Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Wunstorf
Der Förderverein der Otto-Hahn-Schule unterstützt den Bewegungsdrang der Schüler mit einer Ballspende.
Wunstorf

Wenn die Schüler der Otto-Hahn-Schule besondere Wünsche haben, erfüllt der Fördervereine diese immer gerne. Damit sich die Jungen und Mädchen in den Pausen ausreichend bewegen können, gab es jetzt 32 Fußbälle für den Pausenhof.  

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Mit Honig im Kopf ist nicht gut Kirschen essen
Große Gefühle auf einer (fast) leeren Bühne. "Honig im Kopf" begeistert auch als Bühnenfassung

Der Erfolgsfilm „Honig im Kopf“ als Bühnenfassung: Die Tragikomödie ist nicht nur Unterhaltung.  Das Battermann-Ensemble rückt ein ernstes Thema - die Alzheimer-Erkrankung - in den Vordergrund.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Fußweg entlang der Brücke Osteriehe in Bokeloh ist fertig.
Wunstorf Fußweg wird teurer als geplant

Der komplette Gehwegabschnitt zwischen den Straßen Am Fohlenstall und Forststraße in Bokeloh muss saniert werden.  Die Stadt wird 67.000 Euro mehr ausgeben als geplant. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mitglieder der Müllergilde vor der Steinhuder Mühle "Paula".
Wunstorf Müllerhandwerk soll Unesco-Kulturerbe werden

Der im Februar 2017 gegründete Verein der Müllerfreunde traf sich zur Herbstversammlung vor der Mühle Paula. Er setzt sich dafür ein, das Müllerhandwerk als kulturelles Erbe zu erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Wunstorf
Auch nach dem Willen der Mehrheitsgruppe soll die Albert-Schweitzer-Schule bereits 2018 teilweise saniert werden.

Bei ihrer Haushaltsklausur hat die Gruppe aus SPD, Grünen und FDP sich weitgehend zufrieden gezeigt. Beschlossen wurde unter anderem eine schnelle teilweise Sanierung der Albert-Schweitzer-Schule.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Singer & Songwriter Sebastian Falk tritt im Filou auf.

Sebastian Falk wird am Donnerstag, 16. November, um 20 Uhr auf der Bühne im Steinhuder Filou stehen. Der Hamburger stand schon im vergangenen Jahr mit der Band Falco Trio auf der Bühne des Filou.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Lotta und Barney sind zwei von vier Meerschweinchen, die im Tierheim Wunstorf auf neue Besitzer warten.

Vier Meerschweinchen möchte das Tierheim in  Wunstorf vermitteln. Weil Barney, Lotta, Biene und Lucky  nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben konnten, wird für die Tiere ein neues Zuhause gesucht.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Wunstorfer Ansichten zeigt der neue Kalender des Heimattvereins. Die Fotos von Frohwalt Boedtger sind zwischen 1946 und 1964 entstanden.

Einen Kalender mit Wunstorfer Ansichten gibt es ab sofort im Heimat-Info im Rathaus zu kaufen. Die Bilder darin stammen vom Fotografen Frohwalt Boedtger und sind zwischen 1946 und 1964 entstanden.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Klaus Elsner (von links), Dietmar Scholz, Lennart Hoffmann und Karl-Peter Philipps bilden den neuen Vorstand der CDU Kolenfeld.

Die Mitglieder der CDU Kolenfeld haben am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt und Themenschwerpunkte für das kommende Jahr gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Hagenburg
Im Gewerbegebiet Großes Moor können sich noch weitere Betriebe ansiedeln.

Das Gewerbegebiet Großes Moor hat in den vergangenen Jahren vielen Hagenburger Unternehmen die Möglichkeit gegeben, im Ort zu bleiben. Die Gemeinde verfügt aber noch über freie Flächen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Band Godewind gibt in Steinhude ein Weihnachtskonzert.

Die norddeutsche Band Godewind kommt zum Konzert nach Steinhude. Dort präsentiert die Gruppe Weihnachtslieder in Akustikversionen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Polizei erwischt alkoholisierte Fahrer. Ein Autofahrer ist zu schnell, ein anderer ohne Führerschein unterwegs.

Bei Kontrollen erwischte die Polizei zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss, ein weiterer besaß keinen Führerschein. Ein Fahranfänger geriet mit seinem Golf in den Gegenverkehr.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Wunstorfer Shanty-Chor und die Barnebees unter der Leitung von Matthias Schwieger verbreiten gemeinsam auf der Bühne des Stadttheaters Südseeflair.

Der Wunstorfer Shanty-Chor kann sich über ein umjubeltes Konzert im fast ausverkauften Stadttheater freuen. Mit an Bord war auch der Chor der Albert-Schweitzer-Schule, die Barnebees, der auch vom Publikum gefeiert wurde.

mehr
Wunstorf
Die Wunstorferin Renate Lehmann kauft in der Abtei ein Strickstirnband bei Ausstellungsorganisatorin Anne -Susanne Gueler.

Zwölf Künstler haben am Wochenende ihre Arbeiten in der Abtei angeboten, darunter Strickunikate, Hüte und Mützen und Schmuck. Auch Objekte aus Leder, Holz, Keramik und Papier sowie handgeschmiedetes Werkzeug für Gärtner gab es zu kaufen. Die Besucher waren begeistert.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Jakob Lenz (hinten) und Muhammed (13) sprayen eine Skyline auf die Wand des Tanzraums im Laden des Projekts Kurze Wege.

Mit der Spraydose gingen Jugendliche im Tanzraum vom Projekt Kurze Wege in Wunstorf zu Werke und schufen eine Graffiti-Skyline.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Betreuung von Demenzkranken erfordert viel Wissen über die Krankheit und bringt Angehörige oft an ihre Grenzen.

Eine Expertin der Alzheimer Gesellschaft Hannover klärt Angehörige, die die Betreuung eines Demenzpatienten übernommen haben, über das Krankheitsbild und mögliche Hilfen bei deren Versorgung auf.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Ein Porträt über Aalverkäuferin Else Grages, die seit rund 60 Jahren den beliebten Fisch in Steinhude feilbietet und eine Geschichtenschreiberin aus Mardorf, die ihre regionalen Anektdoten auf plattdeutsch erzählt: Das sind zwei der Themen in der Winterausgabe von „Steinhuder Meer und Mehr“, dem Magazin der Leine-Zeitung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. mehr

Wunstorf in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 127 km²
  • Einwohner : ca. 41.000
  • Bevölkerungsdichte : 324 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31515
  • Ortsvorwahlen : 05031, 05033, 05723
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Südstraße 1, 31515 Wunstorf, Telefon (05031) 1011