Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Grünen-Kandidat
Eike Lengemann, Grüne Isernhagen

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben auf ihrer Wahlkreisversammlung Eike Lengemann zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September im Wahlkreis 43 gewählt. Dieser umfasst Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark und Wunstorf.

mehr
Polizeieinsatz in Wunstorf
Sechs Streifenwagenbesatzungen mussten die Lage im Heim beruhigen.

Eine aggressive Auseinandersetzung zwischen 14- bis 17-jährigen Bewohnern der Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge hat am Dienstagabend für einen großen Polizeieinsatz an der Marienburger Straße in Wunstorf gesorgt. Ein Jugendlicher und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sind verletzt worden.

mehr
Wunstorf
Das Unternehmen Schuh Eggers zieht in den früheren Laden von MS-Mode in der Wunstorfer Fußgängerzone.

Ein Leerstand in der Fußgängerzone wird behoben: Der Schuhhändler Eggers aus Kappeln will am 1. April in der früheren Filiale der insolventen Kette MS-Mode an den Langen Straße ein Geschäft eröffnen. Für den städtischen Wirtschaftsförderer Uwe Schwamm ist das ein guter Griff.

mehr
Wunstorf
Freddy ist das Tier der Woche und braucht ein schönes und ruhiges Zuhause.

Freddy musste ins Tierheim Wunstorf, weil sein Besitzer gestorben ist. Wahrscheinlich hat es der fast 14 Jahre alte Spitz-Mischlingsrüde bisher nicht wirklich gut gehabt. Freddy war sehr ängstlich und hatte auch mehrere Leckekzeme. Diese können durch Stress entstehen.

mehr
Wunstorf
Diese Kandidaten für die Jupa-Wahl treffen sich im Bau-Hof, um noch letzte Absprachen zu treffen (oben von links): Melvin Wyta, Bewar Khoshnau, Maximilian Petter, Quentin Rosenkranz, Lukas Behler, Lina-Celina Aschendorf, Carolyn Julie Utesch, Christian Loos, Sophie Schmitt, Konstantin Piesch, Lea Dühlmeyer, Patricia Waßmann, Anne Tüting, Sarah Tautenhahn, (Mitte von links) Moritz Widdel, Florian Neutel, Samir Amiri, Marcel Goosen, Shivam Ghai, Sonja Puy, Nisa Musliu, Emma Höhne, Jan-Sebastian Wohland, (vorn von links) Yorick Plischka, Lucas Korpack, Lennart Piellusch, Luca Dario Fuhrmann, Christoph Fleischer, Justus Kilian Seppelt. Außerdem kandidieren Lareen Bernhardt, Leik Gieseke, Chris Herde, Fabio Hüfner, Jan Daniel Kahnert, Jan Luca Ludolphy, Chantal Mihalj, Luca Leon Naumann, Giovanni Peja, Lukas Rohwer, Justus Schneider, Monja Schopp.

Wenn vom 16. bis 19. Januar das neue Wunstorfer Jugendparlament (Jupa) gewählt wird, stehen 41 Jungen und Mädchen für die Arbeit in der Jugendvertretung bereit. Am Montagabend trafen sich die Kandidaten im Kinder- und Jugendzentrum "Der Bau-Hof", um für die Wahl letzte Vorbereitungen zu treffen.

mehr
Wunstorf
Für den Frachtweg wird ein Radweg gefordert.

Ein Radweg entlang des Frachtweges steht aus Sicht der Stadt vorerst nicht oben auf der Agenda - auch wenn eine Forderung danach jetzt auch aus dem Ortsrat Klein Heidorn gekommen ist. Der Grund: Die zuständige Regionsverwaltung hat bereits abgewunken.

mehr
Wunstorf
Die Sanierung der Klosterstraße soll kommen - Sondersitzung hin oder her.

Vor der Sondersitzung des Ortsrates zum heißen Eisen Klosterstraße am Mittwoch kommen aus dem Rathaus Warnungen, damit falsche Hoffnungen bei den Kritikern zu wecken. "Es wird auf jeden Fall ausgebaut", betonte Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt nach einer Diskussion im Verwaltungsausschuss.

mehr
Wunstorf
Wenn das Freibad Bokeloh wieder in Betrieb geht, soll nach Wunsch des Ortsrates auch das Frühschwimmen dort wieder möglich sein.

Eine mögliche Wiedereinführung des Frühschwimmens im Freibad Bokeloh steht wieder auf der politischen Agenda. Nach einem Antrag des Ortsrates hat der Verwaltungsausschuss am Montag Daten von den städtischen Bäderbetrieben angefordert, um weiter darüber befinden zu können.

mehr
Wunstorf
TfN ist mit Cabaret zu Gast im Stadttheater: Nachtclub-Sängerin Sally Bowles ist der Star der Show im Kit-Kat-Klub.

Das Musical "Cabaret" kommt nach Wunstorf. Am Dienstag, 17. Januar, bringt das Theater für Niedersachsen das Stück, auf Einladung des Kulturrings, auf der Bühne des Stadttheaters. Beginn ist um 20 Uhr.

mehr
Wunstorf
Ortsspaziergang mit Steinhudes Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer (SPD): Er hofft auf einen guten Umbau an den Strandterrassen in nächster Zeit.

Auf die Idee, den noch recht neuen Ortsbürgermeister zur Brasse zu schlagen, muss in Steinhude niemand kommen: Schon 1650 sind die Vorfahren von Wilhelm Bredthauer in den Ort am Meer gekommen und haben sich meist als Weber betätigt. Das nennt man wohl einen echten Steinhuder.

mehr
Wunstorf
Martin Pavel, CDU Wunstorf

Die CDU-Ratsfraktion hat am Montagabend einen Nachfolger für den stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Uebelmann gewählt, der sein Mandat abgegeben hat. Der Parteivorsitzende Martin Pavel übernimmt an der Seite von Christiane Schweer jetzt auch diese Führungsposition in der Fraktion

mehr
Wunstorf
Die Band Q-bic tritt zum dritten Mal im Steinhuder Filou auf.

Mit einem Konzert der Funk-Band Q-bic aus Hannover eröffnet die Kneipe Filou am Sonnabend, 14. Januar, ihr Konzertjahr. Bei ihrem dritten Auftritt bringen die Musiker Disco-Funk von ihrer neuen CD "Kisses & Hugs" mit, deren Erscheinen sie zugleich feiern. Die Gruppe ist schon seit 1998 aktiv.

mehr
doc6t9rc1g9i6ab3hsk9iy
Einsatzzahl für Kernstadt-Feuerwehr gesunken

Fotostrecke Wunstorf: Einsatzzahl für Kernstadt-Feuerwehr gesunken