Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Wunstorf
Wunstorfs Polizeichef Dirk Hallmann macht nicht nur am Herd, sondern auch vor der Kamera eine gute Figur.
Wunstorf

Ungeahnte Talente hat Wunstorfs Polizeichef Dirk Hallmann jetzt offenbart. Bei der Vox-Sendereihe "Das perfekte Dinner" bekochte er seine Konkurrenten - auch mit regionalen Spezialitäten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Schilder erinnern an Spiegelschutz
Hellblaue Zylinder an den Laternenmasten der Langen Straße West erinnern Autofahrer daran, ihre Spiegel einzuklappen.

Gedächtnisstützen in Hellblau: Mit speziellen Schildpylonen erinnern Polizei und Stadt jetzt Autofahrer in der Langen Straße daran, beim Parken auf ihre Außenspiegel zu achten. Die Geschäftssstraße ist seit dem Ausbau ein Schwerpunkt für Spiegel-Unfälle - und damit verbunden, mit Fahrerfluchten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Polizei hatte es zur Mittagszeit in Wunstorf mit tierischen Ausreißern zu tun (Symbolbild).
Wunstorf Polizei lockt Pferde zurück auf die Weide

Mit etwas List und frischem Gras haben Polizeibeamte drei Pferde zurück auf die Weide gelockt. Diese waren ausgebüxt und spazierten zur Mittagszeit auf dem Auedamm in Höhe der Evangelischen IGS umher.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Für den Strand auf der Badeinsel Steinhude gilt ein neuer Reinigungsturnus.
Steinhude Am Strand stört nur der Gänsekot

Feiner, weißer Sand ist der Inbegriff des Urlaubstraums. Am Strand der Badeinsel Steinhude lässt sich das nicht immer so leicht einlösen. Mit einem neuen Reinigungsmodus versucht die Stadtverwaltung, gar zu arge Verschmutzungen zu vermeiden. Größtes Problem: der Kot zahlreicher Wildgänse.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vjz0xtagmol0zo61ai
Polizeichef kocht das fast perfekte Dinner

Fotostrecke Wunstorf: Polizeichef kocht das fast perfekte Dinner

Wunstorf
Sie lief mehrere Monate in der Berthold-Brecht-Straße herum. Katze Flummy ist etwa vier Jahre alt und zutraulich.

Katze Flummy hat ihren Namen von den Mitarbeitern des Wunstorfer Tierheims bekommen. Sie lief mehrere Monate im Bereich der Berhold-Brecht-Straße herum, nun suchen die Tierschützer nach ihren Haltern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Sie bepacken die Anhänger für die Sommerfreizeit in Sachsen-Anhalt: Kai Gerber (von links), Leon Gerber, Felix Taubenheim, Kris Luckner und Dirk Taubenheim freuen sich auf spannende Tage auf dem Zeltplatz in Reinstedt.

Ohne Wettbewerb, nur aus Spaß am Kartfahren: Die Jugendgruppe des Clubs für Motorsport Wunstorf macht eine Woche Zeltferien in Sachsen-Anhalt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klassentreffen
Die Ehemaligen stellen sich zum Erinnerungsfoto vor dem Hagenburger Schulgebäude auf.

50 Jahre ist es her, dass sie gemeinsam den Abschluss an der Wilhelm-Bock-Realschule geschafft haben: Nun haben sich die 17 Absolventen einmal wieder getroffen - da gab es für manchen eine Menge aufzuholen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Dreiste Diebe haben sich in der St. Nicolai-Kirche in Hagenburg gleich an vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Dabei haben sie aus zwei der Spendenbehälter Geld gestohlen.

In der Hagenburger St. Nicolai-Kirche hat sich ein Dieb am Sonnabend gleich an vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Aus zwei der Spendenbehälter stahl er Geld, die beiden anderen konnte er nicht öffnen, teilte Axel Bergmann, Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Beim 18. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch ging es nicht nur rund um das Meer, sondern mit Auswanderer-Booten auch auf das Wasser.

Bis zu 30 Kilometer waren möglich, aber auch die kürzeren Strecken von sechs bis 20 Kilometer wurden beim 18. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch gut angenommen. 350 Teilnehmer zählten die Organisatoren der Reservistenkameradschaft Neustadt am vergangenen Sonnabend beim Start in Hagenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Genug der Verkehrsberuhigung an der Emanuel-Grund-Straße? Anwohner und Stadt sind unterschiedlicher Meinung, der Ortsrat will neu verhandeln, wenn das Baugebiet erweitert ist

Seit gut dreieinhalb Jahren erschließt die Emanuel-Grund-Straße das Neubaugebiet Wunstorf-Süd. Anlieger erneuern jetzt ihre Forderung, den Verkehr dort zu beruhigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die widrigen Wetterverhältnisse haben auch einen Vorteil: Beim Kinderfest im Freibad Bokeloh ist genügend Platz für alle auf der Krake.

Temperatursturz und frischer Wind: Es waren nicht sehr viele, aber dennoch gut gelaunte, fröhliche Kinder und Jugendliche, die am Sonnabend im Freibad Bokeloh plantschten.

mehr
Wunstorf
Organisator Oliver Jokisch (Mitte) und Trainer freuen sich auf das 10. NRB-Camp in Wunstorf.

Das 10. Internationale News-Release-Basketball-Camp startet am Donnerstag, 29. Juni, um 9.15 Uhr in der Hölty-Halle 1 am Klosterweg. Für das viertägige Training können sich Kurzentschlossene, auch Anfänger, noch anmelden.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Ein Porträt über Aalverkäuferin Else Grages, die seit rund 60 Jahren den beliebten Fisch in Steinhude feilbietet und eine Geschichtenschreiberin aus Mardorf, die ihre regionalen Anektdoten auf plattdeutsch erzählt: Das sind zwei der Themen in der Winterausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. mehr

Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte : 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31515
  • Ortsvorwahlen : 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011