Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Luthe
Gabriele Kattree als Luthe wird in Berlin als engagierte Blutspenderin geehrt.

Ergreifende Momente erlebte die Lutherin Gabriele Kattree jetzt in Berlin: Die Lutherin wurde mit 65 anderen engagierten Blutspendern vom DRK-Präsidenten Rudolf Seiters geehrt, den Anlass bot der Weltblutspendertag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großenheidorn
Conrad Ludewig gibt im Ortsrat Auskunft zum Polder Großenheidorn.

Tiefe Risse, Schlaglöcher, abgesackte Gossen: Der Fußweg an der Großenheidorner Funkenburg ist an vielen Stellen dringend sanierungsbedürftig. Nach Absprache mit dem Ortsrat will die Stadtverwaltung jetzt in Etappen reparieren, und zwar ohne dass die Anwohner dafür zahlen müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Jasmin Seger (links) und Jessica Bölsing von der Sparkassen-Filiale Wunstorf betreuten am vergangenen Sonnabend die Pool-Party im Elements. 

Endlich Ferien und ab ins Badevergnügen Am Sonnabend, 24. Juni, startet ein großes Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten im Freibad Bokeloh. Im Naturerlebnisbad Luthe sowie im Wunstorf Elements wurde bereits das Schulende mit Pool-Partys gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Probeliegen: Tim Wagner von den Johannitern schiebt Paul-Moor-Schüler Sam zurück in den Rettungswagen.

Mit einem aufregendem Besuch endete die Erste-Hilfe-AG der Paul Moor Schule. Die Johanniter fuhren mit einem Rettungswagen vor, den alle Schüler erkunden durften.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steinhude
Lara Himmel (Mitte), Leiterin Verkauf der Leinenfabrik, führt die Eröffnungsgäste durch die neue Galerie der Verkaufsräume.

Anlässlich der Neueröffnung der Leinenfabrik Seegers & Sohn hatte Adrian Seegers den Gästen eine traurige Nachricht zu übermitteln. Am Vorabend war Friedrich Seegers, der Seniorchef der Leinenweberei, im Alter von 68 Jahren gestorben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Schüler des Hölty-Gymnasiums besuchen die Bundestagsabgeordnete Caren Marks.

Schüler des Hölty-Gymnasiums haben die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks in Berlin besucht. Die Projektgruppe "MachMit!" stellte dort ihre Initiative vor, mit der sie Flüchtlingskinder vielfältig unterstützt. Das Engagement war auch bereits ausgezeichnet worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Erneut ist ein Wohnmobil gestohlen worden - die Polizei ermittelt.

Erneut ist im Stadtgebiet ein Wohnmobil gestohlen worden. Die Besitzer hatten es am Dienstag um 20 Uhr an der Straße Große Bleiche in Steinhude abgestellt. Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr mussten sie dann feststellen, dass unbekannte Diebe es an sich gebracht hatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Der Verkehrsdezernent der Region, Ulf-Birger Franz (links), übergibt die neuen Pendlerparkplätze an Wunstorfs stellvertretenden Bürgermeister Ulrich Troschke. Besonderheit sind zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

530.000 Euro haben die neuen Pendlerparkplätze auf der Nordseite des Bahnhofs gekostet - bei der offiziellen Übergabe am Mittwoch hat sich schon gezeigt, dass diese Investition sich wohl gelohnt hat. Überwiegend waren die 115 Plätze belegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Mannschaften der Wunstorfer Johanniter haben beim Fußball-Landespokal abgeräumt.

Die Fußballer des Johanniter-Ortverbands Wunstorf-Steinhuder Meer haben in Oldenburg erstmals den Fußball-Landespokal der Hilfsorganisation gewonnen. In zwei Jahren wird damit das nächste Turnier in der Auestadt ausgetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Tjarbe Björkson nimmt am Kompositions-Workshop auf Schloss Weikersheim teil.

Der Wunstorfer Tjarbe Björkson ist erneut als ein großes Nachwuchstalent unter den Komponisten anerkannt worden. Beim Bundeswettbewerb Jugend komponiert hat der 13-Jährige einen von 16 Förderpreisen gewonnen. Diese wurden neben 14 Bundespreisen vergeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Tschüss, macht es gut: Inge Keilwitz, Schulleiterin der Oststadtschule, geht nach 27 Jahren an der Schule in den Ruhestand. Seit 2012 ist sie Rektorin.

Tschüss, bye bye, macht es gut: Inge Keilwitz, Schulleiterin der Oststadtschule, hat sich am Dienstag in den Ruhestand verabschiedet. Als sie 1990 an der Wilhelmstraße anfing, war sie dort die jüngste Lehrerin. Zweimal leitete sie die Schule kommissarisch, 2012 übernahm sie die Leitung ganz.

mehr
Wunstorf
Die Polizei sucht die unbekannten Diebe eines Wohnmobils aus Luthe.

Von einem Privatgrundstück an der Winterstraße in Luthe ist am Dienstagmorgen ein Wohnmobil gestohlen worden. Um 5 Uhr hatte ein Nachbar es noch gesehen, um 9 Uhr war das vier Jahre alte Fahrzeug dann aber verschwunden. Es hat einen Wert von 45.000 Euro.

mehr
doc6vhcjiqcfc3ceqsge24
Bäder locken mit Pool-Partys

Fotostrecke Wunstorf: Bäder locken mit Pool-Partys