Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Großenheidorn
Großenheidorn
Tier der Woche
Für Hund Elmo sucht das Tierheim ein neues Zuhause.

Hund Elmo wurde von seinem Besitzer aus Zeitgründen im Tierheim abgegeben. Es handelt sich um einen rund zwei Jahre alten unkastrierten Maltesermischling. Weil er keine anderen Menschen oder Hunde kennt, ist er noch recht unsicher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
In der Stadtschule wird seit Beginn des Schuljahres eine Hortgruppe von den Johannitern betrieben.

Die Stadtverwaltung hat ihre Gesamtbilanz zur Platzvergabe in den Kindertagesstätten gezogen. Sie rechnet damit, den Rechtsanspruch bei Krippen und Kindergartenplätzen erfüllen zu können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Auf der Fachtagung Palliativpflege im Haus Johannes lernen die Pflegefachschüler den Umgang mit sterbenden Patienten.

Den Patienten ihren letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten - das ist Anliegen der Palliativpflege. Wie das geschehen kann, haben 31 Pflegefachschüler am Montag bei einem Auszubildendenfachtag im Haus Johannes gelernt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf/Hagenburg
Auch in Wunstorf erreicht die CDU bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen.

Bei den Direktkandidaten der Bundestagswahl hat sich auch in Wunstorf die größte Zahl der Wähler für Hendrik Hoppenstedt (CDU) entschieden. Während er im Wahlkreis einen Vorsprung von 7 Prozent auf Caren Marks (SPD) hat, beträgt der Abstand in Wunstorf allerdings nur 2,2 Prozent.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Impressionen vom 14. Kinder- und Jugendtag in Wunstorf.

Mehr als 220 ehrenamtliche Helfer, 26 Vereine und hunderte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen: Das sind die Zahlen vom 14. Kinder- und Jugendtag in Wunstorf. Der lockte die Besucher mit Angeboten, Aktionen und Informationen zum Motto "Spiele ohne Grenzen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Termine zur Landtagswahl 2017
Stellen sich am 25. September den Wählern in Garbsen (von links): Wiebke Osigus, Stephan Weil, Rüdiger Kauroff und Thela Wernstedt.

Keine Wahlkampfpause: Wenn am Sonntag die Kreuze für den Bundestag gesetzt sind, beginnt die heiße Phase für die Landtagswahl. Am Montag stellt sich SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil mit weiteren Bewerbern den Fragen der Wähler.

mehr
Wunstorf
Die Wunstorfer Auetaler feiern ihr 30-jähriges Bestehen gemeinsam mit den Johannitern im Rathausinnenhof.

Der Musikzug Wunstorfer Auetaler und die Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter bestehen seit 30 Jahren. Beide Gruppen verbindet eine Freundschaft. So stand schnell fest, dass sie ihren runden Geburtstag gemeinsam feiern möchten. Als Veranstalter konnten sie den La-Sol-Wirt Adis Bajric gewinnen.

mehr
Wunstorf
Die Planer organsieren den 14. Kinder- und Jugendtag.

Vor zwei Jahren hatte der Kinder- und Jugendtag noch wegen schlechten Wetters abgebrochen werden müssen, für Sonnabend, 23. September, sind die Prognosen aber besser. Von 12 bis 17 Uhr wollen sich die Wunstorfer Vereine mit mehr als 30 Aktionen in der Innenstadt präsentieren.

mehr
Wunstorf
Die Briefwahlstelle im Rathaus ist rege genutzt worden.

Die Wunstorfer haben im Vorfeld der Bundestagswahl das Angebot der Briefwahl kräftiger als 2013 genutzt: Am Freitag gegen 10 Uhr lag die Beteiligung bei 6391 Wählern. Es wurde erwartet, dass die 20-Prozent-Marke von 6451 im Lauf der Tages noch überschritten werde.

mehr
Wunstorf/Neustadt
Pfarrer Andreas Körner leitet künftig das katholische Pastoralteam für Wunstorf und Neustadt.

Die katholischen Kirchengemeinden St. Bonifatius in Wunstorf und St. Peter und Paul in Neustadt erhalten an diesem Wochenende ein gemeinsames Team von Seelsorgern. Die Gemeinden werden dabei aber eigenständig bleiben.

mehr
Wunstorf
Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann und Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt überreichen Urkunden und Geld für die Klassenkasse an Hölty-Schüler für die Teilnahme am Stadtradeln.

Junges Publikum bei der Ratssitzung: Darüber freute sich Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt am Mittwochabend. Allerdings waren sie wohl nicht gekommen, um seine Haushaltsrede zu verfolgen. Vielmehr konnten sich Schüler des Hölty-Gymnasiums und der IGS über Geld für die Klassenkasse freuen.

mehr
Kandiaten-Portrait
Bereit für vier weitere Jahre im Bundestag: Diether Dehm am Mittwoch auf dem Lindener Markt.

Es dürfte seine vierte Legislaturperiode werden: Diether Dehm, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 43, steht auf dem sicheren Landeslistenplatz zwei. Der Kulturunternehmer aus Wehmingen bei Sehnde ist vermutlich die schillerndste Persönlichkeit unter linken Parlamentariern.

mehr
1 3 4 ... 61
doc6wu5u3p8vw71a8m9p1qc
Rabe Adacus zeigt Kindern sicheren Schulweg

Fotostrecke Wunstorf: Rabe Adacus zeigt Kindern sicheren Schulweg