Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wennigsen
Wennigsen
Sorsum
Die Freie Waldorfschule Sorsum.

„Schenken Sie uns eine (Schul-)Stunde!“ – unter diesem Motto besuchen im Mai mehrere Landtagsabgeordnete die Waldorfschule Sorsum. Hintergrund ist eine bildungspolitische Kampagne für eine faire Schulfinanzierung, mit der die Waldorfschulen die Neuregelung zur Finanzhilfe für Freie Schulen fordern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigser Mark
Der Radweg ist zerfurcht, von Schlaglöchern übersät, streckenweise fehlt sogar die gesamte Deckschicht. Radfahrer werden auf der Strecke zwischen der Wennigser Mark und Egestorf sogar mit Schildern auf mögliche Gefahren hingewiesen.

Der ADFC und der Ortsrat Wennigser Mark fordern eine Sanierung des maroden Radwegs entlang der Landesstraße 391 zwischen dem Ortsausgang und dem S-Bahnhof Egestorf. Eine Besichtigung mit hochrangigen Behördenvertretern und Politikern soll nun verdeutlichen: Die Zumutbarkeitsgrenze ist überschritten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steinkrug/Ingeln-Osselse
Auf der Landstraße zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln machte ein Augenzeuge ein Bild, auf dem der Wolf zu sehen sein soll.

Am Osterwochenende sind im Süden der Region gleich mehrere Wolfs-Sichtungen gemeldet worden. Am Ostersonntag sahen vier Augenzeugen einen Wolf, der in der Nähe von Steinkrug unter anderem die B217 überquerte. Am Ostermontag wurde ein Wolf weiter östlich zwischen Ingeln-Oesselse und Hotteln gesehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Arne-Torben Voigts in der Quizshow "Die Superpauker XXL" mit Moderator Elton.

NDR-Moderator Arne-Torben Voigts aus Argestorf hat sich bei den "Superpaukern" gut geschlagen und bei dem TV-Quiz knapp 2000 Euro für die Wennigser Kinderkantine gewonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Bitte keine Wertgegenstände offen im Auto liegen lassen: In Argestorf und Bredenbeck sind am Sonnabend mehrere Autos aufgebrochen worden.

Mehrere Autos sind am Sonnabend in Argestorf und Bredenbeck aufgebrochen worden - und immer hatten es die Diebe auf die im Wagen zurückgelassenen Handtaschen abgesehen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich darauf hin, keine Wertgegenstände sichtbar im Auto liegen zu lassen.

mehr
Wennigsen
Paul Zimmermann (von links), Heike Zündorf und Rudolf Behrens freuen sich auf den Cruisinglauf.

Sie halten am Konzept fest, das sich im vergangenen Jahr bewährt hat. Die 12. Auflage des Cruising-Laufs findet erneut am zweiten Sonnabend im Juni statt, bis 2015 war der zweite September-Sonnabend noch fester Termin für den Tag der Wennigser Laufveranstaltung.

mehr
Wennigsen
Kein Mitglied möchte den Vorsitz des Vereins übernehmen.

Aus gesundheitlichen Gründen muss der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Carsten Mehlhop nach zehn Jahren zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich jedoch schwierig. Mangels Kandidaten wurde die Wahl verschoben.

mehr
Wennigsen
Schwimmmeister Hartwig Hudasch reinigt kurz vor dem Saisonbeginn mit einem Hochdruckreiniger die Holzbohlen neben dem Sprungfelsen.

Im Wasserpark Wennigsen gehen die Vorbereitungen für die Eröffnung der nächsten Naturbadsaison in die Endphase. Die Sanierung des Kinderbeckens ist abgeschlossen, das Programm für die Auftaktparty am 7. Mai steht. Und in den nächsten Tagen wird Wasser in die Becken eingelassen.

mehr
Wennigsen
Ursula und Willi Schneider sind 60 Jahre verheiratet.

Sie haben es bis zur Diamantenen Hochzeit geschafft: Ursula und Willi Schneider sind 60 Jahre verheiratet. Die Wennigser feiern am Osterwochenende zusammen mit ihrer großen Familie.

mehr
Wennigsen
Die Straße Im Lindenfelde ist nach Ostern zwischen der Argestorfer Straße und der Hagemannstraße gesperrt, weil die Schlaglöcher ausgebessert werden.

Die Straße Im Lindenfelde ist in der Woche nach Ostern gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten, hier werden diverse Schlaglöcher beseitigt.

mehr
Wennigsen
Arne-Torben Voigts stellt sich den Schulaufgaben.

Wer schlägt Deutschlands klügste Lehrer? "Hallo Niedersachsen"-Moderator Arne-Torben Voigts aus Argestorf stellt sich am Karsonnabend beim TV-Quiz "Die Superpauker XXL" den kniffligen Fragen und spielt um Geld für die Wennigser Kinderkantine. Sein Fach: Geschichte.

mehr
Wennigsen
Die Tische in der Kirche werden festlich gedeckt.

Es ist Kirche zum Anfassen: Die Marien-Petri-Gemeinde feiert am Gründonnerstag, 
13. April, ein großes Tischabendmahl in der Wennigser Klosterkirche.

mehr
1 3 4 ... 154
doc6ukkqn09w9fd2c6rfs1
Radweg wird zum Sicherheitsrisiko

Fotostrecke Wennigsen: Radweg wird zum Sicherheitsrisiko

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de