Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wunstorf
Die Wunstorfer Stadtverwaltung warnt davor, an Kaffeefahrten teilzunehmen. Aktuell ist eine für Mittwoch geplant.
Wunstorf

Die Stadtverwaltung warnt davor, an mutmaßlich betrügerischen Kaffeefahrten teilzunehmen. Dem Fachdienst Sicherheit und Ordnung ist bekannt geworden, dass Wunstorfer Bürger für Mittwoch, 25. Januar, eine entsprechende Einladung bekommen haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Johanniter werben im Marktkauf für Mitarbeit
Freuen sich über eine gelungene Aktion bei Marktkauf (von links): Marktleiter Jens Peschke, Thorsten Leder, Natalie Scherer, Sven Brandts, Daniel Schwerkschlies und Jonas Tumbrinck. Viele interessierte Besucher informierten sich bei ihnen über die Arbeit der Johanniter.

Mit der landesweiten Kampagne "Helden bitte melden" warben die ehrenamtlichen Helfer der Johanniter auch in Wunstorf für eine Mitarbeit im Ortsverband. Vor Marktkauf an der Hagenburger Straße hatten die Helfer einen Rettungswagen postiert. Ein Notarzteinsatzfahrzeug stand sogar direkt im Laden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Nahkauf-Getränkemarkt in Luthe schließt Ende Januar. Die Bäckerei Langrehr bleibt.
Wunstorf Luther Getränkemarkt schließt zum Monatsende

Das Konzept ist nicht aufgegangen. Die Luther haben das Angebot des Nahkauf-Getränkemarkts an der Hauptstraße nicht angenommen. Am 31. Januar öffnet Geschäftsführer Lukas Maul zum letzten Mal die Türen des Ladens. Der Ausverkauf mit Rabatten bis zu 50 Prozent hat begonnen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Steinhude: Dominik Austermann (von links) wird die Nachfolge von Hans-Jürgen Wunnenberg als Stellvertreter von Ortsbrandmeister Ralph Nellesen antreten.
Wunstorf Austermann wird Vize in der Ortsfeuerwehr

Dominik Austermann ist künftig stellvertretender Ortsbrandmeister von Steinhude. Bei der Versammlung am Sonnabend setzte er sich mit 33 zu 9 Stimmen gegen Andreas Blanke durch. Austermann wird in einem knappen halben Jahr Nachfolger von Hans-Jürgen Wunnenberg, der das Amt 18 Jahre lange ausgeübt hat.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Wunstorf?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6tcbt2exo6c1cipw3mt5
Austermann wird Vize in der Ortsfeuerwehr

Fotostrecke Wunstorf: Austermann wird Vize in der Ortsfeuerwehr

In der Straße An der Nonnenwiese dimmt die Stadt künftig probehalber das Licht.
Wunstorf
Straßenbeleuchtung wird nachts gedimmt

Die Stadt unternimmt einen Versuch, in der tiefen Nacht bei der Straßenbeleuchtung mit weniger Energie auszukommen. Die Straße An der Nonnenwiese dient als Teststrecke: Dort sind die 19 Laternen bereits entsprechend mit Dimmern ausgerüstet worden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf
In Wunstorf kommt überall Wasser aus der Leitung, dessen Nitratbelastung unter den Grenzwerten liegt.
Nitratbelastung im Wasser derzeit unkritisch

Das Trinkwasser in Wunstorf ist aktuell nicht mit einer zu hohen Nitratbelastung verunreinigt. Die drei zuständigen Wasserversorger haben das Problem aber durchaus im Blick. Das hat Martin Meinborn von der Stadtverwaltung im Bauausschuss berichtet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf Linienbus hängt in einem Graben fest

Ein Linienbus ist am Freitag gegen 18.50 Uhr am Ortsausgang Haster Straße mit der Hinterachse in einen Graben geraten. Der Fahrer hatte rückwärts in einen Feldweg gesetzt, um dort zu wenden. Ohne fremde Hilfe kam der Bus nicht wieder frei. Die B 442 musste dort zeitweise gesperrt werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Barsinghausen
Die Stadt lässt den Blick vom Haldenkegel hinab freischneiden.

Den weiten Blick ins Land sollen die Besucher des Barsinghäuser Zechenparks von der Höhe der Bergenhalde aus auch künftig genießen können. Die Stadtverwaltung lässt deshalb zurzeit die wichtigsten Sichtachsen auf dem Gelände frei schneiden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Ein Porträt über Aalverkäuferin Else Grages, die seit rund 60 Jahren den beliebten Fisch in Steinhude feilbietet und eine Geschichtenschreiberin aus Mardorf, die ihre regionalen Anektdoten auf plattdeutsch erzählt: Das sind zwei der Themen in der Winterausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. mehr

Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte : 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31515
  • Ortsvorwahlen : 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011