Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Autor nimmt Kinder mit auf Weltraumtour

Wunstorf Autor nimmt Kinder mit auf Weltraumtour

Gemütlich in Decken gekuschelt haben Hortkinder der Stift-Kita am Freitag Derek Meister zugehört. Der Schriftsteller war zum bundesweiten Vorlesetag zu Gast und las ihnen aus seinem Buch "Sternenschiff Argon - Der Wolken-Planet" vor. Alex und Lizzy erleben darin auf Argon eine Bruchlandung.

Voriger Artikel
Adventsgestecke sind der Renner
Nächster Artikel
Band Trial tritt zum 15. Mal im Küsters auf

Der Autor Derek Meister ist am Vorlesetag bei den Hortkindern der Stifts-Kita in Wunstorf zu Gast.

Quelle: Sven Sokoll

Wunstorf. "Ich fand es ein bisschen gruselig", sagt ein Mädchen, als er fertig gelesen hat. Nachdem die Kinder erfahren haben, dass Meister aus dem nahen Münchehagen kommt, reden sie eine mit ihm eine ganze Weile über Dinosaurier - denn den Park mit den Urzeit-Giganten haben viele schon besucht. Sie wollen aber auch wissen, wie seine Kinderreihe über das Raumschiff entsteht. "Bevor ich sie geschrieben habe, habe ich ganz viele Bücher über das Weltall gelesen", berichtet er ihnen.

doc6seieoi3icp1im81ln10

Der Autor Derek Meister ist am Vorlesetag bei den Hortkindern der Stifts-Kita in Wunstorf zu Gast.

Quelle: Sven Sokoll

Von Sven Sokoll

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so5q7wpd5yiegd111q
Stadttheater wird aufgehübscht

Fotostrecke Wunstorf: Stadttheater wird aufgehübscht