Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Steinkrug
Steinkrug
Holtensen

Die Firmenchefs aus dem Gewerbegebiet in Holtensen sind genervt. Das Internet im Büntefeld ist furchtbar langsam und macht den Unternehmen Probleme. Die Leitungen der Telekom sind überlastet. Und Besserung scheint nicht in Sicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 3. Dezember

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Degersen
Der Bauausschuss hat grünes Licht für das neue Baugebiet in Degersen gegeben.

In Degersen ist zwischen der Kampstraße und der Niederfeldstraße ein Baugebiet geplant. Der Bauausschuss der Gemeinde Wennigsen hat nun die Erstellung eines Bebauungsplans beschlossen. Etwa 20 Baugrundstücke sollen in zweiter Reihe entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 2. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Schulleiterin Birgit Schlesinger (Mitte) und Bürgermeister Meineke (2. v. re.) haben die Vereinbarung unterzeichnet.

Die Sophie Scholl Gesamtschule und die Gemeinde Wennigsen haben eine Klimaschutzvereinbarung unterzeichnet. Als Teil des Projekts "Wennigser EnerGenies" setzen sich Schulen und Kitas mit den Themen Klimaschutz und Energie auseinander - nun auch die KGS.

mehr
Sorsum
Thomas Butterbrodt (rechts) wurde im Beisein des Wennigser Bürgermeisters Christoph Meineke zum neuen Ortsbürgermeister von Sorsum gewählt.

Thomas Butterbrodt ist neuer Ortsbürgermeister von Sorsum. Der 46-Jährige wurde am Mittwochabend einstimmig als Nachfolger von Rainer Müller-Nolting gewählt, der nicht wieder zur Kommunalwahl antrat. Neuer Stellvertreter ist Bernd Rother, der wie Butterbrodt der SPD-Fraktion angehört.

mehr
Wennigsen/Gehrden
Mit Unterschrift und Handschlag: Der Direktor des Amtsgerichts, Michael Gerdes, und die stellvertretende Geschäftsleiterin, Justizamtfrau Susanne Sievers, beglückwünschen den Schiedsmann Joachim Marquart nach seiner Verpflichtung zum neuen Ehrenamt.

Der 60-jährige Bankkaufmann Joachim Marquart ist vom Amtsgericht Wennigsen als neuer Schiedsmann verpflichtet worden. Der langjährigen Filialleiter einer Bank soll ehrenamtlich Konflikte lösen, bevor es zu Klagen oder Gerichtsverfahren kommt. Für das Amtsgericht sind Schlichtungen unverzichtbar.

mehr
Sorsum
Ausdrucksvoll und nachhaltig beeindruckend spielen die Schüler "Morir".

Sorsumer Waldorfschüler zeigen das Theaterstück „Morir – Ein Augenblick vor dem Sterben“ von Sergi Belbel.

mehr
Wennigser Mark
Packen beim Glühweinstand mit an: Ortsbprgermeister Holger Dorl (li.), sein Stellvertreter Chris Lühmann und dessen Sohn Ben.

Das ganze Dorf hat mit angepackt: Alle Vereine und Organisationen aus Wennigser Mark trugen dazu bei, dass der Adventsmarkt auf dem Dorfplatz am Corvinus-Zentrum ein voller Erfolg wurde. So hatten sowohl Groß als auch Klein sichtlich ihren Spaß und Gelegenheit zum gemütlichen Plausch.

mehr
Wennigsen
Sandra Unger (li.) reiste extra aus Bremen an, um mit Michaela Buberti einen Glühwein auf dem Adventsmarkt zu genießen.

Gefühlt hat sich ganz Bredenbeck am Sonnabend auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke getroffen. Dort lockte bereits zum 28. Mal der traditionelle Adventsmarkt der Dorfgemeinschaft zahlreiche Besucher an - mit allem, was für vorweihnachtliche Stimmung sorgt.

mehr
Wennigsen
Am vergangenen Freitag schmückten die Kinder den Wunschbaum im Edekamarkt mit ihren Wunschanhängern.

Am Weihnachtswunschbaum, der im Edeka Ladagé steht, hängen 129 Weihnachtswünsche von Kindern, im Wert von 20 Euro. Kunden können diese erfüllen. Die Aktion wird vom Edeka-Markt und der Gemeinde Wennigsen organisiert.

mehr
Evestorf
Der Ortsrat von Evestorf: Bettina Freitag, Bärbel Passe (ausgeschieden), Angelika Schwarzer-Riemer, Ernst Herbst, Holger Urbanek, Harm Kolberg

Ernst Herbst ist als Ortsbürgermeister von Evestorf wiedergewählt worden. Sein Stellvertreter ist Harm Kolberg. Holberg verzichtet auf die Aufstellung zur Wahl des Ortsbürgermeisters, obwohl er bei den vorherigen Wahlen ein besseres Ergebnis als Herbst erzielt hatte.

mehr
1 3 4 ... 27
doc6sksno3d82g19r3wgge0
Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Fotostrecke Wennigsen: Fast ein kompletter Neustart in Sorsum

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de