Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bäckerei erhält Hilfe aus der Johanniter-Kita

Kolenfeld/Steinhude Bäckerei erhält Hilfe aus der Johanniter-Kita

Tannenbaum, Engel, Sterne, Herzen und auch Nikolausstiefel: Kindergartenkinder haben bei einem Besuch in der Bäckerei Kuckuck in Kolenfeld Plätzchen in vielen unterschiedlichen Formen ausgestochen.

Voriger Artikel
Bald ist Pause auf der Baustelle
Nächster Artikel
Neuer Chef stellt sich bei Marley vor

Kinder aus der Johanniter-Kita Zwergenwelt besuchen die Kolenfelder Bäckerei Kuckuck und backen dort Plätzchen.
privat

Quelle: eingereicht

Wunstorf. Die Gruppe aus der Johanniter-Kita Zwergenwelt musste aber den Gastgebern auch schon bei den Vorbereitungen helfen, etwa Abstellflächen für die großen Bleche zu schaffen. Sie konnten dann beobachten, wie der Teig um eine große Holzrolle gewickelt wurde und eine Maschine ihn dann ganz glatt ausrollte. Bei der Arbeit sangen die Kinder Weihnachtslieder und verstärkten ihre Adventsstimmung noch, als sie am Ende die fertigen Kekse nach ihrer Zeit im Backofen probierten. „Superlecker“, befanden die Besucher - so hatte sich der Vormittag in der Bäckerei doch gelohnt.

n Weihnachtsbaum geschmückt: Kinder aus der Steinhuder Kita haben unterdessen für eine weihnachtliche Atmosphäre in der örtlichen Filiale der Stadtsparkasse gesorgt. Die Gruppe „Kleine Hüpfer“ bastelte Herzen, Sterne und bunte Girlanden und verzierte damit die Nordmanntanne in der Geschäftsstelle. „Die Kreativität ist bewundernswert und viele unserer Kunden loben jedes Jahr unseren bunt geschmückten Weihnachtsbaum“, sagte Filialleiter Sven Krüger - denn die Bastelaktion hat schon Tradition. Er bedankte sich mit Präsenten und einem Geschenkgutschein bei den Kindern. Auch in anderen Filialen der Stadtsparkasse haben Abordnungen aus den Kindergärten in der Nähe die Weihnachtsbäume auf ähnliche Weise verziert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smn8rehvk31ihy3berr
Schönes Wetter lockt viele Besucher an

Fotostrecke Wunstorf: Schönes Wetter lockt viele Besucher an