Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 15° Regenschauer

Navigation:
Wunstorf
Starkregen am Sonntagmorgen
Foto: Die Ortsfeuerwehr Wunstorf schob den Wagen aus dem Wasser - und erntete noch Kritik des Fahrers, weil er so lange habe warten müssen.

Mehrere Einsätze gab es für die Feuerwehr in Wunstorf und Luthe nach dem Starkregen am Sonntagmorgen. Ein Autofahrer blieb mit seinem Wagen am Fuße der Hochstraße (B441) im Wasser stecken. Zudem musste die Feuerwehr zahlreiche Keller auspumpen sowie eine Tiefgarage, nachdem diese komplett unter Wasser stand.

mehr

Wunstorf

Aus der Nachbarschaft
Calenberger Land
Die Bürgermeister der Deisterkommunen fordern mehr finanzielle Unterstützung (von links): Christoph Meineke (Wennigsen), Marc Lahmann (Barsinghausen), Cord Mittendorf (Gehrden) und Stephanie Harms (Ronnenberg).

Die Verwaltungschefs der Deisterkommunen fordern mehr Geld, mehr Sprachlernklassen sowie keine Verteilung von Flüchtlingen aus den Balkanstaaten auf die Kommunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

So schön ist Wunstorf!

Zwischen Steinhuder Meer und Mittellandkanal im Westen der Region Hannover liegt Wunstorf. Kommen Sie mit auf eine Fototour!

Ein Porträt über Henrik Holste, den ersten Ranger im Naturpark Steinhuder Meer und ein Bericht über die Steinhuder Werbegemeinschaft: Das sind zwei der Themen in der Saisonstart-Ausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.