Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Luthe
Luthe
Wunstorf
Der Storchenchor der Grundschule Luthe: Er tritt mit zwei weiteren Chören am Freitag, 2. Mai, in der Luther Dorfkirche auf.

Gleich drei Chöre präsentieren am Freitag, 2. Juni, ihr Repertoire in der Luther Dorfkirche. Mit dabei sind der Storchenchor der Grundschule als Gastgeber, der Jugendchor Just Friends der St.-Johannes-Kirchengemeinde sowie der ChoroFun aus Seelze-Harenberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Überquerung eines Teichs ist beim Feuerwehrmarsch in Hanstedt auch für die Klein Heidorner eine besondere Herausforderung.

Die oft erfolgreiche Jugendfeuerwehr aus Klein Heidorn hat sich auch bei Niedersachsens größtem Feuerwehrmarsch gut verkauft: Unter 75 Gruppen erreichte das Team am Sonntag in Hanstedt den dritten Platz. Dabei ging es an der Spitze auch noch sehr eng zu, der Sieger hatte nur einen Punkt mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Östlich der Adolf-Oesterheld-Straße (im Bild rechts) soll weiteres Gewerbe entwickelt werden.

Die Planung für das Gewerbegebiet Luther Forst West geht ohne größere Änderungen in die letzte politische Beratungsrunde. Zunächst spricht am Dienstag noch einmal der Ortsrat Luthe über das Areal östlich der Adolf-Oesterheld-Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Luthe verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Hauptstraße am Freitag gegen 15.35 Uhr ist der 37-jährige Fahrer eines Honda-Motorrades schwer verletzt worden. Er war bei einer Notbremsung zu Fall gekommen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

mehr
Wunstorf
Zum Abschluss werden Kinder- und Jüngstenschützenkönig im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil geehrt.

Der Regen drohte nur, aber verschonte schließlich das bunte Spektaktel am Freitagnachmittag in der Innenstadt. 37 Schulklassen mit offiziell 766 Schülern sorgten beim Kinderschützenfest wieder für fröhliche Stimmung. Am Ende wurden auch die ersten Königstitel vergeben.

mehr
Wunstorf
Wunstorfer können sich am Lärmaktionsplan des Eisenbahnbundesamtes beteiligen.

Das Eisenbahnbundesamt plant Anfang 2018 einen Lärmaktionsplan herauszugeben. Dies hat Andreas Saars von der Stadtverwaltung im Ortsrat Wunstorf mitgeteilt. Daran sollen Bürger, Kommunen und Lärmschutzvereinigungen, die vom Schienenlärm betroffen sind, mitwirken.

mehr
Wunstorf
Einbrecher sind in eine Praxis und beim THW eingedrungen.

Eine Physiotherapie-Praxis an der Hauptstraße in Luthe und das THW-Gebäude an der Bahnhofstraße sind in der Nacht zu Montag zum Ziel von Einbrechern geworden. Um in die Praxis zu gelangen, wurde eine Glasschiebetür aufgehebelt. Die Beute ist der Polizei noch nicht bekannt.

mehr
Wunstorf
Kunst in der Abtei: Wolfgang Kerbel legt seiner Frau Angelika eine Knopfkette von Uta Heine (hinten) um.

Das schöne Wetter am Wochenende hat nicht alle gefreut. Für die Standbetreiber von Kunst in der Abtei bedeuteten die warmen Temperaturen eine Besucherflaute bei der Jubiläumsausstellung. Die Kunstinitiative stellte zum 25. Mal aus. "Es ist absolut leer", bedauert Mitorganisatorin Silvia Kreye.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Der Kammerchor Schloß Ricklingen gibt am 19., 20. und 21. Mai traurig-schöne Konzerte in Wunstorf, Nienburg und Garbsen.

Traurig-schöne Musik aus der Shakespearezeit und der Moderne - der Kammerchor Schloß Ricklingen traut sich etwas und bittet sein Publikum: Bringen Sie Taschentücher mit. Auftrittstermine sind der 19., 20. und 21. Mai, Eintritt frei.

mehr
Wunstorf
Aus Sicht der Bahn ist nicht zu erwarten, dass die Verkehrsregelung auf der B 441 bald wieder geändert wird.

Die Bauarbeiten an der neuen Bahnbrücke am Luther Forst kommen planmäßig voran. Regelmäßige Nutzer der Bundesstraße 441 beklagen aber, dass am Abzweig zur Baustelle völlig unnötige Wartezeiten für sie entstehen. Von "volkswirtschaftlichem Unsinn" spricht ein Kritiker.

mehr
Wunstorf
Das Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof feiert ein großes Hoffest.

Bei dem Programm ist beim Hoffest Spaß garantiert. Jede Menge Aktionen zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitmachen hat das Team des Kinder- und Jugendzentrums Der Bau-Hof, Maxstraße 45, für Sonntag, 14. Mai, auf die Beine gestellt.

mehr
Wunstorf
Janet Breier von der Diakonie Hannover-Land und Rüdiger Heß-Eichenberg, Leiter der Sonnen-Apotheke, laden zum Mama-Café in den Laden von Kurze Wege ein.

Das Familienunterstützende Projekt Wellcome des Kirchenkreises und die Sonnen-Apotheke feiern mit einem gemeinsamen Angebot im Mama-Café ihre runden Geburtstage. Die Diakonie Hannover-Land bietet seit zehn Jahren jungen Familien Hilfe an. Die Apotheke an der Johanneskirche existiert seit 50 Jahren.

mehr
1 3 4 ... 66
doc6v24kg91ul2195smo3hp
Sport-Freiwilliger beendet seinen Dienst

Fotostrecke Wunstorf: Sport-Freiwilliger beendet seinen Dienst