Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Trotz Baustelle: Kita Nimmerland ist geöffnet

Holtensen Trotz Baustelle: Kita Nimmerland ist geöffnet

Keine Einschränkung: Trotz der Straßenbauarbeiten auf der Holtenser Ortsdurchfahrt ist der Kindergarten Nimmerland geöffnet. Bauarbeiter haben bereits angefangen, den alten Straßenbelag auf der L 389 durch Holtensen abzufräsen. Am Dienstag wird dann der neue Asphalt eingebaut.

Voriger Artikel
Mann schlägt plötzlich zu
Nächster Artikel
Publikum erlebt Schicksal eines 
Schwerenöters

Trotz Straßenbauarbeiten auf der Ortsdurchfahrt in Holtensen ist der Kindergarten Nimmerland geöffnet.

Quelle: Sebastian Göbel/ Pixelio

Holtensen. Am Freitag hatte das Team Ordnung der Gemeinde mitgeteilt, dass wegen der Baustelle auf der Landesstraße der Kindergarten bis Mittwoch geschlossen bleibt. Das war eine falsche Information. "Wir hatten die Eltern im Vorfeld informiert und vorgeschlagen, den Betrieb in den Hort zu verlegen. Das wollten die Eltern aber nicht", sagt Fachbereichsleiterin Barbara Zunker. Kompromiss: Weil die Straße wegen der Bauarbeiten momentan gesperrt ist, müssen Kinder, Eltern und Erzieherinnen hintenherum über die Doppel-8 gehen, um zum Kindergarten zu kommen. Gekocht wird an den drei Tagen im Kindergarten selbst, weil auch der Zulieferer ihn wegen der Baustelle nicht anfahren kann. Ohne Mittagessen hätte die Einrichtung schon um 13 Uhr schließen müssen. So ist wie gehabt bis 15 Uhr auf. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp6s60krn71anqdkk5w
Abschied mit ein bisschen Verspätung

Fotostrecke Wennigsen: Abschied mit ein bisschen Verspätung

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de