Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Luthe
Luthe
Wunstorf
Mit Spenden und Arbeitskraft setzen sich Thomas und Silke Hinze (von links), Uve Nicklaus, Hans-Jürgen Hendes, Konrad Launert , Rolf Gerhards, Rolf Hoch, Christoph Ball und Reinhard Gräpel für den Erhalt des Naturerlebnisbades ein.

Rund 40 Helfer packten beim Herbstputz im Luther Naturerlebnisbad kräftig mit an. Reißenden Absatz fand auch der Luther Kalender. Außerdem gab es Spenden vom Freundeskreis Fliegerhorst und Malerwerkstatt Hinze.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Carsten Piellusch liest aus dem Buch "Super Bruno" in Rahmen des Vorlesetags in der Oststadtschule vor.

Speed-Dating am Vorlesetag: Mit einer ganz besonderen Idee hat sich die Oststadtschule das erste Mal an dem bundesweiten Aktionstag beteiligt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Haushaltsberatungen laufen.

Im Finanzausschuss haben die Fraktionen am Dienstag ihre unterschiedlichen Vorstellungen zum Haushalt ausgetauscht. Ein Thema dabei waren die Ganztagschulen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Lasse Lathwesen (von links), Luca Dario Fuhrmann, Lars Kreye und Leena Gaedt befragten Bürger über die Weimarer Republik.

2018 jährt sich der Beginn der Weimarer Republik zum 100. Mal. Der Heimatverein, das Stadtarchiv, das Fischer- und Webermuseum, das Forum Stadtkirche und eine Hölty-AG arbeiten an einer Ausstellung.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Stadt richtet sich auf eine größere Nachfrage nach Kinderbetreuung ein.

Der Wegfall der Gebühren für Kindergärten wird in Wunstorf rund 376.000 Euro an Einnahmen wegfallen lassen. Die Stadt bereitet sich auf eine höhere Nachfrage vor.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Sieger des Fotowettbewerbs stehen zusammen mit Vertretern von Stadtsparkasse, Bauverein, Stadtwerken und Kontor3.

Die Stadtsparkasse, der Bauverein und die Stadtwerke haben am Montag die Sieger des Fotowettbewerbs gekürt. Ihre Fotos haben es in den Kalender für nächstes Jahr geschafft.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
So soll die Nordumgehung verlaufen.

Mehr als 500 Wunstorfer haben sich am Montagabend Details zur geplanten Nordumgehung angehört. Mitte des nächsten Jahrzehnts könnte die Strecke fertig sein.

mehr
Wunstorf
Auch nach dem Willen der Mehrheitsgruppe soll die Albert-Schweitzer-Schule bereits 2018 teilweise saniert werden.

Bei ihrer Haushaltsklausur hat die Gruppe aus SPD, Grünen und FDP sich weitgehend zufrieden gezeigt. Beschlossen wurde unter anderem eine schnelle teilweise Sanierung der Albert-Schweitzer-Schule.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
An der Kolenfelder Straße sind Einbrecher in ein Wohnhaus gelangt.

Einbrecher sind in ein Haus an der Kolenfelder Straße eingedrungen. In Luthe ließ ein Verdächtiger aber ab, nachdem ihn jemand mit Taschenlampe auf einem Balkon gesehen hatte.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Wunstorfer Rat diskutiert über die Linienkürzungen bei Regiobus und über eine Verkleinerung der politischen Gremien.

Der Rat hat kritisiert, dass Regiobus-Linien auch in Wunstorf ausgedünnt werden sollen. Die Stadtspitze fordert zudem mehr Zeit für die Diskussion in den Gremien der betroffenen Kommunen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Im vergangenen Jahr haben auch zahlreiche Jugendliche beim Laubfest im Naturerlebnisbad geholfen. Nun suchen die Organisatoren wieder Helfer.

Das Naturerlebnisbad Luthe sucht tatkräftige Unterstützung zum Laubharken. Die meisten Bäume haben ihre Blätter bereits abgeworfen. Zum Einsammeln des Laubs auf dem Gelände, An der Böhmerke 9, werden für Sonnabend, 18. November, wieder zahlreiche Helfer gesucht.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Sie führen die Wunstorfer CDU weiter (von links): Stellvertreter Klaus Elsner, Schatzmeisterin Ulrike Hansing, Schriftführerin Colette Thiemann, Vorsitzender Martin Pavel und Stellvertreter Manfred Gröne.

Die CDU hat ihren Vorstand bestätigt und erstmals auch einen Beauftragten für die Sozialen Netzwerke bestellt. Unmut wurde bei der Versammlung über die Abfallpolitik der Region laut.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 84
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden