Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wunstorf
Michaelisempfang des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf in der Stiftskirche. Großen Applaus gibt es für die musikalische Darbietung des Schülerchors unter der Leitung von Kreiskantorin Birgit Pape.
Wunstorf

Beim 14. Michaelisempfang des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf haben sich zahlreiche Besucher der Stiftskirche am Donnerstagabend auf das Lutherjahr 2017 eingestimmt. Referentin Melanie Beiner von der evangelischen Erwachsenenbildung beschrieb, was einen Protestanten vom Scheitel bis zur Sohle ausmacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Wohnwelt: Kündigung bleibt bestehen
Die Wohnwelt am Bahnhof veranstaltet eine Aktionswoche.

Der Verein Lebenstraum und die Stadtverwaltung haben sich zu einem klärenden Gespräch über die Raumsituation in der Wohnwelt getroffen. Allerdings bleibt die von der Stadt ausgesprochene Teilkündigung für den Versorgungsraum des Gebäudes an der Bahnhofstraße bestehen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Eine große Delegation des Bau-Hofs bedankt sich bei Zahnärztin Sabine Conrad für die große Spende. Leiterin Dani Marchthaler überreicht ihr einen Zahn zur Erinnerung (Mitte).
Wunstorf Bau-Hof freut sich über große Spende

Eine große Delegation des Bau-Hofs hat sich am Freitag mit mehreren Tieren auf den Weg zur Praxis Zahnfest am Nordwall gemacht. Doch sie hatten allen Grund: Das Kinder- und Jugendzentrum erhielt mit 10 000 Euro die größte Einzelspende seiner Geschichte. Zum Dank brachten sie eine Zahnmodell mit.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Tim Loud (links) und Tim Holehouse bei ihrem Auftritt im Filou vor zwei Jahren.
Wunstorf Englische Musiker spielen im Filou

Zwei englische Musiker sind wieder im Filou zu Gast: Tim Loud und Tim Holehouse spielen am Montag, 3. Oktober, in der Steinhuder Kneipe an der Bleichenstraße 9. Ab 20 Uhr präsentieren sie handgemachte Gitarrenmusik. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Wunstorf?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Die neuen Mitglieder des Stadtrates

Das sind neuen Mitglieder des Stadtrates

doc6rp8p60t71s1qgpw2he
Kelly-Geschwister treten mit zwei Chören auf

Fotostrecke Wunstorf: Kelly-Geschwister treten mit zwei Chören auf

Die Polizei muss einen Unfallhergang aufklären.
Wunstorf
Polizei sucht nach Unfall einen Zeugen

In der Bäckerstraße ist ein Lastwagen am Freitag um 10.25 Uhr mit einem VW Passat zusammengestoßen. Weil beide Fahrer unterschiedliche Angaben über den Verlauf machen, sucht die Polizei Zeugen - insbesondere einen gesichteten, der vor Ort auch Fotos gemacht hat und dann ging.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf
Der Kinderchor der Musikschule Wunstorf freut sich auf seinen Auftritt mit den Kelly-Geschwistern und auf ChoroFun.
Kelly-Geschwister treten mit zwei Chören auf

Als Kathy und Paul mit der Kelly Family ihre großen Erfolge feierten, waren die Nachwuchssänger des Kinderchores der Musikschule Wunstorf noch nicht einmal geboren. Am Sonnabend, 10. September, treten sie gemeinsam in der Stiftskirche auf. Mit dabei ist auch ChoroFun aus Harenberg.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wunstorf Logistiker Syncreon bleibt drei weitere Jahre

Knapp 100 Gäste hat das Logistikunternehmen Syncreon am Donnerstag beim zweiten Wunstorfer Wirtschaftsempfang zu Gast gehabt. Sie vernahmen eine gute Nachricht: Dem Unternehmen ist es gelungen, die Audi AG für drei weitere Jahre vom Standort Wunstorf aus beliefern zu dürfen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
27.09.2016 - 15:20 Uhr

Die JSG Wunstorf/Dedensen/Kolenfeld reiste am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mörsen. Die JSG Mörsen zeigte sich nach dem Punktgewinn aus der Vorwoche hoch motiviert und startete defensiv konzentriert in die Partie.

mehr
Groß Munzel
Die Möseke östlich von Groß Munzel bekommt ein ganz neues Erscheinungsbild. Der Bachlauf erhält auf mehreren Kilometern Länge großzügige Gewässerrandstreifen auf beiden Seiten, die mit Büschen und Bäumen bepflanzt werden sollen.

Mit großer Mehrheit hat der Bauausschuss am Donnerstagabend den Weg frei gemacht für das geplante Logistik-Gewerbegebiet nördlich von Groß Munzel. Der Flächennutzungsplan muss geändert und der notwendige Bebauungsplan öffentlich ausgelegt werden. Die Abstimmung im Rat im Oktober dürfte damit nur noch Formsache sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Ein Porträt über Aalverkäuferin Else Grages, die seit rund 60 Jahren den beliebten Fisch in Steinhude feilbietet und eine Geschichtenschreiberin aus Mardorf, die ihre regionalen Anektdoten auf plattdeutsch erzählt: Das sind zwei der Themen in der Winterausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. mehr

Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte : 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31515
  • Ortsvorwahlen : 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011
  • Bürgermeister : Rolf-Axel Eberhardt (CDU)
  • Rat :  SPD (17 Sitze), CDU (13), FDP (2), Grüne (6), Fraktionslos (2), Bürgermeister (1)
  • Heimatzeitung : Die Leine-Zeitung liegt in Wunstorf täglich der HAZ und der Neuen Presse bei