Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ausgefallene Geschenke aus Glas, Holz und Stoff

Steinhude Ausgefallene Geschenke aus Glas, Holz und Stoff

Gerade zur Weihnachtszeit bietet die Kunstscheune im Scheunenviertel eine gemütliche Atmosphäre. Das wissen die Initiatoren der Ausstellung „Handkunstwerke“ zu schätzen. Auch in diesem Jahr präsentieren sie dort ihre liebevoll gestalteten Unikate.

Voriger Artikel
Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Nächster Artikel
Südamerikanisches Flair in der Oststadtschule

Ilona Schröder bringt Schönes aus Ton mit.

Quelle: r

Steinhude. Los geht es am Freitag, 27. November. Von 14 bis 18 Uhr können sich die Besucher schon einmal schöne und ausgefallene Geschenke für das Weihnachtsfest sichern. „Wir haben wieder interessante Künstler und Kunsthandwerker eingeladen, bei uns ist alles mit der Hand gearbeitet und liebevoll dekoriert“, sagt Mitorganisatorin Uta Parmentier. In der heutigen schnelllebigen Zeit sei das Bewusstsein für liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk leider ein wenig verloren gegangen, bedauerte sie.

Unter anderem gibt es schön gestaltete Textiltaschen (von Aggi Varnholt), kleine Teddybären (Marianne Schönewald), kreatives Flickwerk (Anke Struck), spaßige Korkenköpfe (Renate Ellereit-Laube) und ausgefallene Glasschmuckarbeiten (Heidrun Matzke). Keramik, Seife, Honig, Holzarbeiten und Unicef-Karten runden das Angebot ab.

Die Organisatorinnen Uta Parmentier (Salzteig) und Ilona Schröder (Keramikwerkstatt Terra Auhagen) stellen ebenfalls aus und haben auch Vorführungen vorbereitet. Die Idenser Glaskünstlerin Heidrun Matzke stellt am ersten, zweiten und vierten Adventssonntag in der Scheune Glasschmuck her.

Die Ausstellung „Handkunstwerke“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein und der Steinhuder Meer Tourismus GmbH vorbereitet.

Die Ausstellung ist immer freitags von 14 bis 18 Uhr, an den Adventswochenenden täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung „Handkunstwerke“ ist frei.

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl85usc0ug1kqfvnj00
Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt

Fotostrecke Wunstorf: Richtkranz hängt über Bau am Barnemarkt