Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Laderholz
Das Hackschnitzellager ist ausgeräumt. Frank Wortmann und Axel Holz vom Nahwärmenetzwerk rätseln über die Brandursache.

Sirenenalarm in Laderholz: Am Dienstagmorgen um 6 Uhr mussten die Feuerwehren zu einem Brand im Hackschnitzellager des Nahwärmenetzwerks ausrücken. Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
So soll die Nordumgehung verlaufen.

Mehr als 500 Wunstorfer haben sich am Montagabend Details zur geplanten Nordumgehung angehört. Mitte des nächsten Jahrzehnts könnte die Strecke fertig sein.

mehr
Wunstorf
Jim Knopf, erste Besetzung

Ein beliebtes Kinderstück bringt das Theater für Niedersachsen zur Vorweihnachtszeit in die Region. Bei „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ können sich die Besucher auf ein spannendes Abenteuer freuen. 

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
In der Idenser Dormanufaktur  geht es bald weihnachtlich zu. 

Alle Jahre wieder:  Am Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. November, gibt es in der Alten Pfarrscheune in Idensen Adventliches zu entdecken. Dorthin lädt die Dorfmanufaktur zur Weihnachtsausstellung ein.

mehr
Wunstorf
Auch nach dem Willen der Mehrheitsgruppe soll die Albert-Schweitzer-Schule bereits 2018 teilweise saniert werden.

Bei ihrer Haushaltsklausur hat die Gruppe aus SPD, Grünen und FDP sich weitgehend zufrieden gezeigt. Beschlossen wurde unter anderem eine schnelle teilweise Sanierung der Albert-Schweitzer-Schule.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Singer & Songwriter Sebastian Falk tritt im Filou auf.

Sebastian Falk wird am Donnerstag, 16. November, um 20 Uhr auf der Bühne im Steinhuder Filou stehen. Der Hamburger stand schon im vergangenen Jahr mit der Band Falco Trio auf der Bühne des Filou.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Lotta und Barney sind zwei von vier Meerschweinchen, die im Tierheim Wunstorf auf neue Besitzer warten.

Vier Meerschweinchen möchte das Tierheim in  Wunstorf vermitteln. Weil Barney, Lotta, Biene und Lucky  nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben konnten, wird für die Tiere ein neues Zuhause gesucht.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Wunstorfer Ansichten zeigt der neue Kalender des Heimattvereins. Die Fotos von Frohwalt Boedtger sind zwischen 1946 und 1964 entstanden.

Einen Kalender mit Wunstorfer Ansichten gibt es ab sofort im Heimat-Info im Rathaus zu kaufen. Die Bilder darin stammen vom Fotografen Frohwalt Boedtger und sind zwischen 1946 und 1964 entstanden.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Klaus Elsner (von links), Dietmar Scholz, Lennart Hoffmann und Karl-Peter Philipps bilden den neuen Vorstand der CDU Kolenfeld.

Die Mitglieder der CDU Kolenfeld haben am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt und Themenschwerpunkte für das kommende Jahr gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Hagenburg
Im Gewerbegebiet Großes Moor können sich noch weitere Betriebe ansiedeln.

Das Gewerbegebiet Großes Moor hat in den vergangenen Jahren vielen Hagenburger Unternehmen die Möglichkeit gegeben, im Ort zu bleiben. Die Gemeinde verfügt aber noch über freie Flächen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Band Godewind gibt in Steinhude ein Weihnachtskonzert.

Die norddeutsche Band Godewind kommt zum Konzert nach Steinhude. Dort präsentiert die Gruppe Weihnachtslieder in Akustikversionen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Die Polizei erwischt alkoholisierte Fahrer. Ein Autofahrer ist zu schnell, ein anderer ohne Führerschein unterwegs.

Bei Kontrollen erwischte die Polizei zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss, ein weiterer besaß keinen Führerschein. Ein Fahranfänger geriet mit seinem Golf in den Gegenverkehr.

  • Kommentare
mehr
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden