Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° bedeckt

Navigation:
Klein Heidorn
Klein Heidorn
Garbsen
Sparen kann sich lohnen: Beim Wasserverband Garbsen-Neustadt steigen ab Januar die Preise.

Neue Brunnen, neue Technik, neue Rohre: Der Wasserverband Garbsen-Neustadt erhöht für seine 115.000 Kunden ab Januar die Preise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen/Wunstorf
Die Auszubildenden übten gemeinsam mit der Feuerwehr Wunstorf die Rettung aus einem Kleinwagen nach einem Unfall.

Auszubildende der Johanniter-Rettungswache Garbsen mussten am Montag unter realistischen Bedingungen schwierige Einsätze üben. Die SEG Wunstorf und die Feuerwehr Wunstorf unterstützten sie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Jan Twele und Franziska Porscha von der Volksbank zusammen mit der Lehrerin Kerstin Kordon, der Schulbegleiterin und einer der ersten Klassen.

Die Volksbank hat der Oststadtschule Regenjacken für den ersten Jahrgang bereit gestellt. Am Mittwoch wurden die Jacken offiziell überreicht. Mit ihnen kann man die Schüler in Gruppen besser erkennen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Siegfried Kröning bedankt sich bei Sabine Reichert für die engagierte Mitarbeit. Reichert arbeitet seit Anfang Februar im Sekretariat des Kulturrings.

Die finanzielle Lage des Kulturrings war am Montagnachmittag ein großes Thema auf der Jahresversammlung. Der Verein konnte sein Defizit um die Hälfte reduzieren und hofft auch für nächste Saison auf ein positives Ergebnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp
Das Musical Aschenputtel von dem Theater Liberi kommt ins Stadttheater.

Das Musical Aschenputtel aus dem Hause Liberi wird am Donnerstag, 4. Januar, im Stadttheater präsentiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Wie hier auf dem früheren Mühlengelände entstehen in den nächsten Jahren viele neue Wohnungen in Wunstorf. Nicht alle aber werden für Geringverdiener geeignet sein.

Die Stadtverwaltung kommt nach einer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass Wunstorf in den nächsten Jahren keine zusätzlichen Sozialwohnungen benötigt. Sie führt auch keine Warteliste für solche Angebote.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klein Heidorn
Die „Singing Friends“ auf dem Klein Heidorner Weihnachtsmarkt.

Der Weihnachtsmarkt hat am Wochenende für viel Trubel auf dem Schulhof in Klein Heidorn gesorgt. Die Veranstalter lockten mit einer familiären und gemütlichen Atmosphäre und der Nikolaus  wurde vor allem von den kleinen Besuchern belagert.

mehr
Wunstorf
Deutsche und Franzosen sammeln am Stand des Partnerschaftsvereins durch Mistelzweige Spenden für die afrikanische Stadt Poundou.

Die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Wunstorf-Flers, Deutsche und Franzosen, stehen am Freitag und Sonnabend, 1. und 2. Dezember, in der Innenstadt und verkaufen Mistelzweige.

mehr
Wunstorf
Die Theatergruppe der VHS Hannover Land bringt "Die seltsame Gräfin" auf die Bühne des Stadttheaters.

Die Theatergruppe der Volkshochschule Hannover Land bringt das Stück „Die seltsame Gräfin“ auf die Bühne des Stadttheaters.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Posaunenchor Steinhuder Meer hat noch freie Plätze.

Der Posaunenchor Steinhuder Meer hat noch freie Plätze und sucht Kinder, Jugendliche, Konfirmanden und Erwachsene zum gemeinsamen Musizieren

  • Kommentare
mehr
Wunstorf/Gehrden/Hemmingen/Wennigsen
Ab 1. Januar 2018 steigt im Versorgungsgebiet der Purena der Wasserpreis.

Der Wasserversorger Purena aus Wolfenbüttel erhöht zum 1. Januar 2018 die Preise für Trinkwasser. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
1100 Jungen und Mädchen sehen „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ im Stadttheater und sind von der Darbietung des Theaters für Niedersachsen begeistert.

Im Stadttheater wurde „Jim Knopf“ in zwei Vorstellungen für 1100 Kindergarten- und Grundschulkinder aufgeführt. Die restlos ausverkauften Vorstellungen begeisterten die Kinder.

mehr
1 3 4 ... 60
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden