strömen in das über 1000 Quadratmeter große Festzelt – von gerade 18-Jährigen bis zu deren Großeltern-Generation. Wohl auch weil der ASB Barsinghausen dieses Jahr keinen Tanz in den Mai mehr organisiert, zog es viele nach Degersen.

Früher sei das Durchschnittsalter etwa 25 gewesen, meint Sennholz, „heute liegt das eher bei 35 bis 40“. Er organisiert die Feier mit einem Team des Fördervereins seit 18 Jahren. Vor vier Jahren haben sie sich dazu entschlossen, nur noch Volljährige hereinzulassen statt zuvor ab 16 Jahren – auch der Muttizettel nützt nichts. „Seit der neuen Altersregelung gibt es weniger Unruhe“, erklärt Sennholz.

Wirklich zu stören scheint das niemanden, viele Ältere kämen deswegen sogar lieber, meint er. Egal ob jung oder alt, die Tanzfläche zieht jeden an. Zuerst bringt Andreas Borchard alias DJ Andy Paare mit Oldies zum schwofen. Als er dann einen Pop-Hit nach dem anderen auflegt, steigt die Stimmung weiter.

Und auf sie haben vermutlich die meisten Gäste gewartet: Die Partyband „Jetlags“ kommt gegen 22 Uhr auf die Bühne und zieht bis spät in die Nacht ihre Show durch. „Als 17- und 18-Jährige haben wir hier selbst immer gefeiert“, erzählt Frontsänger und Gitarrist Cyril Krueger, der durch die TV-Show „Unser Star für Oslo“ bekannt wurde. Die Jetlags gehören zu den erfolgreichsten Coverbands in der Region, in ihrem Repertoire sind Partyklassiker genauso wie aktuelle Hits zu finden.

Luft zum Durchatmen und Stärkung in Form von Bratwurst gibt es auf dem Außengelände – damit einer langen Nacht nichts im Wege steht.

doc6uqrgegamz7ciinygnt

Fotostrecke Wennigsen: 1500 Partygäste feiern in den Mai

Zur Bildergalerie

Von Elena Everding

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x61l8ipwv72dswzl1s
Klimaschutz ist kinderleicht

Fotostrecke Wennigsen: Klimaschutz ist kinderleicht

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de