Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sorsum
Sorsum
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Türchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 10. und 11. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Viele Schüler beteiligten sich an der Aktion und brachten die befüllten und bunt verpackten Pakete mit.

Viele Weihnachtskartons haben die Deistersterne aus der Grundschule in Wennigsen abgeholt. Die Schüler hatten diese zuvor zu Hause mit Spielzeug und Süßigkeiten gefüllt. Ende Dezember werden die Geschenke an bedürftige Kinder in der Umgebung verteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
In der Ratssitzung im Bürgersaal wurde Bürgermeister Christoph Meineke für seinen Alleingang bei der Vergabe des Betriebs des Flüchtlingsheims an die Johanniter kritisiert.

Bürgermeister Christoph Meineke musste in der Ratssitzung heftige Kritik einstecken. Er habe die Johanniter mit der Bewirtschaftung des Flüchtlingsheims Max-Planck-Straße beauftragt ohne den Verwaltungsausschuss zu befragen. Das wäre aber möglich und notwendig gewesen, finden Teile des Rates.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Bürgermeister Christoph Meineke (rechts) verabschiedet Eike Werner, der dem Rat von 1996 bis 2016 angehörte.

Die ehemaligen Ratsmitglieder und Ortsbürgermeister von Wennigsen sind bei der zweiten Ratssitzung nach der Kommunalwahl mit Urkunden, Ehrennadeln, Blumen und Likör verabschiedet worden. Am späten Zeitpunkt der Verabschiedung kam allerdings leise Kritik auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 7. und 8. Dezember.

mehr
Wennigsen
Ungepflegtes Denkmalensemble: Wilfried Harting und Jutta Ulianowsky vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen ärgern sich auf dem Mühlendammweg über Müll auf dem Gehweg, Unrat im Bach (siehe Bildergalerie), zu gewucherte Uferbereiche sowie verschmierte Holzbänke und Hundekot.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) äußert heftige Kritik am Zustand des Mühlendammweges: Das denkmalgeschützte Ensemble von Bach und Weg sei stellenweise völlig verdreckt und zu gewuchert. Der VVV fordert jetzt ein nachhaltiges Pflegekonzept für die Strecke vom Heimatmuseum bis zum Kloster.

mehr
Wennigsen
Bei einem Verkehrsunfall ist an der Hauptstraße in Wennigsen eine 68-jährige Frau schwer verletzt worden.

Eine 68 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag an der Hauptstraße von dem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

mehr
Wennigsen
Schwungvoll und stimmungsvoll: Die Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen beeindrucken beim Weihnachtskonzert.

30 Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen geben ein schwungvolles Weihnachtskonzert.

mehr
Wennigsen
Die Wettbewerbsorganisatoren (hinten) freuen sich bei der Spendenübergabe mit den Vertretern der Christus-Gemeinde, der DLRG und der Sparkasse.

Die Erlöse des vierten Wennigser Backwettbewerbes kommen in diesem Jahr gleich drei verschiedenen sozialen Projekten in Wennigsen zugute. Vor der Buchbinderei des Wettbewerbsinitiators Gunnar Supper nahmen jetzt die Vertreter von drei Einrichtungen und Vereinen ihre Spenden entgegen.

mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 7. Dezember.

mehr
Sorsum/Evestorf
Zwischen Sorsum und Evestorf ist die B 217 wegen Bauarbeiten tagsüber in Fahrtrichtung Hameln voll gesperrt.

Auf der Bundesstraße 217 müssen sich Autofahrer zwischen den Abzweigen nach Sorsum und Evestorf vorübergehend auf leichte Beeinträchtigungen einstellen. Wegen einer Baustelle ist dort in Fahrtrichtung Hameln für etwa fünf Tage der Streckenabschnitt zwischen beiden Orten voll gesperrt.

mehr
Wennigsen
Schnelles Internet: Die Telekom baut das Netz in Sorsum aus und verlegt dort zurzeit Glasfaserleitungen.

Das sieht gut aus: Wennigsens Wirtschaftsförderer will das unterversorgte Gewerbegebiet in Holtensen ans schnelle Internet bringen - und das sehr zügig, entgegen der Befürchtungen der Unternehmer. Ziel der Kommune: In einem Jahr soll es keinen Ortsteil mehr in Wennigsen geben unter 30 Megabyte.

mehr
1 3 4 ... 32
doc6sp6s60krn71anqdkk5w
Abschied mit ein bisschen Verspätung

Fotostrecke Wennigsen: Abschied mit ein bisschen Verspätung

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de