Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Idensen
Idensen
Wunstorf
Impressionen vom 14. Kinder- und Jugendtag in Wunstorf.

Mehr als 220 ehrenamtliche Helfer, 26 Vereine und hunderte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen: Das sind die Zahlen vom 14. Kinder- und Jugendtag in Wunstorf. Der lockte die Besucher mit Angeboten, Aktionen und Informationen zum Motto "Spiele ohne Grenzen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Termine zur Landtagswahl 2017
Stellen sich am 25. September den Wählern in Garbsen (von links): Wiebke Osigus, Stephan Weil, Rüdiger Kauroff und Thela Wernstedt.

Keine Wahlkampfpause: Wenn am Sonntag die Kreuze für den Bundestag gesetzt sind, beginnt die heiße Phase für die Landtagswahl. Am Montag stellt sich SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil mit weiteren Bewerbern den Fragen der Wähler.

mehr
Wunstorf
Die Wunstorfer Auetaler feiern ihr 30-jähriges Bestehen gemeinsam mit den Johannitern im Rathausinnenhof.

Der Musikzug Wunstorfer Auetaler und die Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter bestehen seit 30 Jahren. Beide Gruppen verbindet eine Freundschaft. So stand schnell fest, dass sie ihren runden Geburtstag gemeinsam feiern möchten. Als Veranstalter konnten sie den La-Sol-Wirt Adis Bajric gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Planer organsieren den 14. Kinder- und Jugendtag.

Vor zwei Jahren hatte der Kinder- und Jugendtag noch wegen schlechten Wetters abgebrochen werden müssen, für Sonnabend, 23. September, sind die Prognosen aber besser. Von 12 bis 17 Uhr wollen sich die Wunstorfer Vereine mit mehr als 30 Aktionen in der Innenstadt präsentieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Briefwahlstelle im Rathaus ist rege genutzt worden.

Die Wunstorfer haben im Vorfeld der Bundestagswahl das Angebot der Briefwahl kräftiger als 2013 genutzt: Am Freitag gegen 10 Uhr lag die Beteiligung bei 6391 Wählern. Es wurde erwartet, dass die 20-Prozent-Marke von 6451 im Lauf der Tages noch überschritten werde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf/Neustadt
Pfarrer Andreas Körner leitet künftig das katholische Pastoralteam für Wunstorf und Neustadt.

Die katholischen Kirchengemeinden St. Bonifatius in Wunstorf und St. Peter und Paul in Neustadt erhalten an diesem Wochenende ein gemeinsames Team von Seelsorgern. Die Gemeinden werden dabei aber eigenständig bleiben.

mehr
Wunstorf
Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann und Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt überreichen Urkunden und Geld für die Klassenkasse an Hölty-Schüler für die Teilnahme am Stadtradeln.

Junges Publikum bei der Ratssitzung: Darüber freute sich Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt am Mittwochabend. Allerdings waren sie wohl nicht gekommen, um seine Haushaltsrede zu verfolgen. Vielmehr konnten sich Schüler des Hölty-Gymnasiums und der IGS über Geld für die Klassenkasse freuen.

mehr
Kandiaten-Portrait
Bereit für vier weitere Jahre im Bundestag: Diether Dehm am Mittwoch auf dem Lindener Markt.

Es dürfte seine vierte Legislaturperiode werden: Diether Dehm, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis 43, steht auf dem sicheren Landeslistenplatz zwei. Der Kulturunternehmer aus Wehmingen bei Sehnde ist vermutlich die schillerndste Persönlichkeit unter linken Parlamentariern.

mehr
Wunstorf
An der Grundschule Klein Heidorn sind die Bauarbeiten für die Erweiterung zur Ganztagsschule in vollem Gange. Die Stadtverwaltung ist mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie jedes Jahr eine weitere Umwandlung folgen lassen kann.

Die Stadt wird nach den aktuellen Planungen im nächsten Jahr rote Zahlen schreiben müssen: Das geht aus dem Haushaltsentwurf hervor, den Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt am Mittwochabend dem Rat vorgestellt hat. Die Lücke im Ergebnishaushalt liegt bei 1,6 Millionen Euro.

mehr
Wunstorf
Der Integrationsbeirat beschäftigt sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Themen Abschiebung und Arbeitsmarkt.

Die Gleichstellungsbeauftragte Dorothea Diestelmeier hat den Integrationsbeirat am Dienstag über das Prozedere einer Abschiebung informiert. Die Darstellung war eine Antwort auf eine Anfrage von Beiratsmitglied Rüdiger Hergt.

mehr
Wunstorf
Love Story: Jenny Cavilleri (Elisabeth Köstner) und Oliver Barrett IV (Jürgen Brehm) geben sich im Beisein von Vater Phil Cavilleri (Alexander Prosek, rechts) das Ja-Wort.

Mit einer emotionsgeladenen Musicaldarbietung hat das Theater für Niedersachsen (TfN) am Dienstagabend auf der Bühne des Stadttheaters erneut überzeugt. Sänger und Musiker der Musicalcompany spielten sich mit der Love Story von Erich Segal in die Herzen des Publikums.

mehr
Wunstorf
Auch die Ortsfeuerwehr Mariensee hat schon ein Mittleres Löschfahrzeug in den Dienst gestellt.

Die Ortsfeuerwehren in Idensen und Mesmerode sollen neue Löschfahrzeuge bekommen. Weil die Anforderungen an die Feuerwehren sich aber gewandelt haben, wollen die Verantwortlichen von einem 2009 aufgestellten Beschaffungsplan abweichen.

mehr
1 3 4 ... 53
doc6wt9jltxzxxfi5tjaad
Spiel ohne Grenzen bei Kinder- und Jugendtag

Fotostrecke Wunstorf: Spiel ohne Grenzen bei Kinder- und Jugendtag