Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wennigser Mark
Wennigser Mark
Wennigsen
Ohne Koffer und vor allem ohne Eltern geht's für die Kinder aus Wennigsen in den Urlaub. Das Ziel ist nicht weit entfernt, aber deshalb kaum weniger schön: Im Wasserpark bietet die Jugendpflege in enger Kooperation mit der DLRG das ganztägige Ferienbetreuungsangebot an.

Wann wird's endlich wieder Sommer? Bei der Wennigser Jugendpflege sind ab sofort die Unterlagen für die "Ferien ohne Koffer" erhältlich. Anmeldungen sind ab Februar möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Im Dialog das neue Jahr beginnen: Rund 200 Gäste nehmen am Neujahrsempfang im Klostersaal teil.

Die Klosterkammer will nach wie vor in neue Mietwohnungen in Wennigsen investieren. Das hat Hans-Christian Biallas, Präsident der Klosterkammer Hannover, beim Neujahrsempfang im Kloster bekräftigt.

mehr
Wennigsen
Forstmitarbeiter haben mehrere Brücken im Deister erneuert.

Wieder trockenen Fußes im Deister unterwegs: Forstmitarbeiter haben mehrere marode Brücken nahe der Wassertretstelle am Lehmbrink erneuert, über die man nun wieder sicher drüber kommt - die vielen Spaziergänger und Läufer vom Kneipp-Vereins freut’s, die auch jetzt im Winter dort unterwegs sind.

mehr
Wennigsen
Der Asphalt ist aufgerissen, die Löcher sind riesig. Die Lübecker Straße in Argestorf sieht schlimm aus und wird das nächste Großprojekt der Gemeinde im Tiefbaubereich.

Die Gartenstraße und der Heinz-Berndt-Weg sind da nur Beispiele: Die Gemeinde hat im vergangenen Jahr gut eine Millionen Euro mehr im Tiefbaubereich ausgegeben als im Jahr davor.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Autoaufbrüche in Wennigsen und der Wennigser Mark.

Die Polizei sucht Zeugen: In Wennigsen und der Wennigser Mark sind drei Autos aufgebrochen und Taschen aus den Wagen gestohlen worden.

mehr
Wennigser Mark
Der Kindergarten in der Wennigser Mark soll erweitert werden und einen Anbau für eine zweite Gruppe bekommen.

Die Märker Strolche könnten eine zweite Kindergartengruppe samt Krippenplätzen bekommen - und das bereits bis Sommer. Ein Anbau an das Corvinus-Zentrum würde etwa 250.000 Euro kosten.

mehr
Wennigsen
Einzigartiges Konzept: Kindergarten, Krippe und Familienzentrum befinden sich im Vogelnest unter einem Dach.

Gelungene Kombination: Das Vogelnest mit Krippe, Kindergarten und einem Bildungszentrum für Familien unter einem Dach ist ausgesprochen gut ausgelastet. Das Konzept mit dieser Kombination "erweist sich als voller Erfolg", sagt Fachbereichsleiterin Barbara Zunker.

mehr
Wennigsen
Viele Baustellen und Hoffnungen: Ein baldiger Abschluss der Bauarbeiten an der L 381 zwischen Holtensen und Linderte, die zügige Sanierung der Lübecker Straße in Argestorf (siehe Bildergalerie), künftige Barrierefreiheit im Dorfgemeinschaftshaus Evestorf und ein Tempo-30-Limit auf der Sorsumer Ortsdurchfahrt stehen auf der Wunschliste der jeweiligen Ortsbürgermeister.

Was erwartet uns im neuen Jahr? Die Ortsbürgermeister in der Gemeinde Wennigsen haben auch für das Jahr 2017 einige Wünsche für ihr Dorf.

mehr
Wennigsen
Die Feuerwehr in Wennigsen soll Ende Januar ihre eigene Drehleiter bekommen.

Die Wennigser Gemeindefeuerwehr bekommt ihre eigene Drehleiter: Ausgeliefert werde „voraussichtlich Ende Januar“, teilt Fachbereichsleiterin Ulrike Schubert auf Anfrage mit. Das Rettungsfahrzeug ist nicht neu, aber neuwertig.

mehr
Interview mit Superintendentin Marklein
Antje Marklein ist Superintendentin des Kirchenkreises Ronnenberg.

Antje Marklein, die Superintendentin des Kirchenkreises Ronnenberg, ist davon überzeugt, dass der Sonntagsgottesdienst trotz sinkender Besucherzahlen kein Auslaufmodell ist. Zudem fordert sie von der Kirche eine deutlich lautere Stimme, wenn es darum geht, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen.

mehr
Wennigsen
Es duftet köstlich: Elfi Pantze rührt den Rotkohl um.

In der Gemeinschaft schmeckt es gleich noch mal so gut: Einmal im Monat kocht die Christusgemeinde in Wennigsen für jedermann. Die rührigen Damen in der Küche sind ein eingespieltes Team - ehrenamtlich.

mehr
Wennigsen
Unbekannte haben an der Hirtenstraße in Wennigsen ein Auto aufgebrochen und eine Handtasche gestohlen.

Unbekannte haben in Wennigsen ein Auto aufgebrochen und die Handtasche einer 27-jährigen Gehrdenerin gestohlen.

mehr
1 3 4 ... 68
doc6t4ryn9jr1316t31jnot
Großer Neujahrsempfang im Wennigser Kloster

Fotostrecke Wennigsen: Großer Neujahrsempfang im Wennigser Kloster

Ihr Kontakt zur Redaktion

Jennifer Krebs:
Telefon: 05108 642 - 117
E-Mail: jennifer.krebs@haz.de