Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Krimiduell verspricht doppelte Spannung

Wunstorf Krimiduell verspricht doppelte Spannung

Eine Lesung, zwei Autoren: Beim Krimiduell in der Abtei wollen Gisa Pauly und Martin Calsow am Mittwoch, 25. Oktober, für gute Unterhaltung sorgen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadtbibliothek in Kooperation mit der Buchhandlung Wortspiel. Karten kosten 8 Euro.

Voriger Artikel
Idenser stirbt nach Sturz in Hafenbecken
Nächster Artikel
Feuerwehr und THW üben gemeinsam

Bei der Krimilesung in der Abtei sind gleich zwei Autoren mit von der Partie. Gisa Pauly und Martin Calsow versprechen gute Unterhaltung.

Quelle: Christiane Lange-Schönhoff

Wunstorf. Bei der Lesung kommen gleich zwei Autoren zu Wort. Beide lesen aus ihren Krimi-Neuerscheinungen und werben, nicht immer ernsthaft, aber sehr engagiert, für ihren jeweiligen Ermittler und Tatort. Dabei seien Protagonisten und Handlungsorte ziemlich unterschiedlich, betonen die Organisatoren. Auf der Insel Sylt unterstützt die quirlige italienische Mamma Carlotta ihren wortkargen Schwiegersohn Kommissar Erik Wolf; am Tegernsee ermittelt der lässig-widerborstige, aber überaus erfolgreiche LKA-Beamte Max Quercher.

Gisa Pauly (Jahrgang 1947) arbeitete 20 Jahre lang als Berufsschullehrerin. Seit 1993 ist sie als freie Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Journalistin tätig. Die mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnete Pauly lebt in Münster. Martin Calsow ist 47 Jahre alt und wuchs am Rande des Teutoburger Waldes auf. Nach einem Zeitungsvolontariat arbeitete er bei TV-Sendern in Köln, Berlin und München. Ein Aufenthalt im Nahen Osten habe ihn schließlich zum Schreiben veranlasst. Heute lebt der Schriftsteller am Tegernsee.

Info: Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es in der Stadtbibliothek, Wasserzucht, Telefon (05031) 101-413 und 335 sowie in der Buchhandlung Wortspiel, Telefon (05031) 9599644. Mehr Informationen zu den Schriftstellern finden Interessierte auf www.gisapauly.de und www.martin-calsow.de.

doc6wzwazk5b361g7ogbiue

Fotostrecke Wunstorf: Krimiduell verspricht doppelte Spannung

Zur Bildergalerie

Von Christiane Lange-Schönhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xeuwxb1n0k31jodif3
Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden

Fotostrecke Wunstorf: Von der Familienkutsche bis zum PS-Boliden