Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Wunstorf
Stadtsparkassen-Vorstand Frank Wiebking sieht sich mit dem Heimatvereins-Vorstand eines der Wunstorf-Modelle an, die eine neue Vitrine bekommen haben.

Vier große Wunstorf-Modelle, gefertigt von Werner Kaemling, zeigt der Heimatverein in seinem Ausstellungsraum im Rathaus, ein großes von 1835 sowie drei kleine mit Ansichten von 1720, 1960 und 1993. Letztere habe jetzt dank einer Spende der Stadtsparkasse neue Vitrinen bekommen.

mehr
Wunstorf
Parallel zur Lütjen Deile in Steinhude entsteht ein neuer Radweg.

Radfahrern wird sich bald ein bisher unkomfortabler Abschnitt des Steinhuder-Meer-Rundwegs in verbesserter Form präsentieren: Parallel zur Lütjen Deile entsteht seit dem 11. September ein neuer Radweg. Bisher hatten die Radfahrer sich eine Schlaglochpiste mit den Autos teilen müssen.

mehr
Wunstorf/Neustadt
Pfarrer Andreas Körner leitet künftig das katholische Pastoralteam für Wunstorf und Neustadt.

Die katholischen Kirchengemeinden St. Bonifatius in Wunstorf und St. Peter und Paul in Neustadt erhalten an diesem Wochenende ein gemeinsames Team von Seelsorgern. Die Gemeinden werden dabei aber eigenständig bleiben.

mehr
Wunstorf
Klimaschutzmanagerin Karina Lehmann und Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt überreichen Urkunden und Geld für die Klassenkasse an Hölty-Schüler für die Teilnahme am Stadtradeln.

Junges Publikum bei der Ratssitzung: Darüber freute sich Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt am Mittwochabend. Allerdings waren sie wohl nicht gekommen, um seine Haushaltsrede zu verfolgen. Vielmehr konnten sich Schüler des Hölty-Gymnasiums und der IGS über Geld für die Klassenkasse freuen.

mehr
Wunstorf
Die Arbeiten an der Klosterstraße ruhen noch weiter - auch der Arm neben dem Kriegerdenkmal ist gesperrt.

Nachdem die Stadtverwaltung am 29. August der Baufirma gekündigt hat, ruhen die Arbeiten in der Klosterstraße weiterhin. Dort sollen die Kanalisation und der Straßenbelag erneuert werden. Die Stadt hat aber noch keinen Auftrag an eine andere Firma erteilt.

mehr
Wunstorf
Im VW Golf hat es gebrannt.

In einem VW Golf ist am Mittwochabend ein Brand im Motorraum ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde gegen 18.15 Uhr an die Hannoversche Straße in der Kernstadt alarmiert und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

mehr
Wunstorf
An der Grundschule Klein Heidorn sind die Bauarbeiten für die Erweiterung zur Ganztagsschule in vollem Gange. Die Stadtverwaltung ist mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie jedes Jahr eine weitere Umwandlung folgen lassen kann.

Die Stadt wird nach den aktuellen Planungen im nächsten Jahr rote Zahlen schreiben müssen: Das geht aus dem Haushaltsentwurf hervor, den Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt am Mittwochabend dem Rat vorgestellt hat. Die Lücke im Ergebnishaushalt liegt bei 1,6 Millionen Euro.

mehr
Wunstorf
Der Integrationsbeirat beschäftigt sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Themen Abschiebung und Arbeitsmarkt.

Die Gleichstellungsbeauftragte Dorothea Diestelmeier hat den Integrationsbeirat am Dienstag über das Prozedere einer Abschiebung informiert. Die Darstellung war eine Antwort auf eine Anfrage von Beiratsmitglied Rüdiger Hergt.

mehr
Wunstorf
Love Story: Jenny Cavilleri (Elisabeth Köstner) und Oliver Barrett IV (Jürgen Brehm) geben sich im Beisein von Vater Phil Cavilleri (Alexander Prosek, rechts) das Ja-Wort.

Mit einer emotionsgeladenen Musicaldarbietung hat das Theater für Niedersachsen (TfN) am Dienstagabend auf der Bühne des Stadttheaters erneut überzeugt. Sänger und Musiker der Musicalcompany spielten sich mit der Love Story von Erich Segal in die Herzen des Publikums.

mehr
Übung der Bundespolizei
Sechs Hubschrauber der Bundespolizei werden am 25. und 26. September über Wunstorf fliegen.

Bei einer Übung werden am Montag, 25. September, sechs Hubschrauber der Bundespolizei auf dem Fliegerhorst landen und von dort am nächsten Tag Richung Hannover weiterfliegen. Es ist auch möglich, dass sie dabei auch über der Stadt kreisen und für Aufsehen sorgen werden.

mehr
Wunstorf
Einen Bummel durch den Modeherbst haben Kundinnen des Modehauses Kolossa bei der Modenschau unternommen.

Einen Modespaziergang durch den Herbst haben Kundinnen des Modehauses Kolossa am Mittwoch im Modehaus an der Langen Straße unternommen. Vier weibliche und ein männliches Model präsentierten die neuesten Trends der Herbstmode in drei Modenschauen.

mehr
Wunstorf
Dank einer aufmerksamen Hagenburgerin konnten Einbrüche möglicherweise verhindert und zwei Männer festgenommen werden.

Eine aufmerksame Frau aus Hagenburg hat möglicherweise Einbrüche verhindert. Der Bewohnerin einer Siedlung fiel am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr ein Auto mit auswärtigen Kennzeichen auf. Sie beobachtete zwei Männer, als sie Handwerkerkleidung anlegten.

mehr
doc6wu5u3p8vw71a8m9p1qc
Rabe Adacus zeigt Kindern sicheren Schulweg

Fotostrecke Wunstorf: Rabe Adacus zeigt Kindern sicheren Schulweg